• Ist doch super die Vielfallt der Varianten, denn das Original ist doch in Variantenvielzahl kaum zu Überbieten.
    Und jeder kann sich den Unimog in die Vitrine stellen den er mag.
    Und zuschreiben es geht nur ums Geld machen ? Warum macht Weise wohl Modelle , genau um Geld zuverdienen oder?

Bin ich Ölich bin ich fröhlich

Gruß Hauke

• Zitat von f.wigger;355918

Ich weiß ja nicht, ob es irgendwer gelesen hat, aber unter den Bildern steht Limitiert.
    Also gibt es dafür einen Auftraggeber der die so bestellt und Weise hat damit als Modell doch eigentlich nicht zu tun
    Er verkauft nur die 2x 500 Modelle auf einen Schlag.
    Der Rest liegt dann beim Auftraggeber.

Gruß Frank

Das stimmt so nicht. Es sind genau wie der Feuerwehr unimog, das THW Modell und der MB trac family zwar limitiert aber direkt von weise-toys ohne Auftraggeber im Hintergrund.

• Warum dürfen denn Modelle nicht genauso vielfältig sein, wie das Original

Ich finde die beiden auf jeden Fall super

Richtig genial wäre natürlich die Polizei- Doka mit Frontlader usw. ...

in diesem Sinne

• Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich, die meisten der letzten Beiträge sind mehr als Lächerlich.
    Da bietet ein Modell Hersteller Modelle an welche zwar die Mehrzahl der hier anwesenden täglichen Besucher nicht unbedingt "vom Hocker reißen"
    oder aber übermäßig begeistern können,..............aber sind solche Modelle deshalb lächerlich ?
    Es sind realgetreue Wiedergaben von Original existierenden Vorbildern, Modelle eben.
    Diese Modelle haben in den Augen einiger von euch keine Daseinsberechtigung ?
    Beschwert Ihr euch auch wenn VW den Golf jetzt in der evtl. Vierundneunzigsten Farbkombination anbietet ?
    Dürfen Eisenbahner und "Rotekreuzler" sich nicht auch mal freuen wenn "Ihre" Versionen des Unimog verwirklicht werden ?

Es wird doch keiner gezwungen diese Modelle zu kaufen, nicht mal Jango MUSS die kaufen.

Diese Modelle wurden nicht angekündigt, jetzt "nur mal so" zwischendurch angeboten, ohne lange Vorankündigung..................Wenn ich bedenke wieviele Modelle in 1:32 von anderen Herstellern angekündigt wurden und deren Veröffentlichung noch "in den Sternen" stehen dann sind viele der letzten Eintragungen einfach nur Schade.

Ist es weise-toys der Meinung einiger hier anwesenden nach nur "erlaubt" Ihre Wunschmodell zu produzieren,...................oder aber darf eine solche Firma auch mal "über den Tellerrand" schauen und andere mögliche verwirklichbare Modelle anbieten ?

Mensch denkt doch bitte erst nach bevor Ihr ( Einige hier) so einen Blödsinn von euch gebt.

der Dieter

• Diese meinung habe ich auch. Es hat auch zu den anfängen von Weise verschiedene Farbvarianten gegeben ( wo er noch mit Siku und UH) ''zusammen gearbeitet'' hat. Da fanden viele diese Varianten schön, weil es keine anderen gab. Und jetzt wo alle anderen Hersteller gemerkt haben das man mit Sonderlackierung Geld verdienen kann wird gemeckert.
    Was nur schade ist das seid einiger Zeit die Hersteller sich um Lizenzen Buhlen und dadurch eine viel zu große Menge an Modell Varianten und Farbgebungen auf den Markt kommen. Was den Geldbeutel der Sammler gewaltig schmälert und man überlegen muss was man sich noch leisten kann.
    Desweitern schaffen die Hersteller garnicht mehr den Zeitplan einzuhalten um ihre Modelle auf den Markt zu bekommen siehe Krampe Kipper.
    Und wenn das so weiter geht gibt es bald keine Modelle mehr die gebaut werden können da alles auf dem Markt , dann kann man nur noch mit Farbvarianten und Schriftzügen arbeiten.
    Weiter so Team Weise.

• Danke Dieter, besser hätte man es nicht sagen können!

Man sollte auch mal über den Tellerrand gucken. Es gibt ja neben uns noch die Spur1-ler, die für ihre Modellbahnen "manchmal" was brauchen.

Und aus Unternehmerischer Sicht ist da nix verwerfliches dran, die wollen auch nur verdienen.......würde ich auch so machen!

• Hallo,

ob ihr es glaubt oder nicht. Da habe ich doch neulich tatsächlich jemanden getroffen, der THW- und Feuerwehrfahrzeuge und Unimogs sammelt. Sind wir Landmaschinensammler doch nicht allein auf der Welt? Gibt es noch andere Menschen mit einem Sammlertick?

Und derjenige hat sich über die ganzen Unimogs von Weise auch noch gefreut.

Muss jetzt meine Welt zusammenbrechen, weil Herr Weise auch ein Herz für diese Menschen hat?

Dieter, auch ich kann Dir nur zustimmen.

Viele Grüße

Ralf

• Ich nicht.

Anstatt um unendlichen Farbvariationen, sollten sie sich meiner Meinung nach lieber erst mal um die wirklichen Neuheiten kümmern.
    Wenn ich z.B. hier lese das der kleine MB-Trac erst mitte Dezember kommen soll....
    Heist defakto das man ihn noch noch mit Glück in diesem Jahr bekommt.
    Denn ab KW 51 tut sich praktisch gar nichts mehr.

Gruß,

Christian

• Wenn die Kollegen aus dem Eisenbahnbereich den Unimog in entsprechenden Varianten gerne hätten, wäre ein Umbau bzw. eine Umlackierung für diese sicherlich nicht schwer. Die sind handwerklich meistens sehr fix. Dennoch finde ich es nicht verwerflich - eher realistisch -, dass WT den Unimog in verschiedenen Varianten bringt.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Mettbrötchen;355990

Ich nicht.

Anstatt um unendlichen Farbvariationen, sollten sie sich meiner Meinung nach lieber erst mal um die wirklichen Neuheiten kümmern.
    Wenn ich z.B. hier lese das der kleine MB-Trac erst mitte Dezember kommen soll....
    .....................

Hm, Ich hab gerade vergessen wann der Termin für das MB-trac 65/70 Modell genannt wurde..............erst vor kurzem, bislang gab es noch keinen Termin, von Anfang an nicht.;)
    Also ist der auch nicht im Verzug.
    Ich denke also das sich die ganze Zeit jemand um diese Neuheit gekümmert hat .

OK der große Deutz wurde auch angekündigt, und auf Anfang 2015 verschoben
    Macht mir nichts aus, ist zwar schade aber ich kann mir vorstellen auch dafür wird es Gründe geben. Bleibt halt noch ein wenige Vorfreude.

( Im Vergleich zu anderen Herstellern ist die Quote der auf das nächste Jahr verschobenen eigentlich für 2014 geplanten Modelle meiner Meinung nach sogar noch vertretbar................)
    Das aber jetzt völlig eigenständige nicht angekündigte oder geplanten Modelle verteufelt werden sollen,................sorry, Ich versteh`s immer noch nicht.

der Dieter

• Apropos Tellerrand...

vor ein paar Jahren gab es nur eine sehr geringe Auswahl an Modellen, man konnte sich praktisch jede Neuheit leisten und
    hat sich permanent geärgert, das es von bestimmten Maschinen einfach keine Modelle gibt... Oft kam man in die Verlegenheit
    und hat selbst gebastelt oder völlig überteuerten Umbauschrott gekauft...

Heute haben wir Dank 3D Druck und zahlreicher Hersteller eine irre Auswahl an tollen Modellen sämtlicher Baujahre. Gut, einige
    Modelle lassen noch auf sich warten und auch die Preise der Modelle steigen leider immer weiter... Aber man schaue sich doch
    nur mal die Details und Qualität der Modelle an... Und mit den Ankündigungsterminen, ich kauf das Modell wenn es auf dem Markt ist
    und es ist mir auch Wurst ob es zum angekündigten Termin erscheint oder nicht. Ein angekündigtes Modell kann aber den Geldbeutel
    schonen weil man auf einen teuren Eigenbau oder Umbau unter Umständen verzichten kann... Also cool bleiben .

Ich persönlich finde dieses regelrechte Überangebot geil. Klar kann ich mir längst nicht mehr alle Modelle kaufen die ich gerne in
    meiner Sammlung hätte weil ich es mir einfach nicht leisten kann - aber es gibt die Modelle wenigstens! Man muss nicht rumbasteln
    oder beten... Und das es von verschiedenen Modellen verschiedene Farbvarianten gibt ist doch auch völlig ok! Wem gefällt, der kaufts!
    Mir gefällts nicht darum kauf ichs nicht! Aber ich sabbel da auch nicht seitenlang drüber rum !

In diesem Sinne_

Freuen über die tolle Auswahl an Modellen
    Kaufen was gefällt
    Ärgern das die Modelle immer teurer werden
    Ruhe bewahren wenn es mal wieder spannend um eine geplante Neuerscheinung wird...

Grüße aus Hessen

Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!