• O.K.! Ich mache mich nun nicht beliebt - egal!:D
    Für die Modelle 90 Tacken. Da sollten die Gewichte aber schon in Gold sein, sofern welche dabei sind (aber Hr. Weise wird wohl den Weg von Wiking einschlagen - Ihr wisst was ich meine...). Hoffentlich schrauben die bei diesen Modellen noch an der Qualitätsschraube.

• Zitat von moselaner;331042

O.K.! Ich mache mich nun nicht beliebt - egal!:D
    Für die Modelle 90 Tacken. Da sollten die Gewichte aber schon in Gold sein, sofern welche dabei sind (aber Hr. Weise wird wohl den Weg von Wiking einschlagen - Ihr wisst was ich meine...). Hoffentlich schrauben die bei diesen Modellen noch an der Qualitätsschraube.

Falsch, Herr Weise wird zumindest beim Xerion nicht den Wikingweg einschlagen, sondern die Gewichte sind im Preis enthalten. Das war zum einen in Seeheim zu erfahren und zum anderen steht es auch im aktuellen Weise Katalog.
    Ob man nun für die Modelle 90€ zahlen möchte oder nicht muss am Ende jeder selbst entscheiden, aber das Modell hat dafür dass es das erste gefärbte Vorserienmodell war einen sehr guten Eindruck gemacht. Da gab es Details zu sehen, die man bei so gut wie keinem mir bekannten Serienmodell finden wird.

• Also der Xerion 4000 macht richtig Laune auf weitere aktuelle Modelle (natürlich auch auf weitere Youngtimer) von Weise. Wenn der Preis von 90,-€ stimmt, naja dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke da wird der Xerion aber eine Ausnahme bleiben. Standardtraktoren werden sicherlich auf absehbare Zeit günstiger bleiben.

Wie auch immer ich bin Jedenfalls froh das der neue Xerion von Weise kommt und nicht wie der neue Axion von USK (aber der evtl. dann in 20 Jahren als Youngtimer von Weise?).

• Also ich zahle diese 90 € . Die Rechnung mit den Gewichten wurde schon mal beredet. Die kosten auch 15€ und sind bei Weise in den 90 € schonit enthalten. Andere geben für den Lexion 800 € aus, limitiert hin oder her. Ich habe mir den 4000er gewünscht und tada da is er.

• [QUOTE=moselaner;331042]O.K.! Ich mache mich nun nicht beliebt - egal!:D
    Für die Modelle 90 Tacken. Da sollten die Gewichte aber schon in Gold sein, sofern welche dabei sind (aber Hr. Weise wird wohl den Weg von Wiking einschlagen - Ihr wisst was ich meine...). Hoffentlich schrauben die bei diesen Modellen noch an der Qualitätsschraube.[/QUOT

Ich habe in Willich auf der Börse ein Gespräch das H.Weise geführt hat mitbekommen.
    Dass wenn er die Modelle woanders anfertigen lässt, müssten sie laut Gespräch über 200 Euro kosten.

Gruß Dirk

• Hallo

ja der Herr Weise hat die Xerions halt vorgezogen eigentl.sollte im April ein anders Modell kommen was ihn dazu wohl bewogen hat:D

Und ich würde auch 200€ für ein 1A Mackelloses Modell zahlen den lieber unterstütze ich die eigene Wirtschaft anstatt die in China.

Grüsse

• Zitat von turbo82;331087

Also ich zahle diese 90 € . Die Rechnung mit den Gewichten wurde schon mal beredet. Die kosten auch 15€ und sind bei Weise in den 90 € schonit enthalten. Andere geben für den Lexion 800 € aus, limitiert hin oder her. Ich habe mir den 4000er gewünscht und tada da is er.

Richtig Martin, so sehe ich das auch.
    Die Xerions kommen auf jeden Fall beide zu mir.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Scania;326263

Aha, also hast du auch keine konkreten Infos zum trac.
    Dann verstehe ich solche Äußerungen nicht

Wie schon mehrfach geschrieben steht beim trac nichts von Handmuster oder Vorserienmodell.

Aber es ist mir auch egal, wenn hier alles was man schreibt von irgendwem wegdiskutiert wird. Herausgestellt hat sich ja nun in mehreren Beiträgen das Du auch nicht weißt ob am family trac noch was geändert wird oder nicht.
    Aber du hast Dich in die diskussion eingeschaltet, das ist wichtig

Gruß

Moritz

Ich hatte neulich lediglich gesagt das in Willich noch Muster standen, wie die aktuellen Bilder zeigen wurden im Hause weise-toys die Hausaufgaben in Sachen Farbgebung beim MB-trac Family gemacht.

Das war es was Ich neulich sagen wollte, wartet doch einfach ab was in Serie erscheint. anhand von Handmustern und Vorserienmodellen urteilen finde Ich nicht so gut.................

M.f.G. Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!