• Bei den Claas Xerions kommen jeweils 2 verschiedene Versionen, die "erste Auflage"/Claas Edition hat keine Reifengravur, "Claas Kennzeichen" (GT oder was die auch immer haben) und das 50?! km/h Schild. Die Serienmodelle bekommen die Reifengravur, neues Kennzeichen und ein 40 km/h Schild

• Ich vertrete zwar auch noch die Meinung, dass die Xerions nichts für mich sind, finde sie aber wirklich schon sehr gut gelungen!

Zu den Meinungen derer, die es scheiße finden, dass sich weise toys nun auch neuen Modellen widmet kann ich nur sagen, dass es wohl für jede Firma überlebenswichtig ist, eine breite Masse anzusprechen. Außerdem kosten Formen für ein solches Modell ne riesige Stange Geld, außerdem kommen noch Lizensgebühren und Sperrfristen dazu. Bis zu diesem Zeitpunkt hat das Modell nur Geld gekostet! Ich möchte gar nicht wissen wie viele Modelle verkauft werden müssen, damit es Gewinn abwirft. Wer also sagt, dass man mit Betrag X ins Gras beißt, sollte erst mal überlegen, ob derjenige wirklich so viel dran verdient hat und sollte sich mal in die Lage der Betroffenen versetzen, was die wohl denken, wenn sie so etwas über sich lesen müssen! Denkt mal drüber nach und legt eure Wutbürgerhaltung etwas ab!!

• Zitat von AutoPowr;323210

Bei den Claas Xerions kommen jeweils 2 verschiedene Versionen, die "erste Auflage"/Claas Edition hat keine Reifengravur, "Claas Kennzeichen" (GT oder was die auch immer haben) und das 50?! km/h Schild. Die Serienmodelle bekommen die Reifengravur, neues Kennzeichen und ein 40 km/h Schild

ich würde mal gerne wissen woher du das immer alles weist.....

• Zitat von schlütersepp;323212

Ich vertrete zwar auch noch die Meinung, dass die Xerions nichts für mich sind, finde sie aber wirklich schon sehr gut gelungen!

Zu den Meinungen derer, die es scheiße finden, dass sich weise toys nun auch neuen Modellen widmet kann ich nur sagen, dass es wohl für jede Firma überlebenswichtig ist, eine breite Masse anzusprechen. Außerdem kosten Formen für ein solches Modell ne riesige Stange Geld, außerdem kommen noch Lizensgebühren und Sperrfristen dazu. Bis zu diesem Zeitpunkt hat das Modell nur Geld gekostet! Ich möchte gar nicht wissen wie viele Modelle verkauft werden müssen, damit es Gewinn abwirft. Wer also sagt, dass man mit Betrag X ins Gras beißt, sollte erst mal überlegen, ob derjenige wirklich so viel dran verdient hat und sollte sich mal in die Lage der Betroffenen versetzen, was die wohl denken, wenn sie so etwas über sich lesen müssen! Denkt mal drüber nach und legt eure Wutbürgerhaltung etwas ab!!

Du ich sehe das etwas anders wenn das so eine Last ist die Modelle zu produzieren soll man am besten damit aufzuhören vor allem wenn sie nichts abwerfen.
    Wo wir wieder beim Geld währen das habe ich schon Seiten weiter vorne geschrieben alles andere ist da 2. Rangig.

Dann muss ich schauen das ich an den Schalter bei MC komm viell.verdiene ich da mehr.

Für 2000€ Netto werden die Herren das nicht machen, was für mich definitiv viel Geld ist.

Grüsse

• Das Problem, das ich meine ist, dass du erst mal ne Menge Geld in die Hand nehmen musst, gleichzeitig aber ein riesiges Risiko eingehen, da du keine Garantie hast, dass das Modell sich auch verkauft! Deswegen kommen meines Erachtens so viele Farbvarianten. Die Formen müssen sich rechnen und das geht nur durch Stückzahl! Und wie siehts denn mit dir selber aus? Angenommen du würdest ein solches Unternehmen führen, würdest du nicht auf größtmöglichen Gewinn spekulieren?

• Zitat von schlütersepp;323225

Und wie siehts denn mit dir selber aus? Angenommen du würdest ein solches Unternehmen führen, würdest du nicht auf größtmöglichen Gewinn spekulieren?

Ach was, mir wäre es wichtiger ein sehr individuelles Modell auf die Beine zu stellen, als mir und meiner Familie ein angenhmes Leben zu erwirtschaften. Was ein für ein gelaber, unglaublich

LG
    Christoph

• Zitat von AutoPowr;323210

Bei den Claas Xerions kommen jeweils 2 verschiedene Versionen, die "erste Auflage"/Claas Edition hat keine Reifengravur, "Claas Kennzeichen" (GT oder was die auch immer haben) und das 50?! km/h Schild. Die Serienmodelle bekommen die Reifengravur, neues Kennzeichen und ein 40 km/h Schild

Da werde ich mir wohl von jedem mindestens 2 zulegen müssen :D.

Was die kosten angeht denke ich auch das weise-toys nicht frei schnautze ein Modell herstellt und hofft das es gut verkauft wird. Man macht sich schon gedanken drüber und schaut was auf dem Markt los ist, und durch die firstedition, die wie ich vermute ausschließlich von Claas vertrieben wird, hat die Firma weise-toys schon eine summe X umgesetzt durch den verkauf der Modelle an Claas.

• Am Anfang war ich noch nicht so überzeugt vom family Trac, aber mittlerweile wird der trac immer interessanter, nach dem ich gelesen habe, welche Unterschiede es zum normalen Trac gibt.
    Ich bin weiterhin gespannt ob Weise die Optisch relevanten Details so umgesetzt hat wie beim original.
    Ich denke Weise hat sich bei dem family trac auch Gedanken gemacht, welche Unterschiede es zum Original gibt.
    Und auf den 65/70 er Trac freue ich mich besonders.
    Ich vermute, dass dies nicht alle Neuheiten für 2014 sind.
    Ich denke es kommen noch ein paar Neuheiten hinterher, was mich sehr freuen würde.
    Ich hoffe auf ein paar schöne Fendt, weitere Mb Trac und andere Youngtimer Modelle

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir mal den Spass gemacht und mir das original des kleinen MB-trac 65/70 von weise-toys angeschaut.
    Ich kenne das Original seit.ca. 40 Jahren, steht in meinem Heimatort, ist immer noch nahezu im Originalzustand und hat recht wenig Betr. Stunden.

Wenn der so wie erwartet umgesetzt wurde ist das für mich das Modell des Jahres.:D

der Dieter

• Zitat von Dieter 1:32 Fan;324004

Ich habe mir mal den Spass gemacht und mir das original des kleinen MB-trac 65/70 von weise-toys angeschaut.
    Ich kenne das Original seit.ca. 40 Jahren, steht in meinem Heimatort, ist immer noch nahezu im Originalzustand und hat recht wenig Betr. Stunden.

Wenn der so wie erwartet umgesetzt wurde ist das für mich das Modell des Jahres.:D

der Dieter

für mich wird es wohl doch eher der xerion 4000

• Zitat von Dieter 1:32 Fan;324004

der Dieter

Servus na da ist der Kaiser ja mit am start der hat sowas ja selbst Zuhause stehen;) von daher sollten da die fehler oder so recht gering sein;)

Ich bin jedenfalls gespannt.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Hä, wie meinen ?

Ich habe gesagt Ich kenne das Original.

Unter weise-toys.de, im Neuheitenprospekt, ist das Kennzeichen angegeben. So sehr viele MB/trac 65/70 gibt es hier im Landkreis auch nicht mehr, Den MB-trac mit dem angegebenen habe Ich gefunden.
    Ich hab jetzt gerade nicht verstanden was Du mit Fehlern in dem Zusammenhang meintest

Ach ja, gespannt bin Ich auch, gerade weil das Modell schon länger auf meiner, und Ich denk nicht nur meiner Persöhnlichen Wunschliste steht.

M.f.G. Dieter

• Hi

okay also soweit ich informiert bin, ist der Michel Kaiser Buchautor MB Trac Forstumbauten bei Weise Toys berater was die MB Trac Modelle angeht.

und der hat ja selbst so einen Mb trac zu Hause von daher denke ich eben das das ein schickes Modell wird.

Das wollte ich damit sagen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!