• Zitat von misfitsdennis;322166

Komischerweise hat sich letztes jahr bei den fendt 930 niemand beschwert, dass sie zu *neu* wären. Kaum werden bei weise mal keine 27 neuen fendt angekündigt, schon gibts beef.

der agrostar 6.38 ist auch nicht einfach * nur * ein 6.31 mit anderer haube. Denke er wird sehr gut ankommen bei den you gtimerfans.

der mb 65 geht sowieso weg, nach dem schreit ja wohl jeder. Und die familyversion ist mmn die beste und sinnvolste der sonderlackierungen da dieses modell den mb sammlern wirklich fehlt.

denke auch nicht, dass sich irgendjemand über den saddletrac beschweren wird.

ausserdem ist ja erst januar. Eure 27 fendt kommen bestimmt noch.

Genau meine Meinung Dennis, man kann es halt nicht allen recht machen. Entweder es kommen für die "Nicht Fendtfans" zu viele Fendts raus, dann kommen zu wenige Fendts raus und zu viele John Deeres. Manche Leute geben sich nicht mit dem Zufrieden was es gibt. Sie wollen immer nur ihre Marke in möglichst vielen Modellen verkörpert bei sich stehen haben. Und ich glaube das Weise auch diese Modelle gut verkaufen wird , außerdem wurde immer geschrien, macht mal bitte den MB 65/70, jetzt ist er da und alle reden den Rst schlecht anstatt sich zu freuen das ein langersehntes Modell endlich auf den Markt kommt.
    Also mir gefallen deshalb die Weise Modelle gut (Nur der Preis für den Xerion):(

• Zitat von Dieter 1:32 Fan;322170

Einigen kann nichts Recht gemacht werden, gejammert wird immer, ganz egal was angekündigt werden sollte...............

M.f.G. Dieter

Stimme ich voll und ganz zu.... jeder wollte einen saddel track, jetzt ist er da und es wird nur rumgemekkert

• Ich freu mich riesig über die Neuheiten - ne schöne bunte Mischung;)....
    Da wird so ziemlich alles zu mir finden....
    Es wird ja niemand gezwungen, ein Modell zu kaufen, aber meine Top 20 Liste für 2014 wurde schon zum grössten Teil erfüllt und ob nun das Modell von Hersteller x oder y kommt, ist mir persönlich völlig egal, solange die Qualität passt....

• Zitat von Agrotron120MKIII;322184

da wird noch mehr kommen so wie mitbekommen habe soll der TTV 9er auch noch kommen

Ja ein TTV9340 kommt von Schuco. Guck dazu im Schuco Threard. Ist aber nur ein Echtbild drinnen, vlt steht auf der Messe ein Prototyp. Wir werden Morgen mehr sehen.
    Nur mal eine Frage, für wen war die Messe heute schon auf? In Pro7 Newstime kam schon ein Bericht zur Spielwarenmesse. Die beginnt doch erst morgen?

• Ich finde es auch unmöglich,das immer gemeckert wird.Es ist doch klasse das Weise andere Marken als wie nur Fendt in sein Programm auf nimmt. Mit allem Respekt aber Fendts hatten wir doch in letzter Zeit genug. Alle Formen und Farben nur Pussy Rosa noch nicht dann währe die Sammlung komplett.Manchmal muss man halt auch mal übertrieben schreiben um die Leute wieder runter zu holen.
    Gruss Dirk

• Zitat von farmerfan;322173

Nur weil du Hass auf Fendt hast, außerdem ist der 930 vario TMS auch schon 10 Jahre alt.

Ich hab keinen hass auf fendt. Hab nicht nur einen in meiner sammlung und würde mich auch über einen gta freuen oder andere fendt schlepper. Zum besipiel hoffe ich auf den fendt mit fl aber mit 4wd anstatt 2wd.

Jedoch kann sich hier niemand wirklich über eine zu geringe fendt modellpalette im 1:32er bereich beschweren. Nach dem recht mauen letzten jahr ( ausser 930) finde ich die weise neuheiten super! Der mb 65 ist komplett neu und reicht mir persönlich und warscheinlich vielen anderen schon vollkommen. Die form bietet auch luft nach oben und ich denke die modelle 600- 900 folgen da noch.Der 6.38 ist einfach auch für weise eine mischung aus wirtschaftlichkeit/ formennutzung und kundenwünschen. Der mb family ist wie schon gesagt endlich mal ne sinnvolle sonderlackierung und der saddletrac ist jawohl schon allein für diejenigen die nicht die größten umbauer sind die möglichkeit an so ein modell unter mehreren hundert euro zu kommen. Finde weise trägt hier zu anfang des jahres schon schön dick auf.

Über den agrotron lässt sich streiten. Auf jedenfall ne alternative zu uh und wiking, allein das ist schonmal cool.

Und ein zehnjahre alter schlepper als youngtimer zu brtiteln ist auch fraglich.;)

• Es hilft kein jammern, meckern und streiten. Die Neuheiten stehen fest und gut ist. Wer sie will, kauft sie, wer nicht auch recht... Klar, es ist ungewohnt solch moderne Schlepper von Herrn Weise zu sehen. Bei einen wackeln bei den Claas USK Modellen die Räder, stehen schief oder sind zu schmal, bei den Wiking Claas Modellen sind die Scheinwerfer nur "hingepinselt", vllt. ist ja das Weise-Modell besser als die beiden anderen und gut ist

• Da hast du auch wieder recht sven....

ist so ne gradwanderung. Einerseits freue ich mich tierisch über den 65/70, anderseits fällt damit wieder ein riesiger eigenbauschlepper für die umbauer weg.

wobei es mich beim 6.38 mega freut, den wollte ich mir mit sikuhaube anfang des jahres für 120 euro im inet kaufen. Jetzt gibts ihn mit detailierter haube für 59.... Gut das ich nicht den umbau gekauft habe.

• [OT]

Zitat von Horst;322188

Stimme ich voll und ganz zu.... jeder wollte einen saddel track, jetzt ist er da und es wird nur rumgemekkert

Ich wollte ihn z. B. nicht! [/OT]

Noch mal allgemein:
    Wir haben ein Diskussions- und ein Infothema, was bedeutet, dass jeder, der diese Diskussionen nicht lesen will, sie als "dummes Gerede" oder "Meckerei" ansieht, hier nicht vorbeischauen muss, um informative Fakten über Neuheiten zu erfahren. Jeder, der eine Meinung zum Modell oder zu WT hat, darf sie m. E. hier begründet darlegen - wozu hätten wir sonst ein solches Thema neben dem Infothema?!?;)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• An die "Ich kann das ewige Gejammer nicht mehr hören"-Fraktion: Ich finde es spannend, hier rum zu diskutieren. Beim Fußball (ich bin zwar kein Fan ...) wissen die Fans doch auch besser als die Spieler, wie man Tore macht, oder nicht? Die Hersteller sollen, sofern Sie die Beiträge in diesen Foren überhaupt zur Kenntnis nehmen, wenigstens merken, dass es auch einige gibt, die nicht jedes oder fast gar keines ihrer Neuheiten passend finden. Außerdem ist geteilte Enttäuschung halbe Enttäuschung;-)
    Und zum Thema Fendt: Von mir aus darf Weise gerne auch mal IHC, Eicher, kleinere Schlüter, Renault oder Fiat rausbringen. Aber noch ein Xerion ...:(

• Also ich finde die Weise Neuheiten Klasse
    Die beiden Tracs, der Agro Star und ein Xerion werden sicher in meine Sammlung kommen
    Nur Schade das es keine Fendts in der Richtung großer 300er,GTA oder 700/400er Vario der ersten Generation kommt.

• Der AgroStar und der kleine Trac sind Modelle über die ich mich freue ! Aber warum, warum zum Teufel moderne Schlepper ? Es gibt so viele schöne Youngtimer die auf dem Markt noch fehlen, und Weise hat nichts besseres im Kopf als Xerion und Deutz ?

• Zitat von Scania;322144

Bezüglich der Claas Modelle kommt übrigens üblicherwiese Claas auf die Hersteller zu und fragt an ob sie das Modell für sie bauen.

so wird es auch sein.

Es werden viele Modelle gewünscht aber alles ist nunmal nicht machbar.
    Er kann nicht einfach sagen dieses oder jenes Modell wird verlangt von den Sammlern, dann machen wir es einfach... da steckt mehr wie nur die Herstellung dahinter. Anfrage beim Original Hersteller, Kostenpunkt für Lizenz und Wekzeuge, Marktanalüse ob rentabel oder nicht.........

Ich finde die 2 MB tracs und den AgroStar klasse, die Xerions und den Agrotron ..abwarten wie sie aussehen und ich denke das es noch mindestens 2 Überaschungsmodelle in Serie gibt.

• Mir gefallen die Neuheiten sehr gut. Alle Young Timer die ich haben wollte sind in den vergangenen Jahren erschienen, deshalb finde ich es gut das Weise jetzt auch mit aktuellen Modellen kommt. Der Xerion (von genau dem Hersteller) über den hier alle schimpfen ist mein persönliches High Light bisher.

• Kurz und knapp: Bei den Modellen ist sicherlich für jeden Geschmack was dabei. Egal ob Youngtimer oder aktuelle Baureihen. Was mich persönlich stört ist diese Preisentwicklung. Das geht schon langsam in den Bereich "unverschämt". Wohlwissend das die Modelle ja eh gekauft werden, egal ob teuer oder nicht. Sicher ist es auch jedem selbst überlassen diese Modelle zu den Preisen zu kaufen. Das ist "nur" meine persönliche Meinung. Und diese trifft sicherlich nicht nur auf Weise Toys zu.

• Ich finde die Preise auch toll - da kauft man sich in einem Jahr drei oder vier Modelle weniger und kann von dem Geld in Urlaub fahren;)
    Aber im Ernst: Harald hat genau das ausgesprochen, was sich mittlerweile wahrscheinlich doch viele (unter anderem auch ich) denken.

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob Weise vielleicht doch noch in den Bereich Anhängegeräte einsteigt und irgendwann was passendes für den Xerion ST liefert; wie z.B. einen Güllebomber o.ä.

Viele Grüße,

Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!