• Zitat von John Deere LTR 180;322037

Von Fendt kommt sicherlich in Wadenbrunn noch was. Ich finde die Neuheiten garnicht mal so schlecht. Ihr redet ja alle als sei dies ein Weltuntergang. Gut ob man jetzt die Xerions braucht, sei dahingestellt. Aber Der 65/70 MB Trac ist doch echt schön. Die beiden Deutz finde ich auch klasse

Da stimme ich voll und ganz zu.
    Der Agrostar ist ideal (wollte ich exakt so selber umbauen, Arbeit erspart)
    Und der 65/70 muss her ob wohl mir ein 700/800/900 lieber gewesen wäre.
    Der neue Deutz is auch nicht schlecht aber denke ehr nicht dass ich mir den kauf, bei mir is so vom Baujahr her ca mit der Jahrtausendwende Schluss.
    Und von Fendt kommt bestimmt wieder was aufm Feldtag. Der Xerion naja schön aber ich brauch die nicht! Ebenso der Family

• Für mich persönlich sehr enttäuschend, Herr Weise!

• Wie von Vorrednern richtig geschrieben, ist überhaupt keine Produktlinie mehr erkennbar, sondern es scheint vielmehr, dass nun auch die noch nicht „abgegraste Zielgruppen“ (z.B. die Boah-Geil-wie-groß-ist-der-denn-Zielgruppe oder die Juhu-schon-wieder-eine-andere-Farbe-vom-gleichen-Modell-für-mehr-Geld-Zielgruppe) erschlossen werden sollen
    • Schade, dass es zumindest vorläufig keine Fendt-Erscheinungen mehr gibt – ein Allrad-Geräteträger oder ein 300er-Fendt wären wirklich mal eine schöne Ergänzung der Reihe gewesen
    • Schade, dass es weiterhin keine Anbaugeräte etc. von Weise gibt, auch kein Zubehör zum Fendt GT (außer Rübenhacke und Pritsche), obwohl vor drei Jahren mal im privaten Mailaustausch "eine Überraschung" angkündigt wurde (achja, das war dann wohl der Fendt GT mit meiner Anregung, mal was mit Pflegebereifung rauszubringen)
    • Nachdem es schon Xerions von Siku (ok, der ist nur begrenzt vergleichbar), UH und Wiking gibt, wozu jetzt noch diesen?
    • Allenfalls den deutz Agrostar finde ich noch akzeptabel
    • Ich hatte bislang große Stücke auf Weise gehalten, jetzt nicht mehr.
    • Gut, dass uns Schuco mit dem Schlüter Classic tröstet. Tja, mein Hobby-Geld geht dieses Jahr an die Konkurrenz, Herr Weise!
    • Gut, dass es auch noch UH, Ros und Replicagri gibt. Tja, noch mehr Hobby-Geld geht dieses Jahr an die Konkurrenz, Herr Weise!
    • Weise 2014 Topic für mich dieses Jahr uninteressant – Ihr müsste also auf weitere tolle Beiträge von mir verzichten;-)
  • So zum 1. sage ich mal das alle Neuheiten in meine Sammlung kommen. vielleicht schaffe ich ja die 100 dieses Jahr voll zu bekommen

zum 2. finde ich es auch schade, das weise-toys weg geht von den Youngtimern bzw aktuelle Modelle Bj 2013 mit ins Programm nimmt.

Vom Preis her naja, als ich die Bilder von den Claas Xerion´s gesehen habe und mir der Preis vom EuroTrac durch den Kopf ging dachte ich schon an die 80 - 90 €, glaube nicht das die so der Renner werden.

Es ist auf jeden Fall schon zu erwarten das mindestens 4 Sondermodelle dieses Jahr erscheinen. Der "family" hat die Nummer 2021. das letzte Sondermodelle, der EuroTrac Anthrazit, hat die 2016

• Also meine Gefühle sind bei Weise gemischt. Natürlich freue ich mich über den 6180TTV, eben weil ich alles von Deutz-Fahr versuche zu Sammeln. (Zumindest die neuen). Aber um es auf den Punkt zu bringen, wieso wird der 6erTTV von Weise, der 5er und der 7er und der TTV430 von UH gebaut. Angeblich soll von Schuco noch ein großer Deutz (evtl der 440er?) kommen. Zudem der TTV630 von Wiking. Natürlich sind die Farben von UH und Wiking nicht die selben Farben, und ich könnte wetten das der Weise oder der Schuco auch noch andere haben. Das jeder mal bauen darf ist aber nicht das Problem der Modell-hersteller, sondern der Hersteller des Originals.

Bei den Xerions könnte ich wetten das Claas die in Auftrag gegeben hat, die haben auch ständig andere Hersteller.

• Also ich muss sagen das es mir völlig egal ist,ob Wiking oder weise ein modernes Modell rausbringt.
    Denn seit mal ehrlich,am Schluss ist es euch doch bestimmt sowieso egal,von welchem Hersteller das Modell kommt,Hauptsache ihr habt ein schönes Modell;)

• Zitat von fendttorben;322109

Also ich muss sagen das es mir völlig egal ist,ob Wiking oder weise ein modernes Modell rausbringt.
    Denn seit mal ehrlich,am Schluss ist es euch doch bestimmt sowieso egal,von welchem Hersteller das Modell kommt,Hauptsache ihr habt ein schönes Modell;)

wahre worte

• Zitat von fendttorben;322109

Also ich muss sagen das es mir völlig egal ist,ob Wiking oder weise ein modernes Modell rausbringt.

Naja einem User hier ist das nicht Egal...
    (Gerade bei den Xerions)
    (Ich bin es nicht )

Da hast du recht, ob Weise jetzt alter Modelle oder neue baut ist mir sowas von Egal. Aber das die Original Hersteller ständig jemanden anderes bauen lassen, das stört mich einfach. Zumindest bei Replicagri hat man sich wirklich recht spezialisiert, und ich persönlich finde das auch OK, so kann man zumindest bei denen hoffen das wieder ein schönes nicht zu teures IHC Modell kommt.

• Zitat von DeutzX730fan;322113

Naja einem User hier ist das nicht Egal...
    (Gerade bei den Xerions)
    (Ich bin es nicht )

Da hast du recht, ob Weise jetzt alter Modelle oder neue baut ist mir sowas von Egal. Aber das die Original Hersteller ständig jemanden anderes bauen lassen, das stört mich einfach. Zumindest bei Replicagri hat man sich wirklich recht spezialisiert, und ich persönlich finde das auch OK, so kann man zumindest bei denen hoffen das wieder ein schönes nicht zu teures IHC Modell kommt.

Das stimmt natürlich auch wieder,hat eben alles seine Vor-und Nachteile

• Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner es ist doch egal von wem das Modell kommt, klar jeder Hersteller hat seine Vorzüge, aber nachher steht das Modell neben anderen in der Vitrine und ich sehe sie mir gerne an und da denke ich nicht man der wäre mir jetzt aber von Hersteller XY lieber gewesen. Und für die Fendt Freunde kommt bestimmt auch noch was von Weise-Toys;)

LG Jan-Philipp

• Weise Toys Neuheiten

He Jungs , und vor allem Sascha !!! Habt ihr schon mal was von dem Wort ZUFRIEDENHEIT gehört !!!!!!!!!
    Es wird schon wieder mal ein Fendt Modell kommen , in den letzten Jahren wurden ja laufenden Fendt Modelle auf den Markt gebracht .
    Dieses Jahr ist halt mal kein Fendt dabei .
    Also mir gefällt der 65/70 er MB trac total wird sicher auch ein ganz besonderes Modell .

ALSO : freuen wir uns auf die neuen von Weise - Toys !!! Und sonst wird ja niemand gezwungen sie sich zu kaufen !!!

• Jetzt lasst aber mal alle die Kirche im Dorf!
    Weil weise jetzt nichtmehr ausschließlich Youngtimer bringt sind die Modelle bzw. die ganze Firma auf einmal nichtmehr interessant für Euch? Das ich nicht lache!
    Genauso das sich aufgeregt wird das eine neue Sonderlackierung kommt (von einem real existierenden Vorbild). Da schreien bestimmt die Leute am lautesten die die überteuerten Siku Claas Modelle in silber gekauft haben? Abgesehen davon gab es von weise eh schon immer viele Modelle einmal in normaler Ausführung und einmal in kommunal Lackierung. Wenn diese Modelle laufen, wieso soll man dieser Linie nicht treu bleiben?
    Bezüglich der Claas Modelle kommt übrigens üblicherwiese Claas auf die Hersteller zu und fragt an ob sie das Modell für sie bauen.

Und an alle die meinen: wieso baut weise nichtmal einen Traktor XYZ? Der würde sich bestimmt gut verkaufen.
    Diese Aussage ist wohl etwas pauschal. Weil der Beitragverfasser diesen Traktor vielleicht mal gefahren ist und auch noch 50 andere aus diesem Forum, rechnet sich für einen Hersteller noch nicht ein solches Modell aufzulegen.
    Hinter einer Modellauflage müssen deutlich höhere Stückzahlen (ich schätze in weise Fällen ab 5000 aufwärts) dahinter stehen damit sich die Werkzeugkosten alleine rechnen. Und das dürfte sich mit einem Claas Modell leichter erzielen lassen als mit einem wie hier in dem Thread geäußert wurde Kramer oder Hanomag.
    Ich denke der Erfolg von Herrn weise gibt seinem Geschäftsmodell und der Modellauswahl recht.

Also ich bin zufrieden. Weiter so Herr Weise.
    Mfg

Moritz

• Also ich verstehe das ganze bla, bla, blub,.... nicht. Seit doch zufrieden das Weisse so breit aufgestellt ist was die Marken betrifft! Zudem werden schon noch

irgendwann passende Anbaugeräte kommen. Außerdem sind die Weisse-Modelle meines erachtens Qualitativ mit anderen fast nicht zu vergleichen, Weisse bringt

es als einziger Hersteller von Modellen hin das Anbaugeräte am Dreipunktanbau auch ausgehoben sind ohne noch daran Umzubauen zu müssen. Nur als Beispiel.
    Also nicht desto trotz, ich finde die Neuheiten klasse!

• Deine Meinung gefällt mir nicht so alpenblume. Ich denke das ein Schlüter 1500 TVL oder ein vernünftiger Fendt 820 Vario besser zu verkaufen wäre als ein MB 1000 nur in anderen Farben oder ein Deutz-Fahr DX 6.31 mit einer anderen Haube.
    Meiner Meinung nach sollte Weise bei den bei den Youngtimern bleiben und nicht derzeitigen Baujahre denn es gibt schon genug andere die moderne Deutz-Fahr herstellen z.B. UH.

Fakt ist das ich dieses Jahr mein Geld nicht bei Weise-Toys ausgeben werde.

• Vielleicht sollte man besser den ganzen Neuheiten-Bereich einstampfen.

Jedesmal dieses dümmliche, völlig sinnfreie Geflame, wenn mal in einem Jahr z.B. kein Fendt Modell kommt.

Und wenn dann doch ein Wunschmodell kommt wird über den Preis rumgeheult.

Interessant, wie sich so manche hier für das Maß aller Dinge halten.

BTT: Interessante Neuheiten und i.V.m. den anderen Herstellern wieder ein teures Jahr - das heißt ein gutes Jahr !

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Zitat von MF8480;322152

Vielleicht sollte man besser den ganzen Neuheiten-Bereich einstampfen.

Jedesmal dieses dümmliche, völlig sinnfreie Geflame, wenn mal in einem Jahr z.B. kein Fendt Modell kommt.

Und wenn dann doch ein Wunschmodell kommt wird über den Preis rumgeheult.

Interessant, wie sich so manche hier für das Maß aller Dinge halten.

BTT: Interessante Neuheiten und i.V.m. den anderen Herstellern wieder ein teures Jahr - das heißt ein gutes Jahr !

Hallo

was soll das Geschreibe ich ziehe mir den Schuh jetzt einfach mal an, jeder kann hier seine Meinung posten solange diese mit den Forumsregeln in Einklang ist.

Klar kannst du deine auch äussern aber andere als Dumm zu titulieren zeugt auch nicht gerade von ..............................

Grüsse

• Zitat von farmerfan;322150

Deine Meinung gefällt mir nicht so alpenblume. Ich denke das ein Schlüter 1500 TVL oder ein vernünftiger Fendt 820 Vario besser zu verkaufen wäre als ein MB 1000 nur in anderen Farben oder ein Deutz-Fahr DX 6.31 mit einer anderen Haube.
    Meiner Meinung nach sollte Weise bei den bei den Youngtimern bleiben und nicht derzeitigen Baujahre denn es gibt schon genug andere die moderne Deutz-Fahr herstellen z.B. UH.

Fakt ist das ich dieses Jahr mein Geld nicht bei Weise-Toys ausgeben werde.

Komischerweise hat sich letztes jahr bei den fendt 930 niemand beschwert, dass sie zu *neu* wären. Kaum werden bei weise mal keine 27 neuen fendt angekündigt, schon gibts beef.

der agrostar 6.38 ist auch nicht einfach * nur * ein 6.31 mit anderer haube. Denke er wird sehr gut ankommen bei den you gtimerfans.

der mb 65 geht sowieso weg, nach dem schreit ja wohl jeder. Und die familyversion ist mmn die beste und sinnvolste der sonderlackierungen da dieses modell den mb sammlern wirklich fehlt.

denke auch nicht, dass sich irgendjemand über den saddletrac beschweren wird.

ausserdem ist ja erst januar. Eure 27 fendt kommen bestimmt noch.

• Zitat von misfitsdennis;322166

Komischerweise hat sich letztes jahr bei den fendt 930 niemand beschwert, dass sie zu *neu* wären. Kaum werden bei weise mal keine 27 neuen fendt angekündigt, schon gibts beef.

der agrostar 6.38 ist auch nicht einfach * nur * ein 6.31 mit anderer haube. Denke er wird sehr gut ankommen bei den you gtimerfans.

der mb 65 geht sowieso weg, nach dem schreit ja wohl jeder. Und die familyversion ist mmn die beste und sinnvolste der sonderlackierungen da dieses modell den mb sammlern wirklich fehlt.

denke auch nicht, dass sich irgendjemand über den saddletrac beschweren wird.

ausserdem ist ja erst januar. Eure 27 fendt kommen bestimmt noch.

Nur weil du Hass auf Fendt hast, außerdem ist der 930 vario TMS auch schon 10 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!