• Also ich bin absolut begeistert, die beiden Xerions muss ich haben, finde ich garnicht schlecht von Weise-Toys, die Modelle finde ich persönlich um einiges Besser wie die von Wiking. Die beiden Deutz-Fahr könnten mir auch gefallen.

LG Jan-Philipp

• I also like this part of the Xerion:

- beigelegtes Accord-Dreieck in Front-Kraftheber einzusetzen
    - beigelegtes Front-Gewicht in Front-Kraftheber einzusetzen
    - beigelegte Grundplatte zur Aufnahme von Zusatz-Gewichten
    - 10 beigelegte Zusatz-Gewichte (max. 3 auf Front-Gewicht, max. 7 auf Grundplatte) aufzusetzen

• Scania weil ich bereits 1000er in besagter Version gesehn habe...von dem einen habe ich vllt sogar noch ein Foto, finde es auf die schnelle aber nicht

Allerdings scheint es den 900er tatsächlich nicht als Family gegeben zu haben, dass hatte ich wohl falsch in Erinnerung, tut mir leid. Ich zitiere mal aus dem Buch "MB trac Gechsichte - Einsatz - Technik" von Ralf Maile:

"Auf dem unteren Bild ist ein MB-trac 700 Family zu sehen. Die Sonderserie Family wurde für die Typen MB-tac 700, 800 und 1000 ab Mai 1990 angeboten. Neben einer grünen Sonderlackierung umfasste die Ausstattung folgende Positionen: gefederter Baifahrersitz, ausstellbare Windschutzscheibe, getönte Rundumverglasung, dreistufiger Auftritt, Fernbetätigung für den Heckkraftheber, automatische Anhängekupplung sowie ein Radio mit Cassettenteil."

Eventuell könnte ja Steinichef mal sein Foto hochladen!?

• Hallo

Auf die weise-toys Neuheiten hatte ich mich am meisten gefreut, mittlerweile nicht mehr

Naja dann kann ich mich umso mehr über den Schlüter von Schuco freuen

Einziger Trost für mich ist der kleine MB-Trac;)

Ich hätte mir so gerne einen 6zyl. 300er Fendt gewünscht oder einen 108er Fendt.

• Zitat von Timo;322011

Hallo

Auf die weise-toys Neuheiten hatte ich mich am meisten gefreut, mittlerweile nicht mehr

Naja dann kann ich mich umso mehr über den Schlüter von Schuco freuen

Einziger Trost für mich ist der kleine MB-Trac...

Hätt ich auch so schreiben können, du sprichst mir aus der Seele...;)

Gruß Markus

• Zitat von Timo;322011

Hallo Auf die weise-toys Neuheiten hatte ich mich am meisten gefreut, mittlerweile nicht mehr Naja dann kann ich mich umso mehr über den Schlüter von Schuco freuen Einziger Trost für mich ist der kleine MB-Trac;) Ich hätte mir so gerne einen 6zyl. 300er Fendt gewünscht oder einen 108er Fendt.

Hallo,

auch ich hatte insbesondere auf den Fendt 108 gehofft. was mir aber auffällt, ist, dass ich bei Weise Toys keine klare Linie im Produktangebot mehr sehe. Die Claas Xerions und der neue Deutz-Fahr passen so gar nicht in das bisherige Produktspektrum, weswegen ich bisher auch immer bis auf die Kommunalmodelle alle MBs, Deutzs, Schlüters und Fendts gekauft habe. Diesmal sind nur der alte Deutz und MB-trac für mich interessant. Geld gespart. Das bekommt dann ein anderer Hersteller. Nächstes Jahr ist es dann vielleicht wieder andersrum.

Viele Grüße

Ralf

• Zitat von John Deere LTR 180;322037

Ihr redet ja alle als sei dies ein Weltuntergang.

Weltuntergang nicht. Aber hier kommt es einem so vor, als hätte ein Hersteller seine Prinzipien auf Grund von Profitgier verraten...Weise Toys stand immer für (meist) wunderschöne Youngtimer...vor allem Schlepper, die sich der Ottonormal-Bauer kauft....und jetzt so ein Mega-Koloss, der vermutlich sogar im Real-Live eher eine Seltenheit ist!

Ich finds halt schade...

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr erleichtert bin über die Neuerscheinungen

Erstens schont es somit dieses Jahr meinen Geldbeutel, da die Xerions für mich persönlich nicht von Interesse sind und wahrscheinlich nur der 65/70 MB-Trac den Weg in meine Sammlung finden wird.

Zweites habe ich schon zwei weitere 300er Fendt Umbauten auf meinem Jahresplan stehen, da es keinen weiteren 300er gibt kann ich mich beruhigt ans Werk machen;)

freundliche Grüße aus dem Münsterland

Dennis

• Zitat von John Deere LTR 180;322037

Von Fendt kommt sicherlich in Wadenbrunn noch was. Ich finde die Neuheiten garnicht mal so schlecht. Ihr redet ja alle als sei dies ein Weltuntergang. Gut ob man jetzt die Xerions braucht, sei dahingestellt. Aber Der 65/70 MB Trac ist doch echt schön. Die beiden Deutz finde ich auch klasse

Das wollte ich auch gerade schreiben! Denk mal das uns am 27.08 (beim Fendt Feldtag) wieder ein Highlight erwarten wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!