Klasse Leistung
VEB T301 Heckschiebegabel für den Kirovets K700A
-
-
Sieht gut aus das ganze
Aber wäre der Greifer da noch mit drane wäre sie ein Traum;) -
Toll in Szene gesetzt! Die Gabel sieht aber auch echt stark aus am K700.;)
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von claas11;333838Aber wäre der Greifer da noch mit drane wäre sie ein Traum;)
Greifer ist in Arbeit.;)
Genau wie eine nochmals verbesserte, detailliertere, Version der ganzen Gabel. -
Zitat von Toto;333873
...
Genau wie eine nochmals verbesserte, detailliertere, Version der ganzen Gabel.Darum könnte ich Euch 3D-Drucker fast bissel beneiden. Bei mir sind solche nachträglichen
Verbesserungen immer mit einer neuen Form und dem ganzen Aufwand drumherum verbunden. -
Guck mal Toto, deine Gabel vor ner halben Stunde im Einsatz:
Das Bild ist leider nicht besonders. An die Stelle kommt man von außen nicht ran, deshalb stand ich ziemlich weit weg.
-
-
schönes Modell Toto
Wenn ich mal so gut zeichnen könnte
-
- Offizieller Beitrag
Wie schonmal angekündigt habe ich die Gabel nochmal überarbeitet, verfeinert und ihr den Greifer verpasst.
Hier schonmal die 3D Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge.
Ein paar Kleinigkeiten werde ich aber noch ändern bevor ich sie drucken lasse, hier und da fehlen mir noch nen paar Details.
-
Die Gabel sieht ja richtig Hammer aus !
-
-
Die Produktion bei den Schlüterwerken wurde wieder aufgenommen und die Entwicklungsabteilung läuft zur Höchstform auf
Das wird ja auch wieder was ganz feines Thorsten!
-
Ist zwar schon länger her das es hier im Thema etwas geschrieben wurde
aber ich habe gerade noch Fotos entdeckt von einer ganzen Gabel vielleicht sind sie ja noch hilfreich.
***http://agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…d=1023568#anker">http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?p…d=1023568#anker
-
Ich hab auch noch ne kleine Ergänzung. Das ist der Schlepper, an dem die Gabel vom Anfang des Threads sonst dranhängt.
-
-
schön gemacht.
mit denen Sie Modelle drucken.
Ich besitze ein PP3DP bis Mini. -
- Offizieller Beitrag
Hallo Hatzmann,
bitte unterzeichne deine Beiträge mit dem Vornamen, das gehört hier zum guten Ton
Danke! -
- Offizieller Beitrag
Hier gibt es auch mal was neues, da ich mich endlich mal dazu motivieren konnte mit dem Projekt weiter zu machen.
Das Kuppeldreieck muss ich nochmal etwas überarbeiten und einen Anschlag hinzu fügen da die Gabel sonst zu weit auskippt und den Kippzylinder auseinander zieht, das kann aber warten, ansonsten ist sie fertig.
Mal im Vergleich mit der ersten Version.
Und am Kasimir.
-
-
Grüss Dich!;)
Ich finde es prima das du das "Projekt" wieder aufgegriffen hast und was ich da sehe sieht wirklich sehr,sehr gut ausPasst sehr gut zu dem Kiroverts.
-
Toto!!!!!!!
Da hast du ja eine tolle Überraschung aus dem Hut gezaubert - ich bin ja ganz aus dem Häuschen :o
Sehr schön ....weiß gar nicht was ich sagen soll
Das einzige was mir nicht gefällt, aber auch woanders schon aufgefallen ist, das Kupplungsdreick an der 301 war nicht zum aufkoppeln. Es war ein fixes / eigenständiges Teil an der Gabel mit angebrachten Aufnahmen für 3 Punkt. Ich weiß jetzt nicht, ob es mal ausprobiert wurde. Aber das Prinzip des aufgesetzten Dreiecks mit den Sicherungsbolzen war ja vorrangig für Zugtätigkeiten ausgelegt. Im Silo, wo du schiebst, hebst oder auch mal drückst - ich glaub das hätte sich gelöst. (Ich hoffe ich konnte bildlich genug schreiben:()
Aber, geiles Teil.....viel Spass damit!!!!!!
-
VEB Heckgabel
Hallo Thorsten
Ein sehr schönes Projekt , die Gabel ist Dir sehr Gut gelungen und passt ausgesprochen Gut zum Kiro !! Wenn Du eine Kleinserie planst , ich würde eine Gabel nehmen !! -
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von HellraiserIX;417643Das einzige was mir nicht gefällt, aber auch woanders schon aufgefallen ist, das Kupplungsdreick an der 301 war nicht zum aufkoppeln. Es war ein fixes / eigenständiges Teil an der Gabel mit angebrachten Aufnahmen für 3 Punkt.
Ich bin dabei nach dem Vorbild von Seite 1 gegangen.
Die Bilder hat Rocco mir damals besorgt und das sieht eindeutig nach dem System aus wie man es vom Weiste Dreieck kennt.;) -
Sehr gut..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!