Hallo, hab hier noch ein paar Bilder gefunden bei meinem Schwiegervati, vielleicht hilft es ja noch ein bißchen
ein Guten Rutsch euch Allen
Hallo, hab hier noch ein paar Bilder gefunden bei meinem Schwiegervati, vielleicht hilft es ja noch ein bißchen
ein Guten Rutsch euch Allen
Sehr schön, danke dir dafür.
Ronald,
kannst du sagen aus welchem Jahr die Bilder stammen?
So ganz genau kann ich das nicht, hab da ca. 30 Agrartechnik-Zeitschriften von 1976 bis 1991 durchgesehen, aber die meisten waren von Mitte der 80iger und es waren noch Landwirtschaftsblätter auch aus den 70igern u. 80igern, aber das letzte Bild war glaub ich so zwischen 86 u. 89
Hoffe etwas geholfen zu haben
Jep, die Seite von Jan ist immer sehr gut wenn es um Info geht.... Nur die Bilder sind sehr klein, da brauchst ne Lupe, oder eben eine starke Brille....:)
Der Link hat uns wieder tolle Bilder gebracht.
toll
Gibt es auch mal Bilder vom Eigenbau?
Echt wahr! Toto hau dich rein! :p
Zwar noch keine Bilder vom Bau, aber die nächste Ansicht ist fertig gezeichnet.:)
so hab noch nen Bild im Netz gefunden, da sieht man nochmal schön die Hydraulikzylinder und deren Befestigung
Das sieht ja schon mal super aus
Aus was willst du die Gabel bauen? Poly oder Stahl
Wow, perfekt.
Aber wirklich Kraft kann man mich dem Greifer auch nicht ausüben so wie der Zylinder angelenkt ist.
Zitat von Trecker Tim;316608Aus was willst du die Gabel bauen? Poly oder Stahl
Wird wohl nen Mix aus Alu, Stahl und Poly.
So wie ich das verstehe lässt man den Greifer runter, bis der gegen den Mais, Gras etc. läuft und dan drückt praktisch die Gabel von unten mit oder?
Und beim Öffnen kippt die Gabel erst aus und dann hebt sich der Greifer wieder
Voraussetzung wäre das unten am Kuppeldreieck auch ein Anlenkpunkt ist, ich kann das aber nicht so recht erkennen
die zeichnug sieht schon gut aus
das gefällt mir schon sehr gut !
So, die Planung ist soweit abgeschlossen.
Und Einzelteilzeichnungen habe ich auch schonmal erstellt:
Die Gabel:
Das Kuppeldreieck:
Der Hydraulikzylinder:
Die Einzelteilzeichnungen passen nicht hundertprozentig zu der Zusammenstellung, da ich die Einzelteile jeweils noch etwas modifiziert habe.
Vielleicht etwas spät aber hier in diesem Video ist die Gabel auch mehrmals kurz zu sehen.
>
Dann steht der Umsetzung ja nichts mehr im Wege!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!