Hallo Rocco,
Deine Baustelle finde ich richtig Genial mit den ganzen Details
Gruß Thomas
muellermaenner.de%22">http://www.muellermaenner.de
Hallo Rocco,
Deine Baustelle finde ich richtig Genial mit den ganzen Details
Gruß Thomas
muellermaenner.de%22">http://www.muellermaenner.de
Vielen Dank für Eure Komplimente, da wird man ja ganz .
Zitat von Sikusammler00;319669...
Stellst du das auch in Schöppenstedt aus?
Ich will das Dio im Februar in Dresden auf der "Erlebnis Modellbahn" zum
ersten Mal ausstellen und dann wird es mich für einige Zeit begleiten.
Einfach nur richtig schön anzusehen das ganze. Wahnsinn wieviele Details verbaut wurden
Dein Baustellen Dio, wird mit jedem Detail immer besser Es gefällt mir sehr gut, welche Kleinigkeiten du dir immer einfallen läst
Gestern kam, gerade rechtzeitig, der Paketmann und hat mir einen neuen Bagger gebracht.
Eine 10-Tonner Gummikette für meine Baustelle. Mittlerweile das dritte Gerät für diesen Zweck, aber jetzt das Endgültige.
Eigentlich sah mein Plan so aus. Bei der ersten Stellprobe hab ich ihn aber gleich verworfen.
Der große Bagger erschlägt alles.
Dann hab ich den WE 170 hingestellt und war schon drauf und dran, mir einen zweiten zu ersteigern, weil dieser
eigentlich mal auf ein anderes Dio soll. Der Verkäufer hat ihn dann aber lieber an Ebay vorbei verkauft und ich hab
mir halt die Gummikette bestellt.
Das Joal-Modell kann zwar nicht mal ansatzweise mit der Detailierung des New Holland von ProFarmToys mithalten,
aber andererseits war mir auch nicht ganz wohl dabei, das schöne Modell so in Reichweite der Kinderhände hinzustellen.
Außerdem passt der 10 Tonner auch besser auf die Baustelle, für die paar Tiefbauarbeiten, die neben der Behältermontage
zu erledigen sind. Man muss ja auch im Modell etwas wirtschaftlich denken.
Freu mich schon darauf am Sonntag alles live zu sehen...:D
Schön, dass es bei Euch klappt.
Falls noch Platz für Modelle gebraucht wird, ich halt noch ne Ecke auf dem Tisch frei.
Gefällt mir gut deine "Baustelle" echt Top
Beim Bagger gebe ich dir recht mit dem New Holland hätte dein Dio überfüllt gewirkt
mfg
HANNES
Hallo Rocco,
der neue Bagger passt besser zum Dio, zumal ja nicht der Bagger, sondern die Präsentation der Betonteile im Vordergrund stehen sollte.
Ein paar einfache Änderungen und kleine Details würden ihm jedoch nicht schaden.;)
Passt perfekt auf das Dio der kleine Yanmar.
passt sehr gut der "kleine"
Der paßt 1a.
Klasse, echt beeindruckend
Das ganze kommt im Original noch besser rüber als auf den Fotos. Absolut genial
Zitat von variotms;330790Das ganze kommt im Original noch besser rüber als auf den Fotos. Absolut genial
Da kann ich mich nur anschließen
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt vorgenommen erst mal alle kleinen Dios, an denen noch ein paar Handgriffe zu machen sind, fertig zu machen, bevor ich was Neues anfange.
Für die Baustelle hab ich einen Zeichnungstisch aus Paletten und einer kleinen Sperrholzplatte gebaut. Die Zeichnungen sind von Rundbehältern aus dem Netz und im Word auf umgerechnet A0 bzw A2. Die ausgedruckten Blätter habe ich zwischen zwei Lagen Klebeband gepackt, wie es im Original die Zeichnungtaschen mit Zipper gibt.
Mit den Plänen wird ja dann alles fertig.:)
Sieht echt super aus!
Liebe zum Detail klasse
Hallo Rocco,
mit den Plänen und dem dazugehörigen "Tisch" hast du wieder ein weiteres Topdetail auf dein kleines Dio gezaubert.
Wie's aussieht, kommen die Pläne aus einer Planrolle. Falls nicht, würden sich Faltstellen noch sehr gut machen.
Zitat von GetreideTobi;339372...
Wie's aussieht, kommen die Pläne aus einer Planrolle. Falls nicht, würden sich Faltstellen noch sehr gut machen.
Die Pläne kommen frisch aus dem Plotter. Und wie's aussieht, stimmt schon wieder was nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!