Hallo Rocco,
die Idee mit dem durch Grenzsteine gekennzeichneten Nachbargrundstück finde ich sehr einfallsreich. Und die Umsetzung des Grünzeugs ist auch klasse. Nur, welche Funktion hat der Zaun; was zäunt er ein?
Hallo Rocco,
die Idee mit dem durch Grenzsteine gekennzeichneten Nachbargrundstück finde ich sehr einfallsreich. Und die Umsetzung des Grünzeugs ist auch klasse. Nur, welche Funktion hat der Zaun; was zäunt er ein?
Zitat von GetreideTobi;317980...
Nur, welche Funktion hat der Zaun; was zäunt er ein?
Na das Nachbargrundstück. Hier wird immer alles ordentlich eingezäunt.
Da wo ich die Idee her habe, ist eine kleine Weide. Wenn ich mich
recht erinnere, stehen im Sommer dort meistens Schafe.
Ich hab leider nur dieses Foto, es war schon ziemlich dunkel.
Die Frage war nicht ganz ernst gemeint.;) Aber ich finde es trotzdem klasse, dass du dir bis ins Kleinste auch über die Relevanz der Dinge Gedanken machst und nicht "auf Teufel komm raus" Details einbaust.
Ursprünglich wollte ich den Zaun ja noch ganz anders bauen, mit Eisenbahnschwellen als Pfosten. Das sieht man hier häufig, weil die Reichsbahn die Betonschwellen (wegen Alkali-Kieselsäure-Reaktion - neudeutsch Betonkrebs) kilometerweise austauschen musste und die Altschwellen günstig zu kriegen waren. Auf dem Bild sind die Schäden gut zu sehen.
Allerdings ist mein Zaun dafür etwas zu kurz, das wirkt nicht. Aber im Hinterkopf hab ich die Idee trotzdem noch.
Der nächste Schritt hat mir letzte Nacht den Schlaf geraubt, als ich die passende Idee hatte. Eigentlich hätte ich halb Fünf aufstehen und in die Werkstatt gehen können. Bei den hohen Gräsern sollten die Samenstände zumindest angedeutet werden. Bei den freistehenden Büscheln kein Problem, aber am Zaun. Als hab ich ein Blatt Papier zwischen die Zaun und die Pinselborsten geschoben, die Spitzen mit Holzleim eingestrichen ...
... und mit fein gesiebtem Sägemehl bestreut.
Dann haben die Ranken am Zaun noch etwas Laub bekommen, schließlich ist auf dem Dio Sommer.
Bei der Moosmatte war ich skeptisch, weil der Besatz mit Grünzeug stellenweise recht spärlich ist und man das Drahtgeflecht ziemlich deutlich sieht. Die Verarbeitung ging aber besser als ich dachte. Man kann sie ganz gut zurecht schneiden (nicht gerade die beste Schere verwenden!) und in kleinen Stücken oder auch größeren Flächen aufkleben. Ein großer Vorteil gegenüber Vlies o.ä. ist die Formstabilität der Matte. Man kann gut mit einem Pinsel Holzleim auftupfen ohne sie platt zu drücken.
Die Samenstände sind wirklich perfekt geworden! Das kenn ich mit dem nächtelangen Gedanken machen wie etwas zu realisieren ist;)
das was du da baust ist einfach nur schick..
Die Idee mit den Samen ist ja mal wieder 1a! Die werde ich mir merken.
Schön schön Rocco
Deine Ideen zur Landschaftsgestaltung sind echt genial.
Danke für Euer Feedback. Und wenn die ein oder andere Anregung dabei ist, umso besser.
Nachdem der Grünstreifen am Zaun fertig war, kam noch etwas Gras auf die Wiese. Die Grasbüschel sind eine Verlegenheitslösung, dort waren zwei Schandflecke zu verdecken.
Auf der Mauer stehen jetzt ein paar Randsteine aus Basalt. Am Fuss muss noch eine Fuge gezogen werden, jetzt sehen die Steine aus wie hingestellt.
Am Weg kommt noch irgenwann etwas Grün. Dafür muss ich mir aber erst mal ein paar Anregungen beim Original holen, wenn's dort wieder wächst. Vor allem muss ich mal sehen, was an so nem Schotterweg überhaupt wachsen könnte.
Ob die Petersiliensträucher für immer dort bleiben, weiß ich jetzt auch noch nicht. Sie sind aber nur aufgesteckt.
Die Reste vom Zaunbau habe ich als Bewehrungsverschnitt verwendet.
Und hier nochmal zwei Bilder bei Tageslicht.
Wunderbar, Rocco ....
da muss man echt 3 mal hingucken um zu wissen das,dass ein modell ist große klasse
Hallo Rocco,
wie schön Natur und Betonteile miteinander harmonieren, gefällt mir sehr gut! Dadurch wirkt dein kleines Dio auch nicht überladen und doch konntest du schon einige deiner betonierten Werke einbauen.
Wow, sieht wieder richtig Spitze aus.
Hi Rocco,
sehr schön! Besonders gefällt mir die Detail genaue Begrünung! Wawo.
Das letzte Foto sieht aus wie echt! Jetzt fehlt nur noch ein leichtes Washing und dann ist es perfekt
Hallo Rocco,
deine Ideen sind ja schon klasse, aber diese dann auch noch so im Modell umzusetzten, ist perfekt.
Wow :o !!! Großartig gemacht Rocco!
Gruß
Alois
Einfach Wahnsinn, die ganzen kleinen Details... ganz große Klasse.
Wau die Landschaftsgestaltung Gefällt mir mal wieder sehr gut
Wahnsinn, sieht wie echt aus:o
Stellst du das auch in Schöppenstedt aus?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!