• Nabend Leute,
    Hab mal ne Frage, ich will die Platine vom Vogel & Noot Pflug für einen Abschieber verwenden, aber ich habe keine Ahnung wie ich das mit dem Poti lösen soll...
    Denn die Stop-Stellung zu finden dauert echt lange
    Wenn ich es entferne, kann ich garnichts mehr schalten, wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte

Danke schonmal

• Alsoooo, das Poti ist ja dafür da, damit die Elektronik weiß, wann der Plug in den Endstellungen ist (ganz links oder rechts) bzw wo die Neutralstellung ist. Wenn Du nun einen anderen Motor ansteuern willst, kannst Du versuchen den Neutralpunkt (Motor dreht sich nicht) am Poti von Hand einzustellen. Wenn das geklappt, das Poti fixieren... und schauen ob sich der Motor in beide Richtungen drehen lässt.

Es ist allerdings mit dem Eierlei-"Stick" nicht so einfach einen fixen Neutralpunkt einzustellen... hier wäre der Austausch gegen einen Joystick mit Feder (geht automatisch in die Neutralstellung nach dem loslassen) besser.

Warum willst Du überhaupt die Platine verwenden??? Für das Geld was der V&N kostet, bekommst Du doch auch schöne Zusatzplatinen mit denen man Motoren mittels Fahrregler steuern kann.

• Danke für den Tipp !
    Und ja deine Bausteine, Platinen etc. hab ich mir schon angeschaut aber ich glaube, dafür bin ich nicht "reif" genug.
    Diese einzubauen wird mein Hauptproblem, deshalb will ich auf reine SC Technik zurückgreifen...
    Aber als Motor ist dein Getriebemotor schon eingeplant

Frohe Vorweihnachtszeit https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…en%20smilie.gif">

EDIT: Und wenn glaubst ich kann es schaffen, welche Kombination von Teilen sollte ich dann verwenden ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!