Siku JD 8345R - Achsbolzen der Vorderachse entfernen ?

• Hallo,

ich beabsichtige bei einem Siku JD 8345R (ehemaliges Controlmodell) u.a. die Vorderreifen inkl. Felgen zu tauschen.

Dabei habe ich leider festgestellt, dass die Vorderachsbolzen nicht die typischen 3mm Achsen sind und sie scheinen auch irgendwie fest verpresst zu sein.

Hat jemand einen Rat, wie ich die Bolzen ohne weitere Schäden aus dem Kotflügelhalter bekomme ?

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• es ist in der felge ein "O" ring drin der in der welle einrastet
    du musst also hier nur etwas fester an dem reifen ziehen. genauso kannst du die reifen auch wieder drauf stecken
    hab das gemerkt weil ich meine felgen silber lackiert habe.

• Danke, aber es geht mir nicht darum, die Felgen abzunehmen, die sind schon lange runter.

Ich will die eingepressten Steckachsen der Vorderachse entfernen, ohne die Achshalter zu beschädigen.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!