- Offizieller Beitrag
Aber wirklich ey, der sieht ja aus wie Sau... Sau-Geil
Anhand der Bilder sollte man nicht meinen das es 1:87 ist!!! Prima gelungene Verschmutzung/Alterung und toll präsentiert das ganze!
Aber wirklich ey, der sieht ja aus wie Sau... Sau-Geil
Anhand der Bilder sollte man nicht meinen das es 1:87 ist!!! Prima gelungene Verschmutzung/Alterung und toll präsentiert das ganze!
Freut mich das er gefällt.
@Christoph Die Erdpaste habe ich nicht selber angemischt. Ist ein Fertigprodukt namens "Mud-in-a-Pot" von RealityInScale. Gibt es in verschiedenen Brauntönen mit und ohne Gras. Ich habe Nr MUD06 Mud & Gras-Medium Brown verwendet. Die 20ml Fläschchen reichen für ein paar Modelle (bei mir)
Quelle: Internet/Herstellerseite des Produktes
Danke für den Tipp! Die Optik ist Topp
Wäre mal einen Versuch wert...
Auf jeden Fall! Danke, das ist ein super Tip!
Gruß
Christoph
Hallo Christian,
dein beleuchtetes und verschmutztes Modell hat echt was!
Ich tue mich noch immer etwas schwer die Modelle zu verschmutzen und zu altern, wobei das echt
klasse aussieht.
Dank deines Tipps, werde ich mich da wohl nun auch mal ran trauen....
Viele Grüße
Ulf
Heute hat u. a. der MF 8280 ein bisschen was zu tun gehabt...
Hallo Christian,
dein"sauberes"Modell sieht echt Klasse aus.Diese"Pampe"werde ich mir so schnell wie möglich auch zulegen.Das war ein Super Tip.
Gruß
Friedhelm;)
Hallo Christian,
wieder ein klasse Modell und das genial in Scene gesetzt, gefällt mir sehr!
Viele Grüße
Ulf
Alterung und Erdfarben
Hallo Christian,
das mit den Farben zur Alterung und Erde gefällt mir sehr Gut.
Das Dio mit Fendt - einfach Top
Gruß
Jenne
Danke für die positiven Kommentare
Was alles möglich ist , da staune ich immer wieder,
freue mich schon auf die Postkarte
Da hast Du recht, bin auch immer wieder überrascht deine Postkarte geht morgen (Freitag) zur Post;-)
Gruß
Ursula
Moin,
wie die Zeit vergeht Hier ein neues Modell auf unserem Hof, ein Schuco Fendt 724 in weiß.
Der Fendt hat ein paar Arbeitscheinwerfer und eine Rundumkennleuchte (aus 4 LEDs) kommen.
Sehr gut sieht aus! Hut ab!
Geiles Teil
Kommt super rüber mit der Beleuchtung!!
Moin Christian,
der beleuchtete Schuco Fendt ist Dir wieder gelungen. Ich staune immer wieder wie klein doch mittlerweile die LEDs geworden sind und frage mich wie man sowas noch löten kann...
Gruß Norbert
Moin,
vielen Dank, freut mich wenn Euch das Modell gefällt.
Norbert
Also das mit der Beleuchtung ist wirklich kein Problem. Das bekommt jeder hin.
Es gibt die kleinen LEDs ja zum Glück schon fertig mit 0,1mm Kupferlackdraht verlötet.
So muss man am Modell nur noch ein paar kleine Löcher bohren (wo möglich) und die LEDs mit etwas Sekundenkleber aufkleben. Draht sauber verlegen fertig. Zum Anschluß dann noch ein paar Widerstände, ggf einen Schalter und eine Stromquelle.
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal an einem Beispielmodell alles Schritt für Schritt erklären.
Wie man auf dem Bild sieht sind die kleinsten SMD LEDs 0401 wirklich sehr klein
und aus 4 von den kleinen LEDs kann man auch ein schönes Rundumlicht in 1:87 basteln;-)
Fendt 724
[video=youtube_share;AUCkyW65qPQ]
Von unten mit Elektronik:
Moin Christian,
Danke für die Infos.
Zitat von ChristianB;407616Wenn Interesse besteht kann ich ja mal an einem Beispielmodell alles Schritt für Schritt erklären.
ich würde mich freuen. Einen Stammleser hättest Du sicher!
Gruß Norbert
Eine genau Beschreibung fände ich auch super!!
Und die Rundumkennleuchte ist der HAMMER
Na, dann werde ich jetzt bei den nächsten Modellen ein paar Fotos mehr machen und etwas dazu schreiben.
Da wir derzeit aber in den Vorbereitungen für eine Modellbauausstellung ( ***dkkh-holzminden.de">http://www.dkkh-holzminden.de ) am 3.-4.09. sind, wird es wohl erst übernächste Woche was.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!