- Offizieller Beitrag
guten abend holger,
danke für die bilder und den bericht! machts spaß das zu lesen und anzuschaun!
besonders gefällt mir das letzte bild, sieht sehr gemütlich aus das fahrerlager
guten abend holger,
danke für die bilder und den bericht! machts spaß das zu lesen und anzuschaun!
besonders gefällt mir das letzte bild, sieht sehr gemütlich aus das fahrerlager
Sehr schöne Bilder, da kann man sich auf mehr freuen.
Westfalenrundfahrt mit meinem Deutz Es wurde ernst!
Hallo Zusammen!
In den nächsten Tagen geht der Bericht weiter.
Hat denn niemand was zu der "Hochzeitskutsche" mit Allrad und Krafthebern zu sagen?
Zitat von holi;349113Hat denn niemand was zu der "Hochzeitskutsche" mit Allrad und Krafthebern zu sagen?
Ist ja mittlerweile nix besonderes mehr wenn in der Landwirtschaft geheiratet wird.;)
Trifft man ja an jeder Ecke.:D
Westfalenrundfahrt Es wurde ernst!
Hallo Forengemeinde!
Toto: ...und wie war es bei dir?
Ich hatte eine Kutsche mit zwei Pferden, wovon meine Frau nichts wußte.
Nachdem wir nun samstags nachmittags unser erstes Ziel erreicht hatten und unser Camp errichtet war, haben wir mit unserer Gastgeberfamilie mal zünftig gegrillt.
Mit dieser Stärkung fiel es uns dann am Sonntag nach dem Frühstück leicht mit dem Rad bis Borken zu fahren und uns die Innenstadt und im Ortsteil Gemen die sogennannte Jugendburg zu besichtigen.
Hier nun mal die Bilder
Und noch ein Rutsch von der Umgebung der Burg
Zitat von holi;349113Hallo Zusammen!
In den nächsten Tagen geht der Bericht weiter.
Hat denn niemand was zu der "Hochzeitskutsche" mit Allrad und Krafthebern zu sagen?
holi, wir habe für soetwas extra einen Claas Xerion Kabine auf einem 3 Punktanbaubock für die FH,...............was meinste wie oft die im Sommer verliehen wurde.....;)
(sorry für die Qualität, hab gerade kein besseres......... )
der Dieter
Westfalenrundfahrt Es wird ernst!
Hallo Forengemeinde!
@ Dieter: Dann seid ihr ja noch richtig "heiratsfreudig". Bei schlechtem Wetter oder Wind ist die Kabine bestimmt toll, aber so was Selbstgebautes
macht doch bestimmt viel Spaß beim Bauen.
Nachdem wir sonntags Borken und Burg Gemen besucht hatten, ging es am Montag dann nach Velen. Dort gab es für uns ein Wasserschloß zu besichtigen.
Auch hier einige Bilder:
Anschließend ging es dann nach einem guten Imbiss wieder nach Heiden zurück und dann ins Wellenbad. Das hatten wir uns dann verdient.
Zitat von holi;349213Toto: ...und wie war es bei dir?
So sah das bei mir aus.
Westfalenrundfahrt Es wurde ernst!
Hallo Forengemeinde!
Das war doch mal eine standesgemässe Hochzeitskutsche und die Erbauer hatten bestimmt viel Spaß beim bauen.
Wie weit seid ihr denn damit gefahren?
Hab nich auf die Uhr geschaut, aber ne dreiviertel Stunde sind wir bestimmt gefahren, natürlich nicht auf direktem weg nach Hause.;)
Westfalenrundfahrt mit meinem Deutz
Hallo Forengemeinde!
Ich habe mich entschlossen, endlich den Reisebericht zu ergänzen.
Nachdem wir einige Eindrücke von der Region um Borken und Velen bekommen hatten, wobei diese nur ein geringer Teil dessen war, was es dort alles zu sehen gibt, sind wir weiter des Weges gezogen in Richtung Nordkirchen. Die Fahrtroute führte uns direkt an den Seen in Haltern vorbei und endete am Bikertreff in Nordkirchen. Leider konnten wir unseren Stellplatz in der neu angelegten Wiese nicht in Beschlag nehmen, da es einige Tage vorher stark geregnet hatte und wir wahrscheinlich eingesunken wären.
Somit mussten wir mit dem Schotterplatz hinter dem Lokal vorlieb nehmen, was aber dem Unternehmen keinen Abbruch getan hat, da somit viel mehr Leute auf uns aufmerksam wurden.
Hier nun erstmal einige Bilder
Wer von euch mal in den Ort Nordkirchen kommt, sollte ruhig dort mal Rast machen, auch ohne Motorrad ist man willkommen.
Ab Mittag gibt es warmes Essen, Kaffee und andere Getränke zu zivilen Preisen. Außerdem bekommt man auch eine Show diverser Motorradmarken
zu sehen(wenn man Glück hat). Soviel Harleys habe ich noch nie innerhalb von drei Tagen gesehen.
Auch als "Nicht-Motorradfahrer" waren diese Maschinen, übrigens auch die anderen Fabrikate und die Oldtimer, einfach toll anzusehen.
Für diesen Tag war erstmal Schluß und am folgenden ging es nach Schloß Nordkirchen, das Versailles im Münsterland.
Hallo,
sehr schöner Bericht
... und 1 vernünftiges Motorrad hast du ja auch abgelichtet;)
Hallo Holger,
ja, der Bericht bzw. die Berichte wissen zu gefallen. Ich finde es super, dass du dir auch die Mühe machst, und uns an deiner Rundfahrt teilhaben lässt.
Westfalenrundfahrt
Hallo Forengemeinde!
Auch wenn ich kein Motorradfahrer bin, ansehen kann man die Dinger doch mal und die chromblitzenden Harleys waren doch sehr
faszinierend anzusehen.
Gleichfalls haben auch deutsche und asiatische Maschinen ihren Reiz.
So, nun kommen wir wieder zum eigentlichen Thema des Beitrages. Der zweite Tag in Nordkirchen war geprägt von einer Radtour zum Schloß Nordkirchen. Es war nach einer kurzen Fahrt schnell erreicht. Dieses Schloß hatte ich mehrmals im Fernsehen gesehen und das hatte meine Neugierde geweckt. Das Schloß Nordkirchen gilt mit seinem 71 Hektar großen Gelände als das prächtigste Schloß von all dehnen, die es in Westfalen zu sehen gibt.
Nun zu den Bildern
Bilder vom Innenhof gibt es heute Nachmittag. Ich muß jetzt erst mal zum Erntedankzug nach Aachen.
Hallo
irgendwie vermisse ich hier die Schlepper!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Westfalenrundfahrt
Hallo Forengemeinde!
@ Steinichef: dann mußte mal weiter vorne schauen, außerdem wirst du auch noch auf deine Kosten kommen!
Nun wollen wir uns mal die anderen Seiten dieses tollen Schlosses ansehen!
Und direkt noch einnen Blich in den Garten
Hallo Holger,
Schlösser oder auch Burgen finde ich immer wieder beeindruckend - hier in Bayern sind wir auch reichlich damit gesegnet. Man muss sich wohl dennoch vor Augen halten, unter welchen Bedingungen damals gebaut wurde. Da ist es dann schon fast paradox, dass wir uns heute über solche Bauwerke erfreuen. Nichtsdestotrotz sind das wieder tolle Bilder, die du uns von deiner Rundfahrt mitgebracht hast.
Auch wenn keine landwirtschaftlichen Dinge zu sehen sind, so ist es doch u. a. dein Deutz, der die Rundfahrt ermöglicht.
Westfalenrundfahrt mit meinem Deutz!
Hallo Forengemeinde!
Nun ja, eigentlich war ja alles einigermassen geplant und ich hatte mir vorgenommen, auch mal was Anderes zu sehen, da wir ja schon einige Treckertreffs hinter uns hatten, aber irgendwie schlich sich doch die Sehnsucht wieder ein.
Spontan setzten wir uns am folgenden Tag ins Auto (womit meine Frau unterwegs war) und machten einen Abstecher ins Richtung Ostwestfalen.
Da ich vor der Reise mehrmals von Wenzel Heitmann und seiner Deutzmotoren-Sammlung gelesen hatte, gab es schon schnell ein Ziel. Angekommen in Warendorf, hatten wir erst Pech, da wir niemand antrafen. Nach einiger Zeit jedoch kam Herr Heitmann angefahren und wir kamen ins Gespräch.
Als er dann hörte, daß wir auch mit Trecker unterwegs waren und auch noch mit einem Deutz, da hatten wir gewonnen. Ausführlich bekamen wir alle Räume gezeigt, wo auch nur irgendwas an Sammlungsgegenständen, Treckern, Motoren und landwirtschaftlichen Geräten untergebracht war.
Allerdings habe ich dort mal keine Bilder gemacht.
Nach Beendigung des Rundgangs und einiger letzter Worte fuhren wir dann wieder weiter. Ganz kurzentschlossen fuhren wir nach einigen Jahren mal rüber zu Claas nach Harsewinkel.
Hier gab es dann auch wieder Bilder zu machen.
Westfalenrundfahrt Claas
Hallo Forengemeinde!
Will denn niemand was zu Claas sagen?
Naja ich bin jetzt nicht so der Claas Fan aber die Sammlung von Wenzel Heitmann kenne ich auch war auch schon einmal dort.:D
Zitat von holi;354725Hallo Forengemeinde!
Will denn niemand was zu Claas sagen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!