Habe mich an einem Deutz Ladewagen versucht
würde mich über kommentare freuen!!!
sorry wegen der schlechten Bildquälität war schon finster
Mein erster Eigenbau Deutz Ladewagen
-
-
Sorry,
Aber das „Dingen“ gefällt mir garnicht alles viel zu grob,probier es doch mal mit passenden Profilen... -
danke für deinen tipp
ich muss alles wetterfest bauen die modelle stehen bei mir immer drausen auch hallen usw.....
-
-
Okay, an sich ist das Modell nicht schlecht, aber es mangelt an der Umsetzung.
Das Holz ist leider viel zu Grob und zu rau. Vllt könntest du es vor dem lackieren mal schleifen. Außerdem ist das Holz zu dick bzw. Holz ist sowieso kein wirklich gut geeigneter Baustoff für Fahrzeuge. Die Aufkleber sind leider unsauber ausgeschnitten und mit zu viel Kleber aufgeklebt.
Des Weiteren mangelt es doch ein wenig stark an Details und die Lackierung/Bemalung ist auch nicht wirklich sauber und schön.Das ist keine bös gemeinte Kritik, nur Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik;)
Wie gesagt im Großen und Ganzen gefällt mir deine Idee echt gut, nur für ein schönes Modell reicht es noch nicht, auch wenn es wetterfest sein soll. Solange die Modelle unter einem Dach stehen, können sie auch detailierter und feiner gearbeitet sein.
Aber versuch es weiter und du wirst sehen, dass du hier eine schöne Grundlage hast und dich in weiteren Projekten immer weiter steigern wirst
-
Die Idee finde ich gut: Du hast mit dir zur Verfügung stehenden Materialien ein Spielzeug gebaut.
Handwerklich hast du auf jeden Fall Potenzial, auch wenn der Ladewagen noch etwas grob ist.
Ich bin auf deine Entwicklung gespannt und freu mich, wenn aus den Spielzeugen echte Modelle werden! -
danke für eure tipps
freue mich wirklich wenn ihr mir helft
werde mir den ladewagen demnächst wieder in die werkstatt holen um die tipps umzusetzen! -
-
Zitat von kaboa;308278
Die Idee finde ich gut: Du hast mit dir zur Verfügung stehenden Materialien ein Spielzeug gebaut.
Handwerklich hast du auf jeden Fall Potenzial, auch wenn der Ladewagen noch etwas grob ist.
Ich bin auf deine Entwicklung gespannt und freu mich, wenn aus den Spielzeugen echte Modelle werden!So ist es. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!
-
Zum spielen gedacht, oder?
dann ist er top ......
-
Hi
also wichtig finde ich erstmal zu erfahrern wie alt der Erbauer ist den z.b. von nem 6 Jährigen zu erwarten in der High end Liga mit zu Spielen ist doch bissi viel verlangt.
Ansonsten würde ich dir je nach Alter empfehlen sowas aus Poly zu bauen evtl.für´s Fahrgestell Messing Alu und den Aufbau aus Poly dann hier und da noch paar Drähte Ketten Details und fertig ist das Schmuckstück
Deswegen den Kopf nicht in den Sand stecken, am Ball bleiben unsere ersten gehversuch sahen nicht anders aus.
Grüsse Dominik
-
-
hi danke für die Verbesserungsvorschläge! ich bin 14 Jahre alt und das Model ist zum spielen gedacht. ich baue seit ca einem Jahr modele und Gebäude. (probiere es) aus Kostengründen werden meine Modelle nicht immer so detailgetreu!!
-
Zitat von Deutz 4006 A;308321
... aus Kostengründen werden meine Modelle nicht immer so detailgetreu!!
Zum Spielen müssen die Modelle auch nicht bis ins kleinste Detail nachgebildet sein. Man ärgert sich dann nur, wenn was kaputt geht. Ich kenn das von der Gartenbahn her. Da wäre im Maßstab 1:20 bei der Detailierung auch vieles möglich, aber wenn mal ne Lok entgleist, weil ein Ast auf dem Gleis liegt ...
Mach weiter so.
PS: Du könntest uns ja mal deinen Vornamen verraten.
-
heise marco
-
-
Deutz Ranzhaufen
ganz getreu nach dem motto:2bretter über kreuz,fertig ist der deutz.Ich bin auch vierzehn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!