Rocco, ich bin begeistert von dem was du da auf die Achsen stellst ... Das wird ein richtiger Silopanzer !;-)
Schuco K-700A - kleiner Umbau (S. 5)
-
-
Hallo,
schönes Modell, auch wenn ich die Reifen etwas zu abgefahren finde! Aber kann mir durchaus vorstellen, dass die in echt so noch fahren! Aber geil und ziemlich wuchtig das ganze Teil!
Zitat von Guki;397984[...] Ich würde ja gern mal einen in freier Wildbahn sehen/hören....
Guki, ich hatte das Glück im Urlaub! Der Kasi hat dort Strohballen zusammen geschoben. Der Sound war schon nicht schlecht! Habe leider grad keine Bilder parat...
MfG Fabian
-
Mit den Reifen hast Du recht, die sind schon ganz schön abgefahren. Irgendwann hab ich mal ein Bild gesehen, ich meine es war ein Case Puma beim Festfahren, da war das bei den Zwillingen auf der Hinterachse auch so extrem. Und mit diesem Bild im Kopf hab ich mich an die Drehbank gestellt.
Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber vielleicht steht er in Schöppenstedt schon auf einem kleinen Dio. Die Transportkiste dafür hab ich zumindest schon gekauft.
-
-
Zitat von Rocco Meyer;398007
Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber vielleicht steht er in Schöppenstedt schon auf einem kleinen Dio. Die Transportkiste dafür hab ich zumindest schon gekauft.und wenn nicht, dann auf jeden Fall in Harburg.;)
Tolles Modell Rocco und mit dem Messing-Schild triffst du genau meinen Geschmack
-
Wurde zwar schon oft gesagt, aber den hast du echt Klasse hinbekommen
Schade, dass bei mir in der Nähe nicht so Teile rumfahren -
Gestern ging's mal wieder etwas weiter. Das Schild ist fertig, sandgestrahlt und lackiert.
Durch Zufall habe ich noch eine fast passende Farbe für den Kabinenlüfter gefunden.
Außerdem habe ich mal den ganzen Schlepper mit Pigment-Fixativ eingesprüht, um dem
Lack den Glanz zu nehmen. Auf dem dritten Bild sieht man gut den Unterschied zu noch
unbehandelten Kabinendach.Beim Überrollbügel bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Eigentlich wollte ich den runden lassen.
Jetzt, nachdem ich mit Humbrol Nr. 154 ein nahezu passendes Gelb gefunden habe, tendiere
ich eher zu einem eckigen Überrollbügel in gelb. Na mal sehen. -
-
....nur mal so gefragt Rocco, da ich ja noch neu bin und mich mit dem Feintuning wie Lack matt machen noch nicht so auskenne - warum hast du die Fenster nicht abgeklebt?
Ansonsten steht das St. Petersburger Moped natürlich astrein da.
-
Hallo
Gefällt mir gut , zumal die hier noch öfter anzutreffen sind und wenn Firma Merkantil in Pragsdorf die zwischen hatte
sehen sie in 1:1 genauso gut aus wie Deiner.
Mein Favorit ist allerdings der 701M , mehr Power aus 17 Litern -
Zitat von HellraiserIX;398238
....nur mal so gefragt Rocco, da ich ja noch neu bin und mich mit dem Feintuning wie Lack matt machen noch nicht so auskenne - warum hast du die Fenster nicht abgeklebt?
Ansonsten steht das St. Petersburger Moped natürlich astrein da.
Hallo Christian,
mit dem Lack hab ich's auch nicht so, ist einfach nicht mein Ding. In dem Fall war das aber beabsichtigt. Ich will die Scheiben so aussehen lassen, als wird ab und zu mal drüber geputz, aber halt nicht so richtig gründlich bis in die Ecken. Das Zeug, was ich draufgesprüht habe ist kein richtiger Lack. Es lässt sich mit einem Tuch wieder abrubbeln. Danach sieht das dann so aus:
-
-
....ok, alles klar. Dann weiß ich jetzt auch was das für'n Zeugs is wat du da druff getan hast. Mit der Scheibenoptik an sich geh ich mit dir - der allgemeine Kasi Fahrer is jetzt auch eher als bequeme Natur bekannt. In die Ecken putzen war da nich:D
-
Das ist mal ein richtiges Monster zum Silo schieben. Da bekommen die Abfahrer bestimmt Angst beim Abkippen im Silo
-
Moin,
Ja die Kasis sind die besten auf dem Silo. Aber leider eine aussterbende Rasse. Bin auch immer begeistert wenn ich eine solche perla auf dem Haufen sehe. Da nimmt mann sich gerne etwas Zeit um es mal zu beobachten wenn pure Leistung in schwarzen Rauch umgesetzt wird wenn diese Monster die Massen aufschieben wo andere PS Protze nicht mithalten können.
Dann sowas als Modell, einfach herrlich.Gruß Thomas
-
-
Hallo Rocco,
das vorläufige Ergebnis (eine Alterung kommt ja bestimmt noch...) ist einwandfrei. Die doppelte Bereifung und das Schild verleihen dem Kirovets ein absolut geniales Aussehen.
Ein "kantiger" Bügel wäre noch genau nach meinem Geschmack.;)
-
Mit den Zwillingen ein echtes Monster, da wird jeder Haufen platt. :o
-
Hallo Rocco,
dem fehlt nur noch das fette Heckgewicht wie Du mir es bei meinem gemacht hast,und dann hast ein Mega Panzer im Silo -
-
Guten Abend,
mit verlaub Rocco möchte ich hier nochmals einen Link einstellen, da mir dein Silomoped keine ruhigen Nächte mehr lässt. Der im Video kommt deinem Kasi sehr nahe. Er hat sogar deinen selbsttätigen Entlüfter auf'm Dach. Man beachte auch die geile Kühlerfigur (oben uffe Haube).
Auch sehr witzig, JCB Fasttrack - bitte nur 5 to hinter Hängen:D
%22https://http://www.youtube.com/watch?v=g3VEPCNa6K4%22">
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke Christian, geiles Video. Genau von dem habe ich gestern ein Bild bei Facebook gefunden und hab mich tierisch gefreut, dass ich mit den abgefahrenen Zwillingen gar nicht mal so verkehrt liege.
Außerdem gefällt er mir vom Zustand her. Man sieht, dass er arbeiten muss, aber er ist nicht runtergelumpert. Ist ein prima Vorbild für die Verschmutzung, zumindest für den Versuch. -
Sehr beeindruckend Rocco, was aus deinem "kleinen" Umbau inzwischen entsteht
-
-
Guten Morgen,
ich schon wieder und auch mal zwei Sachen vorab:
1. Wenn es dich stört Rocco, das ich das hier in deinem Thema rauslasse, kannst du es löschen lassen.
2. Wenn das hier schon einmal bei xy auf Seite 1 2 3 .... Erwähnt wurde bitte auch wieder rausnehmen.Da es auch hier schon Thema war - Überrollbügel eckig oder rund, und hier auch schon geschrieben wurde der alte ( eckig ) gefällt mir besser etc. , kurz zur Info:
Als der 700A rauskam hatte der gar keinen. Da er aber andere Räder hatte und höher als der Vorgänger ist und es einige Unfälle gab mit Purzelbaum, wurde er Mitte 80'er Pflicht. Und Alle die noch keinen hatten bekamen auf einem Zentralen Stützpunkt den eckigen nachgerüstet. Die Runden sind dann logischer Weise ab Werk montierte.
Dies nur zur Info.
-
Hallo Christian,
kein Problem, immer raus damit. In diesem Fall wusste ich das zwar schon, aber ich bin ja nicht der einzige Leser hier.
Ich bin immer für solche Hintergrundinformationen dankbar, weil ich ganz gerne so kleine Besonderheiten oder spezielle
Lösungen nachgestalte, wie hier z.B. die Verwendung der total abgefahrenen Reifen im Silo.Ich selber komm vom Bau und kenne die Landwirtschaft nur aus der Beobachtung als Außenstehender.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!