Die abgefahrene Reifen sind echt schick:o
Schuco K-700A - kleiner Umbau (S. 5)
-
-
- Offizieller Beitrag
Freu mich schon drauf das ganz zusammen gebaut zu sehen.
-
Servus Rocco,
die abgenutzten Reifen sind echt genial! Bin schon gespannt wie es aussieht wenn alles zusammengebaut ist !
[HR][/HR]Gruss Benny -
-
Felgenspanner
Hallo, der Kiro sieht klasse aus. Frage: woher hast du die Felgenspanner.
gruss Blue power -
Hallo,
die Teile sind 3D-gedruckt.
-
Hallo Rocco
Die abgefahrenen Reifen gefallen mir, habe das auch mal auf der Drehbank probiert, ab deine sehen viel besser aus, bei mir sahen sie mehr ausgefranzelt aus. -
-
blue power: Bitte deine Beiträge mit dem Vornamen unterschreiben... danke.
Und Rocco: die Reifen sehen ja mal genial aus.
Mach fertig, den Russen... bin echt gespannt, wie der aussieht. -
Hallo zusammen,
eigentlich hab ich durch die Bauerei, das Betonwerk und Messen momentan überhaupt keine Zeit für'n Modellbau.
Aber immer nur Beton anmischen ....Also hab ich mir am Freitag mal die Zeit genommen, die Räder am Kasi fertig zu machen. Die Felgen wurden zusammengeklebt, die Spanner eingefädelt und die Reifen aufgezogen. Und so sieht's jetzt aus:
Den Kabinenlüfter hab ich auch mal provisorisch fixiert
-
Also mir gefällt's, wir der kasi am ende noch gealtert?
-
-
Hallo Rocco,
die Doppelbereifung hast du einwandfrei umgesetzt. Mir gefällt der matte Look der Reifen auch besonders gut.
-
Absolut geniales Teil, Rocco. Die abgefahrene Socken gefallen mir richtig gut.
-
Dankeschön. Ja, ich will mich mal an der Verschmutzung/Alterung versuchen. Da das Modell etwas ramponiert war, fehlen auch noch ein/zwei Teile, z.B. der Oberlenker.
Er soll mal ein Schild kriegen, etwa in der Art wie im Video: ***http://youtube.com/watch?v=OU-ttNJczYw">
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Astrein!!!!
-
Weiter gings mit dem Schild. Das Original aus dem Video ist 4,9 m breit. Ansonsten ist es kein exakter Nachbau, ich habe versucht, die Konstruktion so ut wie möglich dem Original nachzuempfinden, soweit man das aus dem Video erkennen konnte.
Es ist auch noch nicht ganz fertig. Die Verstärkungen an den Ecken fehlen noch und die beiden Zapfen für die Unterlenkeraufnahme muss ich noch etwas länger machen, weil die schnell rausrutschen.
Einen Ersatzoberlenker habe ich auch noch eingebaut. Er besteht aus einem Spannschloss, dem ich auf einer Seite eine Augenschraube verpasst habe.
-
Silopanzer
Genau so muss es sein Rocco -
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schön.
-
Einwandfrei Rocco,
Mit sowas triffste bei mir sowieso auf Gefallen!!!! Bin total gespannt auf's Finish - aber wie gesagt, bis jetze voll geil!!
Auch die selbstgebaute Spindel - sensationel!!!!
-
Saubere Arbeit
-
-
Ein richtiges Kraftpaket mit der Doppelbereifung und dem 5 m Schild.
Wie hast du das mit den abgefahrenen Reifen gemacht?????
-
Zitat von HellraiserIX;397980
Einwandfrei Rocco,
Mit sowas triffste bei mir sowieso auf Gefallen!!!! Bin total gespannt auf's Finish - aber wie gesagt, bis jetze voll geil!!
Auch die selbstgebaute Spindel - sensationel!!!!
Hallo Christian,
die Spindel ist gar nicht so ne Riesen Sache. Die Teile hab ich bei Knupfer gekauft und nur die Augenschraube aufgebohrt und aufgesägt.
Mit M2-Gewinde gibt's die z.B. bei Modellbau-Schulte als Oberlenker, passen prima als Ersatz. Ich wollte aber M3 haben. In den meisten Schiffsmodellbauläden gibt's die auch als Spannschlösser. Da muss man allerdings aufpassen, weil die Hülse manchmal einen Sechskantquerschnitt hat.
Helmut, die abgefahrenen Reifen hab ich auf der Drehbank gemacht. Einfach auf eine Zwillingsfelge aufgezogen und mit der Feile bearbeitet. Am Ende bin ich nochmal gegen den Strich drüber gegangen.
Olli, laut dem Youtubevideo ist es 4,9m breit. ***http://youtube.com/watch?v=OU-ttNJczYw">
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!