Hallo zusammen,
was macht man, wenn man für eine Baustelle keine Zeit hat? .... Man fängt ne neue an.
Ich wollte heute eigentlich mal den Xerion Saddle Trac im Original anschauen, aber erstens war er noch unterwegs und zweitens hab ich mir ne Erkältung eingefangen und wollte damit lieber in die warme Werkstatt.
Also hab ich mir mal den 824 vorgenommen. Es ist ja eigentlich auch keine neue Baustelle, er gehört ja auf das Dio vor den Pflug.
zuerst die Reifen
Im Fundus hatte ich lediglich die SIKU Reifen vom JCB Fastrac und ein paar kleine mit "SIKU" Schriftzügen.
Die Vorderreifen sind 1 mm breiter als die originalen. Die Schriftzüge hab ich abgeschliffen.
Da die dazugehörigen SIKU -Felgen richtige Felgenhörner haben, musste ich auch an den Reifen innen einiges abschleifen. Danach saßen sie ziemlich locker auf der Weise Felge, weshalb ich den Felgendurchmesser mit einem dünnen Polystreifen angeglichen habe. Das Poly muss noch zur Felge plan geschliffen werden, der Kleber war bloß noch nicht ausgehärtet.
Für die hinteren Reifen hab ich die Felgen abgedreht und die Verbreiterungen vom Xerion eingesetzt. Die Felgen sind mit 21,5 mm allerdings um 2 mm schmaler als beim Xerion. Außerdem liegt im Reifen auf der Innenseite noch ein dünner Ring, der den Mantel etwas nach innen drückt und stabilisiert.
An den Kotflügeln geht's ziemlich knapp zu, es schleift aber nix. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Kotflügel noch verbreitere. Was meint Ihr? Außerdem überlege ich auch noch, ob ich nicht doch noch die Valtra-Reifen probiere.
Und so sieht das Ganze momentan aus, provisorisch zusammen gesteckt. Die weiteren Veränderungen werden nicht spektakulär. Originale Unterlenker soll er auf alle Fälle kriegen und dann Alterung / Verschmutzung.