Nabend zusammen,
Norbert, vielen Dank für deine zahlreichen Tipps, aber bis ich dahin komme wir noch einige Zeit vergehen.
Heute bin ich wieder ein Stück weitergekommen:
aber ich muß festellen das ich bei dem nächsten Projekt anders planen muß.
Nabend zusammen,
Norbert, vielen Dank für deine zahlreichen Tipps, aber bis ich dahin komme wir noch einige Zeit vergehen.
Heute bin ich wieder ein Stück weitergekommen:
aber ich muß festellen das ich bei dem nächsten Projekt anders planen muß.
sieht schon gut aus weiter so dann wird das
Moin Moin und schönen ersten Feiertag,
so langsam kann man erkennen das es eine Fahrzeughalle werden soll, ein paar Ecken und Kanten muß ich noch nacharbeiten (nicht genau gearbeitet ) und dann werde ich mich an die Dachgestaltung begeben.
Das große Hallentor (soll ein Rolltor darstellen) habe ich nur angedeutet, das wird noch geändert.
Hallo Kalle,
deine Halle sieht super aus und vieleicht solltest du mal einen kleinen Baubericht einstellen,damit der eine oder andere mal eine Vorlage zum bauen hat.
Gruß
Friedhelm
Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie ich das Dach gestalten könnte, der erste Entwurf:
gibt es Eurerseits noch Tipps, hier im Forum sind ja einige Halle zu sehen, aber die meisten haben ja ein Spitzdach.
sieht schon gut aus das dach, jetzt noch ein paar solarfelder drauf;)
Hallo Kalle,
wie Nils schon sagte,ein paar Solarelemente auf`s Dach und den Neigungswinkel für den Regenablauf nicht vergessen!
Gruß
Friedhelm
Hallo Kalle,
ja Solarfelder würden sich bei deiner Dachgröße allerdings wirklich rentieren:D.
Zur Form gibt es nicht's auszusetzen - passt sehr gut zur Gesamtansicht!
An das Gefälle von der Front- zur Rückseite habe ich gedacht, wird demächst auf Fotos zu sehen sein.
Solarfelder, da habe ich bei der Firma "BUSCH" etwas gesehen oder selber etwas bauen, mal schauen ob ich da was finde.
Heute war ich auf einer Modellbaubörse und habe zwei bzw. drei Neuzugänge zu verzeichnen:
John Deere 6920 S
Fendt 711 Vario mit Breitreifen
und auf einem Wülltisch habe ich diesen Anhänger von Wiking entdeckt
es gibt da bestimmt auch den passenden Lkw für, falls jemand da etwas hat, einfach melden.
Hallo Kalle,
da hast du ja deine Modellsammlung schon gut erweitert,aber ich"vermute"das der Hänger eher von Brekina ist,aber egal er sieht Klasse aus.
Gruß
Friedhelm
Hallo Kalle,
einen schönen Modellzuwchs sehe ich da
@ Friedelm: ich tippe aufgrund der Deichel auch auf "BREKINA". Hab fast den selben - nur mit einer Hinterachse.
Moin Moin,
ja das mit Brekina könnte eher hinkommen, habe mir heute mal dreiachs Anhänger von Wiking näher betrachtet.
Zu den Solarfeldern auf dem Hallendach bin ich bei meiner Suche auf so etwas gestoßen:
Der Fuhrpark wurde auch erweitert:
MB Unimog mit Anhängern
Deutz Fahr Schlepper mit Anhängern
ich glaube, so langsam müßte ich mich mal ans Diorama begeben
Hallo Kalle,
ich würde sagen der Fuhrpark reicht für`s erste aber man findet immer wieder einen Schlepper an den man nicht vorbei kommt.Bei mir sind´s mittler-
weile ca 100 Schlepper,ca.20 Unimog`s,12 Service Fahrzeuge,5 Mähdrescher und Häcksler und Ca.50 Hänger und Arbeitsgeräte aller Größen und Klassen.Du siehst aber immer was neues und mußt es haben.Ich bin vor ca.10 Jahren von Lkw´s und Einsatzfahrzeuge zur Landwirtschaft gewechselt
weil ich dachte das wär nicht so verbreitet und günstiger,aber das war eine Täuschung,denn die Hersteller hatten nur auf mich gewartet!Wie gesagt,man kann nicht aufhören mit dem Sammeln und man will auch nicht.
Gruß
Friedhelm
Tja Friedhelm so ist das mit dem sammeln, aber Gott sei Dank sind wir nicht alleine.
Gestern habe ich von einem Modellbaukollegen vier Reifen (Name von den Reifen vergessen) bekommen, diese habe ich mal hier untergebaut, ob das so aussieht?
Ich weiß nicht wie es im Orignal ist aber wenn die Reifen unter diesem Hänger ok sind, werde ich die Felgen mal versuchen zu lackieren.
sieht gut aus, der Hintergrund passt gut dazu;)
das Dio allgemein mein ich
Dieselross Anhänger
Hallo,
der Dieselross Anhänger ist definitiv von Brekina.
Er wurde im Set mit einem Büssing S13 (8000er mit "Schwalbennest" unter Plane) verkauft...
Hallo Kalle,
von der Größe her würden die Räder passen,aber wenn das Profil zu grob ist,dann wirkt es Spielzeughaft.Aber die Entscheidung über ja oder nein liegt
natürlich in deinem Blickwinkel.Stell mal ein Bild der Räder mit Blick auf das Reifenprofil ein.
Gruß
Friedhelmdrink2
Die Fortschritte beim Fuhrparkaufbau und Gebäudebau laufen richtig gut. Mir gefällt's!
Hallo Kalle,
ich bin bei Ebay auf deine Räder gestoßen.Wenn du da auf Herpa gehst und 200 Artikel pro Seite einstellst findest du sie auf Seite 2.Es sind ca.15 bis
20 Räder in der Tüte und sollen 4,90 € kosten plus Porto.Die Räder sind meiner Meinung aber nicht von Herpa sondern von einem Kleinhersteller (Merlau oder andere)und gehören auf Flugplatz Großlöschfahrzeuge.Aber wie gesagt sie müssen dir gefallen!
Gruß
Friedhelm
Hallo Kalle,
ich gebe dir mal einen guten Tipp,melde dich mal auf unserer Seite an"http://www.modell-trecker.de%22.wir haben eine gut sortierte"KRAMKISTE" die unser Chef Manny immer gut gefüllt hält.Da findest du Räder in allen Größen für deine Landmaschinen und etliche Hänger und Arbeitsgeräte.Wie gesagt
anmelden und du bist im Tal der Glückseligkeit.
Gruß
Friedhelm;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!