Hallo leute.
Ich hab mir in der Agri den MB Trac 1100 von weise geholt und nun hab ich eine frage. Mein Oberlenker hält nicht eimmal das Weiste Frontdreieck. Es klappt einfach runter, kann man des iwie ändern?
MB Trac 1100 Oberlenker klappt runter.
-
-
Ober- oder Unterlenker
-
Ich denke mal er meint die Unterlenker.
Weil der Oberlenker rastet doch normal direkt ein und hält auch gut! -
-
nein ich mein schon den oberlenker! Sobald mein weiste dreieck drin liegt und er oben einhakt, und ich es auslasse lässt er es obeen wieder fallen.
-
Knickt der Oberlenker Seite weg oder wie?
-
Ich verstehe jetzt zwar nicht 100% die Problembeschreibung, aber kann es sein, dass du den Oberlenker falschherum ins Dreieck einhackst?
Das ist die einzige Möglichkeit, die ich mir gerade vorstelle, bei der er rausfallen kann. -
-
Nein tobi ich hänge ihn wie in echt ein, von oben.
Und ne er knickt nicht zur seite o.Ä. er haltet oben das dreieck nicht, er lässt es auf sobald ich die finger wegmache bzw ein gewicht daran hänge. Sprich: Das Weiste liegt nurnoch in den Unterlenkern und klappt nach vorne. -
stell doch mal bitte ein Bild rein.
-
Das Dreieck rutscht aber nicht in jeder Position aus dem Oberlenker, oder?
Es rutscht heraus, wenn der Oberlenker in einem bestimmten Winkel steht (vermutlich, wenn er in der obersten oder eben einer hohen Position ist) und der Splint am Dreieck nicht mehr vom Haken "umschlossen" wird. Kann das sein?
-
-
Jetzt nochmal zur genauen Problembeschreibung.
Du hängst an deinen MB Trac das Weiste Dreieck, der Oberlenker ist richtig herum eingehängt.
Damit sich der Oberlenker dann aushängen kann müssen fast zwangsläufig die Unterlenker nach unten weg, außer der ist am MB so lange, dass es nach vorne rauskippen kann, das glaube ich aber nicht.
Ein Bild auf dem du mit Pfeilen symbolisierst, was wohin verrutscht wäre ganz brauchbar.
Das das Dreieck bei belastung wegkippt kenne ich schon von diversen Modellen, aber immer nur dann, wenn die Unterlenker absinken. -
Das Problem hatte ich auch schon, wenn ein Gewicht eingehängt und die FH ausgehoben wird.
Dann rutscht manchmal die obere Aufnahme aus dem Oberlenker raus.Ich hab die Klaue am Oberlenker vorsichtig mit einem 1,1 mm Bohrer etwas aufgerieben (Pfeil),
dadurch hakt er auch in der ausgehobenen Position sicherer ein.Richtige Abhilfe schafft aber wahrscheinlich nur ein anderer Oberlenker, bei dem die Öffnung in der Klaue mehr nach hinten zeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!