Siku New Holland T8.390 in schwarz

• Guten Abend zusammen,

ich habe gestern in Zwolle ein Modell gekauft, welches ich mir nicht erklären kann. Es ist ein New Holland T8.390 in schwarz.
    Das Kennzeichen ist SI-KU 271. Das Modell sieht aus wie das blackline Modell, hat aber KEINE Blackline Druck über dem New Holland
    Schriftzug. Weiterhin steht in den hinteren Scheiben der Fahrerkabine: CLEAN ENERGY LEADER mit kleinen Blasen!

Unter dem Modell trägt es eine Nummerierung. In diesem Fall 0001 of 1000.

Ist jemand dieses Modell bekannt oder weiss er um was für ein Sondermodell es sich handelt?! Oder ist es vielleicht sogar ein Prototyp
    und es kommt hierzu noch ein Sondermodell??

Da ich nicht weiss, wie ich Bilder hier poste, wäre ich über eine Anleitung oder einen entsprechenden Link sehr erfreut. Dann stelle ich
    auch gerne Bilder vom Modell ein!!

Danke schonmal im Voraus und ich freue mich auf Eure Meinungen und Antworten!!

• Hallo Björn,
    interessantes Modell.
    Vielleicht irgendein Muster?
    Habe mal die NH Modell bei mir angeschaut.
    Nummernschild ist das vom Serientraktor wie er im Handel ist.
    Das Dach sieht aus wie vom diesjährigen Jahresmodell.
    Der Aufkleber passt zu den Modellen der Agri 11 ( Meilensteine der Landtechnikmund NH Sondermodell),
    wobei hier die Farbe des Schleppers wieder nicht passt. Diese waren dunkelblaumetallic.
    Das Chassis passt aber wieder, da diese glaube ich insgesamt auf 1000 limitiert waren.
    Die Haube in Schwarz ist auch seltsam, Blackline fehlt wie Du bereits gesagt hattest.
    Hast Du die Schrauben mal kontrolliert?
    Vielleicht wurde er ja 'verbastelt'?

Viele Grüße,

Christian

• Müsste ein Sondermodell sein!
    Das Du die Nummer ein hast, ist schon was besonderes.

Es gibt auch den schwarzen Valtra, den wir am anfang als Sondermodell bzw. Muster gehalten haben.
    Dieser ist aber nach kurzer Zeit als neue Farbgebung herausgekommen.

• Guten Morgen zusammen,

danke schonmal für eure Antworten und Meinungen.

Also das Modell ist Original. Alles wie beim Serienmodell, kein Bastlerstück etc.! Das sieht man
    auch der Lackierung an, die absolut TOP aufgebracht ist. Ich will keinem zu nahe treten, aber
    ich glaube, so saubere Lackierung bekommst du nur áls Hersteller mit den entsprechenden
    Maschinen etc. hin.

Mich wundert eben auch die Zusammenstellung. Weil die Farbe schwarz ist eindeutig Blackline.
    Das Kennzeichen ist das Serienmodell. Der Aufdruck in der Kabine kommt dann scheinbar vom
    Agri-Modell 2011.

Und dann noch die Nummer 1?! Und dabei lag der preislich auf dem Niveau des Serienmodelles?!
    Also wenns eine echte Rarität ist, dann zu einem Schnäppchenpreis...;)

• Zur Agri 2011 kam der Blackline NewHolland sicher nicht.
    Glaube der kam zum ZLF.

Könnte mir vorstellen das das ein Prototyp ist, aber wie landet der bei einem Händler der ihn dann noch zum Serienmodellpreis abgibt
    Hast du mal unter der Kabine geguckt, ob da gebastelt wurde, also andere Scheiben rein?

• Zitat von DeutzX730fan;306218

Zur Agri 2011 kam der Blackline NewHolland sicher nicht.
    Glaube der kam zum ZLF.

Könnte mir vorstellen das das ein Prototyp ist, aber wie landet der bei einem Händler der ihn dann noch zum Serienmodellpreis abgibt
    Hast du mal unter der Kabine geguckt, ob da gebastelt wurde, also andere Scheiben rein?

Also das sieht alles Original aus. Würde mich da sogar festlegen wollen, dass der so das Sikuwerk verlassen hat...
    Eine interessante Zusammenstellung, die sich aber dann wirklich keiner erklären kann! Vor allem, wie gesagt, bei dem Kaufpreis
    habe ich das dann wirklich nicht bereut!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!