Gude
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich will mir ne neue Halle bauen, und wollte ein Scheibetor drannbauen. Und jetzt meine frage wie könnte ich mir ein Tor bauen, wo ich schieben kann.
Gude
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich will mir ne neue Halle bauen, und wollte ein Scheibetor drannbauen. Und jetzt meine frage wie könnte ich mir ein Tor bauen, wo ich schieben kann.
Re: Hallentor
Hi,
Schneid dir 5mm hohe Streifen aus Poly , welche die Breite deines Tores haben.
Dann nimmst du dir 2 Streifen Panzerband , welche du auf den Rücken an einem Tisch festmachst.
Dort klebst du dann schön gerade und mittig deine Streifen aneinander drauf.
Wenn du alle aufgeklebt hast , kannst du es als Tor , in 2 Schienen (Re , Li ) nach oben und unten schieben.
Eventuelle Fenster und Griffe , sowie eine Lackierung kann man vor dem EInfügen in die Schienen anpassen.
Gude
Hier Vielen Dank. Aber dieses Tor wollte ich nicht Bauen. Sondern so eins wo ich von Links, nach Rechts schieben kann.
Hi,
dann sollte man das auch schreiben;)
Dann einfach nen Grundegrüst mit Holz-Brettern verkleiden , oben drauf in 1cm Abständen Haken , die dann an der Halle oben in eine U-Schiene greifen , und darin laufen.
Gude
Ja und was meinste, woher bekomme ich sone U-Schiene?
Kannst auch einfach zwei U-Schienen ineinander laufen lassen. Gibts teilweise auch im Baumarkt.
Na,
ein bischen selber suchen ist schon nicht verkehrt oder ???
gidf.de.gidf.de
Guck mal bei architekturbedarf.de.architekturbedarf.de
conrad.de.conrad.de
...
Hallo,
also u-profile aus messing und alu hol ich mir meistens im baumarkt.
mfg, Thomas
genau,am besten aus unserem neuen Obi...
Gude
Ok. Dan schonmal ein riesen Dank an euch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!