Wie die Überschrift bereits schon andeutet, steht bei uns in der nächsten Zeit der Kauf eines neuen Schleppers an da die momentane Maschine nächstes Jahr 30 Jahre alt wird und auch Leistungsmäßig nicht mehr ausreicht, daher wollte ich mal wissen ob der ein oder andere in der PS Kategorie 65-80 was empfehlen kann und eventuell Erfahrungen hat.
Schlepperkauf im Bereich 65-80 PS
-
-
Also ich würde dir den Deutz-Fahr Agroplus 310 empfehlen.
Da ist dann auch was das Getriebe betrifft noch einigens in den Optionen was gerade für den FL von Vorteil ist (Stop&Go, Wendeschaltung+Lastschaltung) auserdem kann man den mit Freisichtdach haben, auserdem 3 Zapfwellengeschwindigkeiten sowie FH ist möglich und auch eine EHR.
Nen relativ niedrigen Schwerpunkt hat er auch und wiegesagt was die Ausstattung betrifft ist von ganz einfach bis einiges an Features alles möglich, ich denke da sollte sich sogar auch bei jungen Gebrauchten was passenden für den Preisbereich finden lassen;) -
Also ich würde dir den Claas Axos (Baureihe mit 4Zylindern) empfehlen!
Die sind sehr spritzig und hängen echt gut am Gas. Kabinen- Innenraum ist auch ganz ok und sonst sehr simpel aufgebaut für einen Landmaschinenkenner! Spritverbrauch ist eigentlich auch ganz Ok! Und wendig sind sie auch. Habe es selber gesehn irgendwo in Bayern wo ein Hof echt sehr verbaut war und der Bauer mit Futterwagen überall problemlos durchkam
Wenn man den richtigen Händler findet und man gescheit verhandelt, kommt man in deinen Budget raum!
-
-
Was wäre denn mit einem Fendt der 200er Vario Serie. Diese Schlepper sind sehr wendig und von der Verarbeitung und Ausstattung wie die großen. Was den Service angeht müsste das ja auch mit dem Valtra und MF-Händler kein Problem sein. Einzig und allein der Preis könnte je nach Ausstattung evtl. ein Proble werden.
-
Hatse schon sehr richtig erkannt mit dem Preis. Ich habe hier mal den Link zum Konfigurator von Fendt da sieht mann den Listenpreis und kann sich den Schlepper nach seinen wünschen ausstatten. http://konfigurator.fendt.com/Konfiguratorfr…0&dlgHeight=450">http://konfigurator.fendt.com/Konfiguratorfr…0&dlgHeight=450
Zu beachten ist aber das das Preise sind wo noch nicht verhandelt wurde aber ich denke mal das du nicht nur die Grundausstattung haben möchtest und dann nicht den preis auf die Hälfte runterhandelst.
Teil uns doch bitte mit für was du dich entschieden hast wenn du soweit bist. Wir überlegen soetwas ähnliches.
Leider ist kein Händler ausser Case, Fendt, JD und Claas vorhanden.Zitat von Dieselross 2D;305538Was wäre denn mit einem Fendt der 200er Vario Serie. Diese Schlepper sind sehr wendig und von der Verarbeitung und Ausstattung wie die großen. Was den Service angeht müsste das ja auch mit dem Valtra und MF-Händler kein Problem sein. Einzig und allein der Preis könnte je nach Ausstattung evtl. ein Proble werden.
-
Moin, erstschonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Das Thema Deutz hatten wir auch schonmal, dort liegt es allerdings am Händler, womit wir schon paar mal Probleme hatten und daher dort auch keine Neumaschine kaufen werden. Weil die Beste Maschine nützt nichts wenn der Händlerservice nicht passt.
Fendt 200er Serie wäre natürlich eine Top Maschine in Sachen Verarbeitung, aber vom Preislichen her wird der um einiges über unserem Rahmen liegen. Bei nem Listenpreis von knapp 85.000 mit Frontlader und 2-3 anderen Dingen würde der Preisliche Rahmen von uns weit überschritten werden weil selbst bei 30% Rabatt (welche bei Fendt nicht drinn sind) wären wir noch bei fast 60.000. Daher habe ich den garnicht erst aufgeführt.;)
Claas Axos habe ich mich bis jetzt noch garnicht informiert. Hatten die nicht mal große Probleme in Sachen Getriebe?
Werde mir die Maschine trotzdem nochmal beim nächsten Händler anschauen und über nen gescheiten Preis verhandeln.
Und auch mal nach Maschinen im laufenden Betrieb im Umfeld ausschau halten.Hat denn keiner Erfahrungen mit den Maschinen welche ich ganz am Anfang genannt habe?
-
-
So nen neuen Ferguson 3625 hat sich ein Wengerter vom Ort gekauft!
Glaub 70PS 3 Zylinder etc.
Das Teil pfeift ohne Ende aber zieht auch gut!
Der hat damit immer Locker seine 4000kg Trauben zzgl 3000kg Anhänger und Behälter gezogen! Und das in 3ten Gang o.äDa hat er ihn gekauft: http://bag-hohenlohe.de/fileadmin/file…chlepperMF2.pdf
http://bag-hohenlohe.de/fileadmin/file…epperMF2.pdf%22">
http://bag-hohenlohe.de/fileadmin/file…epperMF2.pdf%22">
http://bag-hohenlohe.de/fileadmin/file…epperMF2.pdf%22">http://%22http//www.bag-hohen…chlepperMF2.pdf"
-
Wie wärs mit einem Claas Nexos habe mir so einen mal angeguckt....ist so die Hobby und Reiterhof sparte von Claas.......den Axos kannst du vergessen das ist noch so eine richtige Klapperkiste von Claas fährt hier auch rum , 4 minuten Kehrbesen betrieb über Hydraulik und die Hydraulikpumpe war mal eine Pumpe!
Liegt Liste so bei 50.000 mit FH und FZ wenn man dafür ein FL nimmt liegt ervermutlich laut Liste immer noch in der Richtung.....bei Claas kann man ja aber locker nochmal 25% runter rechnen:D
-
Also ich würde von deiner vorgegebenen Auswahl her definitiv auf den Valtra zurückgreifen.
Die A Serie ist von Werk aus schon auf Forst ausgelegt.
Der Unterboden ist weitgehenst frei von Schläuchen oä. teilen die gerne im Forst mal auf der Strecke bleiben.
Kein Kunststofftank wie bei allen anderen Schleppern auf dem Markt. Bei Valtra ist der Tank sozusagen im Gehäuse integriert.
Die Heavy Duty Vorderachse ist verstärkt und speziell auf Frontladerarbeiten ausgelegt.
Und vorallem werden die Valtras auf Kundenwunsch ausgeliefert. Du bekommst nur das an Ausstattung was du auch wirklich willst/benötigst.
Das Händlernetz ist bei uns auch schon recht gut ausgebaut.Wenn sich Claas,Kubota,MF und Co im Wald bewährt hätten, würde man bestimmt mehr wie eine Hand voll Schlepper im Wald sehen.
-
-
Zitat von 1455Velte;305706
Also ich würde von deiner vorgegebenen Auswahl her definitiv auf den Valtra zurückgreifen.
Die A Serie ist von Werk aus schon auf Forst ausgelegt.
Der Unterboden ist weitgehenst frei von Schläuchen oä. teilen die gerne im Forst mal auf der Strecke bleiben.
Kein Kunststofftank wie bei allen anderen Schleppern auf dem Markt. Bei Valtra ist der Tank sozusagen im Gehäuse integriert.
Die Heavy Duty Vorderachse ist verstärkt und speziell auf Frontladerarbeiten ausgelegt.
Und vorallem werden die Valtras auf Kundenwunsch ausgeliefert. Du bekommst nur das an Ausstattung was du auch wirklich willst/benötigst.
Das Händlernetz ist bei uns auch schon recht gut ausgebaut.Wenn sich Claas,Kubota,MF und Co im Wald bewährt hätten, würde man bestimmt mehr wie eine Hand voll Schlepper im Wald sehen.
Genau deswegen ist der Valtra bis jetzt auch mein Favorit unter den Maschinen ! Sehr Robust gebaut und nur Technik die man auch haben will.
Trotzdem muss man sagen das MF und Kubota um einiges billiger vom Preis her sind daher wollte ich halt mal wissen ob jemand Erfahrungen damit hat.
Kennst Du jemanden im Forstbereich hier in der näheren Umgebung der einen Valtra aus der A serie hat Micha?
N Serie läuft auf unserem Nachbarhof und man hört nur gutes, ist allerdings für uns zu groß. -
N wird schwer^^
T Läuft in Bellersdorf. Ist aber ein Komplettumbau von MHD.
Wenn dein ,,Nähere Umgebung´´ so 40-50 km sind, lässt sich da was machen.Zur not ruf mal bei MHD Forsttechnik an. Eigentlich alle Forstvaltras im ganzen umkreis kommen von da.
Die können dir genau sagen wo hier einer im Forst tätig ist.***mueller-habbel.de/">http://www.mueller-habbel.de/
-
Zitat von 1455Velte;305867
N wird schwer^^
Wie gesagt N läuft aufem Nachbarhof im Forst, aber der ist uns zu groß;)
A Serie ist ja die gesuchte Maschine im Forst, 40km wäre kein Thema, wichtig ist halt mal jemand mit Erfahrungsberichten nach 2-3 Jahren zu haben
-
-
Hallo Leon,
zu den drei Maschinen in deiner engeren Auswahl kann ich dir leider nicht weiter helfen. Egal was ihr macht, lasst die Finger vom Claas Axos, was schlechteres kannste kaum kaufen. Unzuverlässig ist noch gar kein Ausdruck für das Ding! Hab mit drei Leuten gesprochen, die auch einen haben. Der erste von denen hat ihn bereits wieder vom Hof, die anderen beiden sind per DU mit dem Werkstattpersonal...
Dass dir gerade dieser Schlepper von einem Experten hier im Forum empfohlen wurde, zeugt von dessen Erfahrung...
Fendt 200 Vario wäre zwar das Sahnestück, ist aber einfach für dass was er ist viel zu teuer ! Und liegt ja auch weit über eurem Rahmen. -
Moin Thorsten,
Danke für die Aussage !
Habe im Netz gestern Abend auch noch ein bisschen gelesen und dort etwa das gleiche gelesen was Du hier schreibst, daher werde ich die Fahrt zu Claas garnicht erst machen.
Jetzt liegt erstmal die Priorität darauf sich genügend Maschinen (Kubota, Valtra A) anzuschauen die schon im täglichen Einsatz sind und dort mal Erfahrungswerte zu sammeln. -
Dann hat der bekannte wohl Glück mit seinem Claas Axos!
Der Karren hat jetzt 500h drauf und noch keinen Zwischenfall!
Es gibt solche und solche!;)
-
-
Also das mit dem Axos kann ich so nicht stehen lassen wir hatten bis vor 2 Jahren zusammen mit einem Nachbarn einen Axos 340 mit
Claas Frontlader. Er hatte bis dato knapp 5000 Stunden. Ja er hatte auch defekte die aber über Claas auf Kulanz gelöst wurden
z.b. Kopfdichtung und die Hydraulikpumpe die sich bei 1500 bzw. ca.2650stunden verabschiedet haben. Auch der Verbrauch war nicht
der niedrigste aber er war noch ok es ist halt kein Fendt oder Deutz. Also wir haben uns wieder für einen Claas entschieden aber einen
Arion 630 CIS der nun auch knapp 1500 Stunden hat und auch nur kleine Fehler hatte aber Claas kümmert sich um Probleme und macht viel
auf Kulanz. Und er ist immer noch ein Trecker der günstiger ist als ein Fendt.Frag doch mal deine Händler ob sie dir Adressen von Kunden geben die du dann mal nach den Erfahrungen fragst.
Ich denke wenn er dir keinen Schrott verkaufen will wird er dir behilflich sein. -
Zitat von mb 800;306095
Frag doch mal deine Händler ob sie dir Adressen von Kunden geben die du dann mal nach den Erfahrungen fragst.
Ich denke wenn er dir keinen Schrott verkaufen will wird er dir behilflich sein.MF und Kubota haben das schon getan und ich stimme mich jetzt nurnoch mit den Besitzern ab, wann es denen am besten passt
Valtra wird mir noch Adressen zukommen lassen. -
Ich würde dir zu einem John Deere oder zu einem Valtra raten! Bei mir in der Gegend fahren viele Schlepper von allen möglichen marken und ich kann sagen die zwei marken halten am besten! Motor und Getriebe sind bei beiden top! Du wirst zwar nicht mit einem Neuen hinkommen, aber ein gut gebrauchter hält noch ewig! Ein Spezel hat einen 90 PS Valtra mit fast 7000BST und hatte noch keine große Reparatur!(außer Reifen, Bremsbeläge)
wir haben selber einen John Deere, sowie unsere Verwandten, zwischen 4000 und 6000 BST und an keinem war eine Größere Reparatur(Motor Kupplung Getriebe) -
-
HALLO
Die A Serie läuft bei uns im Stadwald die haben schon über 10000 Stunden drauf
wenn du aber nur 40000 euro hast wirds schwer eine Neumaschine zu bekommen die einigermassen Austattung hat
Preislich ist der Kubota interesant wie da aber die Haltbarkeit ist kann ich nicht sagen
Gruss Basti -
Danke für die Rückmeldung Basti !
10.000 Stunden ist ja schon sehr ordentlich.
Daher gehe ich mal davon aus das die Maschine keine großen Probleme hat und zuverlässig ist.?Trotzdem werde ich mir hier im Umkreis auch nochmal einige Maschinen anschauen um mir selbst nochmal ein Bild zu machen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!