Hallo,
Ich möchte euch heute mein Anfang von meinem kleinen Dio zeigen.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen ich weiß nicht was ich für Material nehmen soll u.s.w..
Bitte helft mir.;)
Hallo,
Ich möchte euch heute mein Anfang von meinem kleinen Dio zeigen.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen ich weiß nicht was ich für Material nehmen soll u.s.w..
Bitte helft mir.;)
Und was soll das sein ?
Vielleicht sollte man erstmal darstellen, was man am Ende erbauen will .............
Zitat von MF8480;305165Und was soll das sein ?
Vielleicht sollte man erstmal darstellen, was man am Ende erbauen will .............
Shit, meine Glaskugel ist gerade kaputt Mehr Informationen wären also wirklich nicht ganz so schlecht;)
Zitat von MF8480;305165Und was soll das sein ?
Den Acker kann man wohl erkennen.
Und die gelbe Fläche soll dann der Hof werden.
Und das schwarze soll die Straße werden.
AHA DANN MACH WEITER
MAL SEHEN WIE DAS WEITER GEHT
Zu erst dachte ich das schwarze wären Kompribänder (Quellband das bei der Fenstermontage als Dämmung zur Wand verwendet wird)
Ich kann noch nicht wirklich viel erkennen
Hallo ich hab mal an meinem kleinem Dio weiter gearbeitet.Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.;)
Hier sind die Bilder:
Der Anfang will mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Klar, das Alter spielt eine Rolle, aber auch für einen zwölfjährigen Modellbauanfänger sollten "Leim", "Schrauben", "Modellbauleisten", "Grasmatten" usw. keine Fremdwörter mehr sein. V. a. dann nicht, wenn man sich ein bisschen hier im Forum umgeschaut hat.
Zitat von max1234;305159[...]
[...]
Die Frage kannst du dir beim Durchforsten des Forums sehr einfach und schnell selbst beantworten.
ja das stimmt aber ich möchte erstmal eins so ohne Geld aus geben bauen. Ich will auch bald ein richtiges bauen aber die Materialen muss ich erstmal zsm haben sie sind schon alle so halbwegs bestellt.
Wenn du kein Geld ausgeben willst solltest du schonmal mehr im Internet nach Alternativen recherchieren. Außerdem kosten ein Kaffesatzacker, eine Grasspritzdose und ein bischen Schmirgelpapier als Straße gerade mal 10 €.
Ja ich werde jetzt ein richtiges Dio bauen.
Was findet ihr besser Grasmatte oder Grasfasern?
grasfasern machen mehr her...
Erst sagst du du willst ein Dio ohne Geld auszugeben bauen. Dann sagst du, das du jetzt eins mit Geld ausgeben bauen willst. Iwie. stimmt da was nicht. Überleg dir erstmal was du willst und überleg dir was und vorallem wie du es bauen willst, als einfach zu sagen, wie soll ich weiterbauen.
Ich habe gesagt das für nächstes Diorama Geld ausgeben will.
Wir müssen dem Alter schon gerecht werden,
natürlich sind wir in " ALTE" Diorama-Erbauer mit der Konstruktion und Gestaltung unterfordert.
Ich hatte sogar auf den ersten Bilder gedacht, es fehlt noch der Esel und das Baby und Weihnachten kann
kommen.
ABER, die Fortschritte gefallen mir wirklich gut und ich sage mach weiter!!!
Der Ansatz das ganze mit Naturmaterialien zu gestalten ohne Geld find ich grundsätzlich nicht so verkehrt. Ich würde dazu aber die Erde erst mal sieben, damit die groben Sachen draußen sind. Dann noch die Tacker-Nadeln aus der Straße raus. Soll da wo das Moos jetzt liegt Wiese sein? Als Büsche wäre es vereinzelt ja noch okay, aber wenn es eine Wiese sein sollte ist das so wohl nichts.
Für den Schuppen würde ich anstatt hunderten Metern Klebeband und Karton doch schon eher Holz verwenden Da bis Silvester (Raketenstäbchen) noch etwas hin ist, könntest du dir auch was aus Apfelsinenkisten basteln, wie es hier im Forum auch schon jemand getan hat.
Hallo,
Wie gesagt ich werde bald anfangen ein neues Dio zu bauen und dann werde ich eure Tipps umsetzten.
DAS IST DOCH MAL EIN ANFANG BIN GESPANNT WIE DAS WIRD;)
So Leute ich habe mal weiter gearbeitet.
Hier sind die Bilder:
Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt
Max
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!