• Moin Moin!

Ich möchte hier im Forum einfach mal eine Diskusion um Trecker-Trecks entfachen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Veranstaltungen überhaupt nicht nachvollziehen kann, wobei ich dabei niemandem zu nahe treten möchte. Alle reden von Umweltschutz und Dieselpreise sind zwar momentan erträglicher aber wer weiß wie lange noch? Es stellt sich für mich einfach die Frage ob man als Landwirt, oder als jemand der mit Landwirtschaft sein Geld verdient, nicht gerade als gutes Beispiel vorangehen müsste und diese Dieselvergeudung/Umweltverschmutzung vermeiden müsste. Sicher ist ja nicht mein Geld, was verbraten wird und ich bezeichne mich auch nicht als Ultra-Öko (Ich weiß, dass Krähen auch schon immer schwarz waren und das nicht an Auspuffen liegt) aber Jungs ist es das wirklich wert? Sieht ja doll aus wenn eben auch noch "alte" Schlepper dort ihr Bestes geben aber diese schwarzen Wolken können doch nicht gesund sein. Naja sagt ihr mal was;)

• Re: Trecker Treck

Also was durch so veranstaltungen Kraftsroff verbraucht wird, wohl in 10 Jahren nicht mal so viel wie n flugzeug am tag.
    Also ich meine jetzt Maschinen mit Motoren, mit Turbinen isses wider was anderes.

Aber wenn du es so siehst kannst auch über Modellbauer die Diskusion machen, die verbrauchen auch viel geld, bei recht geringem nurzen ;)
    Nicht böse gemeint, mir geht es selbst so

Hallo Alex,
    grundsätzlich hast Du vollkommen recht mit dem was Du schreibst, aber dann müsstes Du alles anprangern was zum Spaß geschieht, jedes Rennen mit irgendwelcher Art von Verbrennungsmotoren, sinnloses Umhergurken mit dem Motorrad usw.. Solange man den Reichen ihr Flugbenzin subventioniert, sollte man dem "kleinen Mann" auch die wenigen Freuden lassen, die ihm noch verbleiben.
    Ich bin es ehrlich gesagt sogar leid, immer vom CO2 und NOx zu hören, dass der Automobilverkehr ausstößt. Denn am gesamten CO2-Aufkommen in Deutschland macht das man gerade 17% aus. Aber die Autofahrer lassen sich ja am leichtesten abzocken.
    "Immer dran denken- rechts ist Gas" (Zitat meines Freundes Axel).

Thorsten

• Offizieller Beitrag

Re: Trecker Treck

War bisher nur einmal auf nem Pulling bei uns in der Nähe in Adelshofen.

Dachte immer das wär ein Schwachsin aber fand es auch ganz unterhaltsam und interessant!!!
    Waren aber auch "nur" Standartschlepper, diese komschen "Puller" nur für diesen Zweck interessieren mich auch nicht.
    So 1 mal im Jahr geht das aber öfters wäre das nichts für mich

ein bisschen werbung, von unseren team

http://tractorpulling-vinnen.de/.tractorpulling-vinnen.de/

als wir vor drei jahren unsern dritten deutz bekommen haben, habe ich den anderen (dx 4.51 turbo) von mein vater bekommen. seit dem fahre ich jedes jahr zwei mal zum trecker treck, einmal in lengerich: treckertreck.de.treckertreck.de und unsere eigene die wir leztes jahr gegründet haben. es wird bei jeden mal etwas an der gewichtsverteilung gespielt um ein paar meter herauszuholen.
    ich find es immer wieder interesannt und schön ein paar meter weiter zu kommen. ich fahre immer als 4,5 tonner standartschlepper. alos am motor nichts gemacht, nur halt am gewicht.
    ich finde nicht das man damit sehr viel sprit verbraucht (interessiert dann auch niemanden) und schrott machen wird man den schlepper auch nicht, da kann beim pflügen mehr passieren.
    ganz interesannt ist es nachts beim flutlichtpullen, dann kommen nur die turbinen an und das sieht echt geil aus, und natürlich die pullerparty zwischendurch

Zitat von Siku power

Also ich finde das auch schwachsinning,ist zwar lustig an zuschauen,aber ich finde das Trecker Trek die beste Methode ist seine Schlepper richtig kaputt zu reißen.Naja wer es toll findet...

Was machst Du denn mit nem Trecker auf dem Acker?
    Da wird er doch auch häufiger zum Ziehen eingesetzt oder?
    Der Bremswagen ist doch nichts anderes als ein schwerer Anhänger, was soll da an einem Trecker kaputt gehen?
    Das einzige was für die Maschinen nicht so gut ist, ist wenn manche Leute die Leistung ohne Ende nach oben schrauben oder die Maschinen ballastieren bis nichts mehr geht!
    Ich gehe sehr gerne zum Trecker Treck, es ist sehr unterhaltsam und man kann einmal ein klein wenig die Unterschiede der Marken sehen!

Gruß
    Andi

Nabend;)

also erstmal find ichs schonmal gut, dass drüber geredet wird! Ich möchte das ganze auch nicht soooo hoch hängen, hab nur vorhin MAL WIEDER Bilder von nem Trecker Treck bei agrartechnik-im-einsatz.de gesehen und hat mich einfach bisschen aufgregt. Den Vergleich von Trecks und Modellbau, der weiter oben angesprochen wird, halte ich für mehr als fraglich!!! Also Wir Modellbauer brauchen sicher noch nichtmal 1 Atomkraftwerk um unsere Fräsen/Bohrmaschinen laufen zu lassen . Es ging mir nicht um Kosten-Nutzen, sondern einfach mal was zum Nachdenken anzuregen. Ich denke einfach mal einen Trecker Treck zu veranstalten ist voll in Ordnung, das ganze darf nur eben nicht zu viel werden. Wie gesagt Leute mit landwirtschaftlichen Hintergrund haben einfach auch ne höhere Verantwortung und müssen vorangehen mit Umweltschutz.

Schön, dass du der Meinung bist, dass Landwirte mit gutem Beispiel voran gehen sollten, nur leider ist das oft genug nicht der Fall. Ich kenne da genug Bauern die sich nen feuchten Dreck um Umweltschutz kümmern und mit ihren Schleppern rumfahren, obwohl diese aus dem letzten Loch pfeifen und durch ihre Abgase jeden vergiftet der daran vorbei läuft

Zum Trecker Treck: Im großen und ganzen ne lustige Sache, allerdings oftmals viel zu viele Leute die nicht mit ihrem Fahrzeug umgehen können...

Pullen ist für jeden Trecker oder Maschinen Fan fazinierend.
    Ich kann nicht verstehen, dass da solche Umweltbedenken plötzlich auftauchen.
    Fahrt einfach mal hin, ist schon beeindruckend wenn die freie Klasse anden Start geht.
    Richtig gut sind auch die "Bauern Trecks", wo wirklich mit normalen Maschienen gezogen wird.
    In wie weit man seinen Schlepper dort verheizt muß ja selber wissen.

Zitat von Mailoh

Das einzige was für die Maschinen nicht so gut ist, ist wenn manche Leute die Leistung ohne Ende nach oben schrauben oder die Maschinen ballastieren bis nichts mehr geht!

Gruß
    Andi

Wollte ich eigentlich auch sagen,sollte ich mich dem nächst besser ausdrücken. Sorry.

Wir machen das nur manchmal im kleinen ramen, nachbar gegen nachbar, und das auch bloß einmal alle paar jahre, da hat mal mein nachbar mit dem 150ps schlüter einen 160er johnny weggezogen, da waren auf der straße über 50 meter reifenspuren, also alles schwarz(Weil die reifen kosten ja nichts!Bloß 3000euro alle vier....)

Was macht ihr euch eigentlich Gedanken über den Spritverbrauch? Eigentlich sind es ja bei jedem Schlepper bloss ein paar Sekunden, wo diese richtig Gas geben. Auf die paar Liter kommt es dann ja auch nicht mehr drauf an. Wenn ich so sehe, was andere noch Sinnlosere Sachen machen...
    Ich seh die Schlepper lieber aufn Acker im Wettbewerb, den für das sind sie ja gebaut wordn und da kann man sie richtig messen...

Ich glaube hier ging es hauptsächlich um normale Trecker beim Trecker Treck oder?
    Von diesen aufgemotzten Turbinenschleudern halte ich gar nichts!
    Zudem ist es viel interessanter Standartschlepper anzuschauen!

Gruß
    Andi

Moin,

also ich fahre am 19. April nach Wakendorf 2 zum Trecker-Treck und lass meinen Deutz da ausbluten

Ich mein es gibt viele bekloppte Leute die das maßlos übertreiben, aber was spricht denn nun wirklich dagegen einmal im Jahr seinen Trecker max. 1 Minute unter Volllast laufen zu lassen?? So wirklich nichts! Und wenn dabei nun der Achsbolzen reißt, denn wär beim nächsten pflügen ebenso passiert! Soweit meine Meinung...

Ich finds immerwieder richtig geil anzusehen, allerdings muss man dazusagen, dass es hier oben in Schleswig-Holstein auch ein sehr weit verbreitetes Hobby und auch viele Veranstaltungen sind. Das ist in den meisten anderen Bundensländern anders....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!