ich muss schon sagen, ich bin jedes mal wieder begeistert;)
Ein neuer Betrieb entsteht - Erstes Modul! S.8
-
-
Vorher hab ich noch ein paar Bildchen geschossen mit dem Trecker zusammen. Ich habe auch nachgeforscht aus was die Sträucher sind, es müsste Euphorbia Spinosa sein, eine Pflanze die in Italien vorkommt. Mal sehen ob unsere örtliche Blumenhändlerin sowas besorgen kann
-
Hallo Hannes,
deine Fahrspuren bzw. das durch die Reifen niedergedrückte Gras ist mir sofort positiv aufgefallen. Wie hast du denn das gemacht? Einfach lange genug plattgedrückt?
-
-
Zitat von GetreideTobi;326345
Hallo Hannes,deine Fahrspuren bzw. das durch die Reifen niedergedrückte Gras ist mir sofort positiv aufgefallen. Wie hast du denn das gemacht? Einfach lange genug plattgedrückt?
Find ich gut dass das aufgefallen ist. Ich habe kurz nach dem Streuen der Grasfasern, bei noch feuchtem Holzleim die stehenden Fasern mit dem Finger in den Leim gedrückt, bzw. gestrichen.
-
Hallo Hannes,
danke dir für die Antwort - die Methode ist eine tolle Idee!
-
Hallo
Das sieht echt gut aus was Du da machst !
Besonders gut gefällt mir das letzte Bild mit dem niedergedrückten Gras ! TOP -
-
Hallo Hannes,
dien Dio gefällt mir auch sehr gut. Die Sträucher passen wirklich super. -
Vielen Dank für das positive Feedback!
Ich habe mich gestern mal an einem kleinen Bach versucht. Da werde ich wohl noch ein paar Versuche machen müssen. Zum ausprobieren hab ich übrigends sehr günstige Rohseife als Wasser verwendet. Ist innerhalb 10 Sekunden in der Mikrowelle flüssig (und heiß...) und nach 10 Minuten wieder fest. Für den "Dauereinsatz" aber nicht geeignet, da jede Stelle bei Berührung sofort matt wird. ausserdem auch sehr wärmeempfindlich. Aber wie gesagt, zum rumprobieren erstmal super;)
Was haltet ihr von diesem ersten Versuch?
-
Mir persönlich gefällt dein erster Versuch ganz gut
-
-
sieht schon ganz gut aus
-
Hallo
warum für den ersten Versuch ,ist es doch nicht schlecht !
-
Also ich finde den Versuch sehr gelungen. Vor allem solche Details wie der abgebrochene Ast, der ins Wasser hängt. Auch der dunkle Untergrund zur Bachmitte hin, wo das Wasser tiefer ist, kommt gut. Ich denke, da kannst Du getrost mit dem endgültigen Bach loslegen.
-
-
Mit dem Bach ist dir sehr gut gelungen. Sieht top aus.
Gruß Matthias
-
Mir gefällt der Bach auch richtig gut.
-
Ich bin auch der Meinung meiner Vorredner. Das Wasser wirkt sehr real und auch lebendig durch die Ausgestaltung des Bachs.
Momentan scheinen wohl Wasser, Bachläufe etc. ein großes Thema hier zu sein.
-
-
Ich kann mich auch nur anschliessen, sieht toll aus. Besonders die bereits erwähnten Details.
-
Hier geht es auch mal wieder weiter. Dieses mal ganz grob sozusagen. Der Unterbau den ich für mein Dio gebaut habe hat sich als überhaupt nicht sinnvoll heraus gestellt. Zum glück habe ich da noch nichts darauf aufgebaut. Das ganze war an einigen Stellen überhaupt nicht erreichbar, und auch nicht Eben, bzw. stabil.
Also habe ich alles abgerissen und alles nochmal neu aufgebaut. Dieses mal habe ich Bettgestelle verwendet, die ich günstig bekommen habe. Diese sind niedriger wie der vorherige Aufbau, das heist ich habe jetzt in der Dachschräge mehr Grundfläche zur verfügung. Der Lattenrost und das Gestell bilden wenn alles miteinander verschraubt ist eine Massive Geschichte...
Zum drauf rum fahren und die ersten Stellproben zu machen habe ich teilweise mit Trittschalldämmung ausgelegt. Jetzt kann ich alle Stelle bequem erreichen, zum basteln und zum Fotos machen da auf eine breite von 90cm von zwei Seiten über all ran kommt. Damit ich auf die andere Seite komme ist noch eine "Brücke" eingebaut, die auch weg genommen werden kann.
So, erst mal genug geschrieben -
sieht doch soweit schon gut aus
-
-
Bei mir geht es nun auch etwas mit der Landschaft weiter. Ich habe an die bestehende Platte mit den Pferden angeschlossen mit einer weiteren Grundplatte auf der ich bereits mit dem Feldweg begonnen habe. Den Rest der Fläche die jetzt noch frei ist soll Grünland wurden auf der gemäht, geheut und siliert wird...
-
Nadann bin ich gespannt wird aber bestimmt wieder gut;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!