Allgemeine Frage zum Thema "First Edition" bei Siku und Wiking Modellen

• Guten Abend,

ich bin neu bei euch und habe im Forum zu diesen Thema noch nichts finden können, bzw. hoffe das ich hier richtig bin

Ich wollt mich mal erkundigen was es mit First Edition auf sich hat. So wie ich das verstehe, sind dies Modelle die zum ersten mal erscheien aber nachher dann evtl. doch in Serie gehen. Meien Frage dazu is eigentlich, ob es sich lohnt "First Edition" zu besorgen oder ob man warten sollte, bis diese dann evtl. zur Serie werden und dann die "günstigere" Variante greifen kann?! Ich denke das liegt wieder im Auge des Betrachters, ich aber in den Segment ganz unerfahren bin und ich nicht unnötig ein halbes Vermögen für eine First Edition bezahlen möchte / kann, wenn es absehbar ist, dass der Wert des Modelles ziemlich schnell geringer wird. Natürlich kann keiner sagen wie sich die Werte entwickeln, aber ich hoffe auf ein paar Erfahrungswerte von Leuten, die sich schon länger in diesen Segment bewegen.

MfG

• naja, wie du siehst sind die first editions halt später sehr begehrt.

ob es jetzt lohnenswert ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

beim claas dominator waren damals bei den first editions glaub ich noch mehr aufkleber und warntafeln drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!