Hat den schon jemand vorgestellt oder hab ich´s nur übersehen?
Ich hab ja einen, aber ich trau mich nicht mehr wegen der schier atemberaubenden qualität meiner fotographien...
Na, erbarmt sich jemand?
Hat den schon jemand vorgestellt oder hab ich´s nur übersehen?
Ich hab ja einen, aber ich trau mich nicht mehr wegen der schier atemberaubenden qualität meiner fotographien...
Na, erbarmt sich jemand?
Jetzt also doch ...Teil 1
Dann eben nochmal.. Und wenn ich das in mundgerechten Stücken verabreichen muss, ist mir auch Latte, dann eben gehäckselt, passt ja zum Thema, kruzi-türken, das HAT zu gehen.
So, Ihr habt es so gewollt, mach ich´s halt selber . Der Text ist zum Teil von der Krone-Homepage entliehen.
Schonmal vorneweg: https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif"> und absolute Kaufempfehlung für das Großraumwunder aus Spelle. Alles stabil und sehr sauber gearbeitet, keine Lackfehler, kein klappernden Teile, alles bestens!
Wir beginnen mit der integrierten Lademulde als der technischen Neuerung zur Steigerung der Fahrstabilität und der Ladekapazität. Der selbsttragende Wannenrahmen hat rd. 15 Prozent weniger Gewicht als ein herkömmlicher Häckseltransportwagen und die integrierte Lademulde erweitert das Transportvolumen um ca. 2 m³ auf bis zu 46 m³ bzw. 56 m³ vergrößert. Weiterer Vorteil dieses Systems ist ein tiefliegender Schwerpunkt, was sich positiv auf die Wankstabilität des Fahrzeuges auswirkt.
Draufsicht mit dem Kratzboden, der beim Modell sehr schön gearbeitet ist. Damit kann der TX schon beim Anhäckseln im vorderen Bereich befüllt werden; das birgt z.B. in nassen Bedingungen den Vorteil, dass von Anfang an mehr Gewicht auf die Schlepperhinterachse drückt. Das wiederum verbessert die Traktion.
Für eine vorbildliche Bodenschonung ist der TX 560 serienmäßig mit einem Tridem-Achsaggregat ausgerüstet. Der Vorteil: Der Wagen wankt nicht und läuft dank serienmäßig hydraulischem Ausgleich komfortabel und sicher.
Der Lenkeinschlag ist gut, gut erkennbar der Ausgleichsbehälter.
Irgendwas haste falsch gemacht Olli.
Computer sagt NEIN!
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, http://agrarmodellbau.de/sendmessage.php%22">wende dich bitte an den Webmaster.
Auf Deutsch:
Ich kann keine Bilder sehen^^
kann auch nichts sehen?
tja, ich weiß auch nicht, was ich machen soll, bei der vorschau wird alles wunderbar angezeigt.
Ich kriege die Bilder auch nicht aufgerufen
Gehe doch mal auf bearbeiten,und gebe die Bilder diereckt rein.
wie, direkt? ich hab es wie immer gemacht, alle bilder hochgeladen nach dem antwort aufrufen, text und bilder eingepflegt und dann go, mehr kann ich ja nicht machen.
soll ich mal bei fb probieren?
Leider keine Bilder zu sehen nur die ins nichts führenden Links zu den Anhängen.
Wenn zwischen dem hochladen der Bilder mit dem Forumsdateimanager und dem
einstellen des Beitrages ins Forum mehr als eine Stunde liegen, werden die Dateien
wieder gelöscht, so steht es als kleiner Hinweis im Dateimanager.
Hier ist eine kleine Vorstellung des Krone Häckseltransportwagens
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…1495#post301495">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…1495#post301495
achso, tja, das kann natürlich sein, dass es zu lange gedauert hat.
also ich geb´s auf, es funktioniert nicht. Ich versteh nur nicht, warum in der Vorschau alles angezeigt wird. Da sind die Bilder alle da.
Jetzt also doch ...Teil 2
Und weiter geht´s:
Auch der Einsatz der Knickdeichsel bietet verschiedene Pluspunkte: Durch die Höhenverstellung der Deichsel ist das An- und Abkuppeln des TX deutlich leichter als bei Abfahrwagen mit Starrdeichsel. Beim Anhäckseln kann der Wagen vorne abgesenkt werden, dadurch erhöht sich automatisch das Heck auf ca. 4,2 m. Somit vergrößert sich die Zielfläche für den Häckslerfahrer und er muss sich nicht so sehr auf die Klappenstellung des Auswurfkrümmers konzentrieren.
Prima umgesetzt: die Zwangslenkung und der klappbare Stützfuß. Leider kann das Geschoss mal wieder nicht an Wiking-Schlepper angekuppelt werden. Der Durchmesser der Öse zu gering. Das zum Schlepper zeigende Ende der Welle ist etwas im Weg vor der Öse, man muss sehr vorsichtig sein beim Ankuppeln, sonst bricht sie eventuell ab. Das ist aber auch der einzige Nachteil, den ich gefunden habe, und hindert eben die Bespielbarkeit etwas.
Die Leitungen sind sauber aufgeräumt, aufgespannt und hängen nicht in der Gegend herum.
Nun zum Auswurf mit den beweglichen Dosierwalzen und der Heckklappe: Auch hier tadellose Verarbeitung und Stabilität.
Hat der eig. auch eine Liftachse
Oh ja, der muß her !!!
Vìelleicht erhört mich ja der Weihnachtsmann.:D
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;305948Hat der eig. auch eine Liftachse
nein, leider nicht, ist mit ohne liftachse.
Zitat von fendtpower939;305950Oh ja, der muß her !!!
Auf jeden Fall, aber ich bin ja noch gar nicht zu Ende, Tobi:o
Schöne Vorstellung Olli.
Der muß auch noch an die Bucht.
Jetzt also doch ...Teil 3
Der Auslass mit den sehr detailliert gearbeiteten Hubzylindern.
Nun zwei Detailaufnahmen des Dosierwalzenantriebs hinter einer weiteren zu öffnenden Klappe.
Die Vredestein-Bereifung.
Sehr gelungen auch die Gummischürzen und die Warnschilder. Die Beleuchtung ist vom verwendeten Kunststoff her wesentlich stabiler als beim Claas Cargos.
https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php…id=106431&stc=1">
Gut erkennbar: Eine weitere Zugöse unterhalb der Ladeklappe.
https://www.agrarmodellbau.de/attachment.php…id=106412&stc=1"> Sogar die Laderaumbeleuchtung ist nicht vergessen worden.
Das Frontgitter ist fehlerfrei gestanzt und absolut gleichmäßig. Ein echtes Raumwunder:
Die zu öffnende Seitentür mit der klappbaren Steigleiter.
Nicht verwunderlich, dass das Modell auf der Agri bei Krone ziemlich flott ausverkauft war. Meine Herr´n, es war mir ein Vergnügen!
Ich bleib dabei, Olli: der muß uuunbedingt her !!!
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