Ich finde die Säschare wirklich gut, Sebbi. Die habe ich an meiner Amazone Drille auch schon verbaut. Die schwarzen Rohre (keine Ahnung wie die heissen) sind aber aus Poly Rohren.
Schmitzi´s Um-und Eigenbauten (01.11.17)
-
-
Echt ein klasse Sägespann, in der richtigen Größe! Muss nicht immer 9 Meter sein!
-
- Offizieller Beitrag
Richtig schöne Projekte die du dir da vorgenommen und angefangen hast.
-
-
Hallo Zusammen,
eigentlich dachte ich, den Thorit bald lackieren zu können, aber irgendwie kommt er mir gerade hinten raus etwas zu lang vor. Ich denke ich werde ihn nochmal auseinander bauen und etwas enger zusammen schieben.
Solo geht es, aber ich finde besonders in Verbindung mit dem Schlepper sieht man es besonders gut. Was meint ihr dazu?
Ich hoffe, ich kann euch dann bald fertige Bilder zeigen.
-
Hut ab
deine Umbauten schauen echt gut aus
das mit der Länge ist so eine Sache, der ganze Gubber schaut wirklich etwas lang aus, allerdings hat er ja eine doppel Rohrstabwalze, vielleicht macht diese den Grubber so lang
vielleicht kann man ihn noch ein wenig kürzen, allgemein würde ich ihn aber so lassen.Gruß Jörg
-
Zitat von fandö;416309
Hab mir gerade alle Seiten nochmal durchgeschaut, sind mir irgendwie entgangen . Aber wer das nicht gesehen hat, hat definitiv was verpasst. Allererste Sahne was hier entsteht, bzw. schon entstanden ist.
und mir geht´s genau so!!! Da is mir wirklich Großartiges bisher entgangen!! Hammermäßig toll gebaut!!!
Gruß
Alois -
-
Moin Holger,
ich bin da ganz bei Jörg - die zwei Krümler machen das einfach optisch etwas länger. Dadurch das die Vordere noch unterm Haltemast läuft, kommt der sehr lang. Wenn der direkt über der Vorderen enden würde und ab da der Träger gerade runter gehen würde, hättest du optisch schon was weg, da man immer oben lang schaut. Oder du hängst ein größeres Moped davor
-
Die Thorit Maschinen sind ziemlich lang. Das sollte eigentlich alles passen, wenn ich die Bilder so sehe. Lasse ihn so, wie er ist.
Es wäre einfach schade um die ganze Arbeit, wenn du ihn wieder auseinander baust.
-
An deinem o.a. Bild ist aber eine Messerwalze und keine Doppelrohr-Flachstabwalze montiert. Die Messerwalze sitzt immer näher an den Hohlscheiben als die 400er Doppelwalze. Ausserdem darf der Abstand zwischen der hinteren Flügelscharreihe und den Hohlscheiben nicht zu eng sein, da sonst viel Bewuchs und Pflanzenmaterial die Maschine verstopfen würde. Ist der Abstand zwischen Hohlscheiben und Scharreihe zu eng, fährt er sich zu.
-
-
Ich würde Ihn auch so lassen , viel zu Schade zum zerlegen und zu kürzen . Da steckt viel zeit und Arbeit drin . Lacken und Fertig
-
Zitat von Bauer1975;416862
Ich würde Ihn auch so lassen , viel zu Schade zum zerlegen und zu kürzen . Da steckt viel zeit und Arbeit drin . Lacken und Fertig
Seh ich genau so !
-
Moin,
vielen Dank für eure Antworten und Bilder. Auf denen sieht man schon, dass das Original viel kompakter aussieht. Ich werde heute Abend mal vorsichtig das Skalpell ansetzten. Ansonsten ärger ich mich wirklich jedes mal , wenn ich ihn mir anschaue.
-
-
Wirklich schön geworden, der Thorit!
-
Danke noch Alexander.
So, es ist geschafft. Ich hab den Thorit auseinander geschnippelt, enger zusammen gerückt und wieder fest gemacht. Das Ganze hat ca. 8mm in der Länge gebracht.
So war er vorher
so ist er jetzt. Die Halter für die Doppelkrümmler mussten neu gemacht werden, was der Optik aber gut getan hat, wie ich finde.
So darf er nun bleiben. Jetzt noch die beiden äusseren, geklappten Scheiben gebaut, dann geht es in den Lack. Ich hoffe man kann den Unterschied auf den Bildern erkennen.
-
Sehr gut Holger! Die neue Krümmung der Halter erkennt man auch ohne Brille :D.....Eingriff gelungen
-
-
Ist Dir perfekt gelungen
-
Tip top, Holger.Den Unterschied kann man auf jeden Fall erkennen.
-
Absolut gelungen Holger...wenn du in Serie gehen solltest , ich nehme einen:D
-
-
Genial einfach Genial !
-
Was so kleine 8mm bei einem Modell ausmachen können Jetzt ist er perfekt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!