Alle 3 sind ein Augenschmaus für Unimogfreunde! Mein Favorit ist der rechts außen, wenn er das Tüpfchen auf das I bekommt. Einfach schön gemacht!
Viele Grüße von Erwin
Alle 3 sind ein Augenschmaus für Unimogfreunde! Mein Favorit ist der rechts außen, wenn er das Tüpfchen auf das I bekommt. Einfach schön gemacht!
Viele Grüße von Erwin
Hallo Franz,
ich sage jetzt einfach mal dass du damit neue Maßstäbe gesetzt hast.
Absolut spitze, da hätte ich gerne einen davon aber die Flotte muss ja vollständig bleiben.;)
Danke schön für die vielen Kommentare
Zitat von ERMITUS;449049Alle 3 sind ein Augenschmaus für Unimogfreunde! Mein Favorit ist der rechts außen, wenn er das Tüpfchen auf das I bekommt. Einfach schön gemacht!
Viele Grüße von Erwin
Erwin, das Tüpfchen auf dem I ist jetzt drauf
Zitat von U 1600 A;449119
ich sage jetzt einfach mal dass du damit neue Maßstäbe gesetzt hast.Absolut spitze, da hätte ich gerne einen davon aber die Flotte muss ja vollständig bleiben.
Wie Tobias, überhaupt nichts auszusetzen :D. Danke nochmal besonders an dich für die To-Do-Liste, die du mir schon vor langer Zeit geschickt hast.
Inzwischen sind alle drei Mogs ganz fertig und mit den Decals beschriftet, genau so, wie sie auch die Originale tragen.
Auch hat jeder schon seinen vorgesehenen Platz eingenommen.
Jetzt kommen die Abschlussbilder, bevor sie in die Vitrinen verschwinden
… eine Rückansicht ...
bei dieser Gelegenheit hat, der Cargos nochmal eine andere Bereifung bekommen
und zum Abschluss noch zwei Gruppenbilder
Damit geht ein sehr schönes aber dann doch wieder sehr langwieriges Projekt zu Ende.
Franz,
ich weiß garnicht was ich sagen soll.
Sehr sehr schöne Modelle.
Würden sich bei mir auch gut machen.
Hör nur nicht auf mit dem bauen.
Immer so weiter bitte.
Gruß Frank
Servus Franz,
absolut geniale Modelle
Drei Engel für Charlie
Absolut hervorragende Modelle.
Gruß aus Franken
Michael
Hammer Teile die Drei, Respekt vor der Arbeit
Zitat von Guki;449200Hallo Franz,
da hast Du dich wieder selbst übertroffen - Wahnsinn
Hallo Franz;),
da stimme ich dem Olli zu 1000%zu!!!!!!!!.
Schönes Wochenende.
Hallo Franz, ich habe mir gerade mal deine Schuster 1:1 Bilder angeschaut und bin absolut begeistert, wie du den Fuhrpark in 1:32 übernimmst. Die Detailverliebtheit ist wirklich genial. Besonders gut gefallen mir aber deine Unimog, ich hoffe, da kommen noch einige Bilder mehr.
Hallo Franz,
Zitat von fandö;449199Wie Tobias, überhaupt nichts auszusetzen :D. Danke nochmal besonders an dich für die To-Do-Liste, die du mir schon vor langer Zeit geschickt hast.
ich hab mir ja scheinbar einen guten Ruf als Erbsenzähler etabliert. :p
Aber ich mache dir den Gefallen.;)
Der Gesamteindruck passt einfach mega gut bei allen drei Mogs, du hast gerade bei den Druckteilen keine Kosten und Mühen gescheut.
Ich habe ja die Behr-Klima und die Radmutternringe auch schon mal als 3D-Druck umgesetzt, aber wesentlich weniger detailliert.
Dazu kommt deine saubere handwerkliche Arbeit bei der vermutlich nur wenige hier im Forum mithalten können.
Wenn ich mich ganz stark anstrenge ergeben sich noch drei Verbesserungsvorschläge:
1. Die Gummidichtung der Frontscheibe. Das Thema hatten wir ja damals schon bei deinem U500. Wobei das bei den 437ern nicht so stark auffällt. Bei den Blinkern hast du dir ja die Mühe gemacht.
2. Die Reifen. Ich kenne derzeit auch keine bessere Alternative und die Größe passt super, allerdings gefällt mir nachwievor die Profilform noch nicht so richtig. Müsste man evtl auch mal mit dem 3D-Druck dran.
(3. Die Spurstangen. Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube dass die bei dir noch original Schuco sind. Und da hängen die meiner Meinung nach einfach viel zu tief. Kenne da aber auch keine wirklich gute Lösung.)
Aber wie gesagt, das sind mega kleine Details welche die Modelle vielleicht noch um 0,01% verbessern würden. Aber auch dann fände man vermutlich wieder Verbesserungspotentiale.;)
An die Liste hatte ich gar nicht mehr gedacht aber jetzt erinnere ich mich. Gerne doch.
Du motivierst mich echt nochmal an meine offenen Mog-Projekte zu gehen und den bestehenden 2400er nochmal zu überarbeiten. Wobei ich sicherlich bei Weitem nicht das gleiche handwerkliche Niveau erreichen werde und du inzwischen sämtliche Details umgesetzt hast. Aber den Anspruch habe ich auch ehrlich gesagt gar nicht.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag an alle.
Geile Flotte ,mehr kann man da nicht sagen !
Sehr schöne Unimogs einer schöner als der andere
Das Trio gefällt mir sehr, sehr gut! Tolle Leistung
Ich bin immer noch baff ... Einfach nur klasse :o
Geniale Arbeit, da krieg ich einfach den Mund nicht mehr zu vor lauter staunen!
Mein kleiner (14 Monate) hat auch die Bilder gesehen... "ooooohhhhh brum brum bruuuum" waren seine Kommentare dazu
Zitat von Christl;449260Sehr schöne Unimogs einer schöner als der andere
Da gehe ich mit
Zitat von U 1600 A;449250Hallo Franz,
Zitat von U 1600 A;449250
Zitat von U 1600 A;449250Alles anzeigen
ich hab mir ja scheinbar einen guten Ruf als Erbsenzähler etabliert.
...
Wenn ich mich ganz stark anstrenge ergeben sich noch drei Verbesserungsvorschläge:
1. Die Gummidichtung der Frontscheibe.
2. Die Reifen. Ich kenne derzeit auch keine bessere Alternative und die Größe passt super, allerdings gefällt mir nachwievor die Profilform noch nicht so richtig. Müsste man evtl auch mal mit dem 3D-Druck dran.
(3. Die Spurstangen. Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube dass die bei dir noch original Schuco sind. Und da hängen die meiner Meinung nach einfach viel zu tief. Kenne da aber auch keine wirklich gute Lösung.)
…
Danke für´s Lob Tobias
1. Die Dichtung an der Frontscheibe gibt´s, vielleicht etwas zu dezent
2. Das sehe ich wie du, aber an das Drucken von Reifen habe ich mich bisher noch nicht rangemacht
3. Die Spurstangen sind tatsächlich noch original. Aber bei mir ist der Anspruch an die Unterseite bzw. der nicht direkt sichtbaren Teile nicht so hoch.;)
Aber wie du sagst, es gibt immer wieder Punkte die weiter verbessert werden könnten.
Zitat von deere6920s;449286Geniale Arbeit, da krieg ich einfach den Mund nicht mehr zu vor lauter staunen!
Mein kleiner (14 Monate) hat auch die Bilder gesehen... "ooooohhhhh brum brum bruuuum" waren seine Kommentare dazu
Da pass aber mal gut auf Simon, nicht dass dein Kleiner in Zukunft keine Johnnys mehr anschaut, wenn er jetzt weiß, dass es auch noch was anderes gibt :D:D:D
Danke an alle anderen für´s reinschauen und für die positven Kommentare
Die Sterne lassen mich nicht los.;)
Diesmal hab ich den MB-Trac 800 ein klein wenig überarbeitet. Die Unterlenker der Fronthydraulik wurden gekürzt, die Heckhydraulik wurde durch ein originalgetreues Druckteil ersetzt. Dann bekam der Trac noch hinten und vorne einen Zapfwellenstummel an den meine Gelenkwellen passen.
Herhalten muss der 800ter jetzt für die Kombination KM25/KM22.
Unterlenker mit Kugeln
… und mit Fanghaken
und fertige Kombination
Hallo Franz
Das passt perfekt zusammen genau meine Zeit
Deine Unimog Flotte ist der absolute Hit! Die Hydraulikanschlüsse an dem einen Mog sind wirklich gelungen!
Aber auch das 800er Gespann ist vom allerfeinsten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!