Moin,
die Presse ist dir genial gelungen! Da passt alles: Räder, Lack, Details, Gelenkwelle, Hydraulikschläuche... Auch der Claas ist klasse, nur die Hintere Felge könnte ein etwas tieferes Bett vertragen.:)
Umbauten aus dem UA - Teil 1
-
-
Der Axion gefällt mir von Haus aus nicht. Der Cargos und die Presse sind aber absolut klasse. War von dir aber nicht anders zu erwarten.
-
Delicious!!!! .....wie immer sehr sauber gearbeitet - das gefällt mir!!!
-
-
Wie gewohnt saubere Arbeit Franz, die Gespanne gefallen mir ausgesprochen gut!!
-
Also der cargos 750 ist einfach nach wie vor unschlagbar genial! Auch die Presse ist sehr schick! Gibt es auch mal ein Gruppen bild von der gesamten Schuster flotte in 1:32?
-
Der Quadrat Umbau ist echt gelungen
-
-
Ein sauberer und sehr schöner Umbau der Presse, Franz
Na, das ist doch schon mal eine schöne Claas-Flotte bislang... -
Moin
Die Presse hast du sehr gut hin bekommen . Darf ich fragen wie du das Gummi über die Ketten bekommen hast ?
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schön aufgewertet.
-
-
Servus Franz,
eine sehr schöne Flotte. Trifft genau meinen Geschmack!
-
Hammer geile Flotte Franz !
Hut ab ! -
Schöne Flotte, keine Frage.
Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber die Reifen an den Axions wollen mir nicht so recht gefallen.
Sind das die von Siku? -
-
Sehr schöne Claas Modelle! Wobei der Häckselwagen und die Presse ganz klar die Spitzenreiter sind!
-
Zitat von audi;439216
Hammer geile Flotte Franz !
Hut ab !Hallo Franz,
da schließe ich mich an, geile Flotte -
Hammer Modelle und Top Aufwertung. Allerdings komme ich mit diesen "künstlichen" Reifen an den Schleppern nicht klar und mit der Einpreßtiefe der Felgen schon gar nicht. Hat etwas zuviel Spielzeugcharakter. Da gäbe es doch schönere Räder. Soll aber nicht heißen, dass Deine Modelle nicht klasse aussehen.
-
-
Zitat von Gewisawer;439238
[...] Allerdings komme ich mit diesen "künstlichen" Reifen an den Schleppern nicht klar. [...] Hat etwas zuviel Spielzeugcharakter. Da gäbe es doch schönere Räder.
Genau das meine ich auch.
-
Die Presse ist genial , tolles Modell
-
Bei so tollen Umbauten muss ich auch ein Lebenszeichen hier im Forum von mir geben! In Sachen Umbauten/Eigenbauten sind deine Werke absoluter Maßstab!!!!
-
-
Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden. Wenn auch spät, so möchte ich mich für eure Rückmeldungen bedanken.
Zitat von Horst;439156Alsoder cargos 750 ist einfach nach wie vor unschlagbar genial! Auch die Presse istsehr schick! Gibt es auch mal ein Gruppen bild von der gesamten Schuster flotte in 1:32?
Nachdem die Flotte jetzt schon recht groß ist, müsstest du die Modelle auf dem Bild dann mit der Lupe anschauenZitat von Guki;439178Wir bekommen das Trio dann in Harburg 2018 livezu sehen?
Da ist ja noch ein Weilchen hin. Kommt drauf an, wie produktiv ich bis dahin noch bin.Zitat von Hochstift-Farmer;439182Die Presse hast du sehr gut hin bekommen. Darf ich fragen wie du das Gummi über die Ketten bekommen hast ?
Ich hatte da einen ganzdünnwandigen Silikonschlauch, den ich dann mit etwas Silikonöl über die Ketten geschoben habe.Zitat von Gewisawer;439238Hammer Modelle und Top Aufwertung. Allerdings komme ich mit diesen"künstlichen" Reifen an den Schleppern nicht klar und mit derEinpreßtiefe der Felgen schon gar nicht. Hat etwas zuviel Spielzeugcharakter.Da gäbe es doch schönere Räder. Soll aber nicht heißen, dass Deine Modelle nicht klasse aussehen.
Die Reifen gefallen mir persönlich sehr gut. Mit der Einpresstiefe der Felgen hast du recht, daraufhabe ich vorher gar nicht geachtet.
Gibt´s Vorschläge für andere Bereifungsvarianten? (auch wenn ich nicht unbedingt vorhabe die Bereifung nochmal zu ändern;))Zitat von Rollant455;439305Bei so tollen Umbauten muss ich auch ein Lebenszeichen hier im Forum von mir geben!In Sachen Umbauten/Eigenbauten sind deine Werke absoluter Maßstab!!!!
Schön wieder mal was von dir zu hören Christian -
Ich muss auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben ;).
Um meinen Schuster-Fuhrpark nochmal zu erweitern habe ich diesmal zwei Unimogs auf der Werkbank liegen.
Ich hatte ja schon mal einen 1600ter zu einem U2400 umgebaut, s. %22https://https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…nimog/page79%22">hier.
Diese beiden sollen nochmal ein Stück näher an die Originale kommen.
Los geht´s mit dem Rahmen (länger, höher, Kotflügel vorne breiter). Die Ecken an der vorderen Stoßstange habe ich diesmal auch angepasst.
Als nächstes kommt die Heckplatte, die "tragenden" Teile sind wegen der Stabilität aus Messing
die Anhängekupplung ist in der Höhe verschiebbar
Die Schraubenköpfe sind auch drauf, aber es fehlen noch einige Details
Soweit erstmal die Baufortschritte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!