Die Lötarbeiten sind dir richtig gut gelungen, das sieht absolut sauber aus! Ein tolles Projekt
Umbauten aus dem UA - Teil 1
-
-
Vielen Dank für eurer Lob .
Die letzten zwei Wochen gab´s wieder kleine Fortschritte:
Als Fahrgestell habe ich mich für das vom UH Brantner entschieden, passt zwar nicht ganz, aber sonst wäre das auch noch ein kompletter Eigenbau geworden.
Erstmal alles Überschüssige rausflexen und Rahmen verlängern:
Das Kipplager ist wie bei Origninal ausgeführt
Die Brücke bekam noch ein T-Profil unten rein, diesmal aus Poly;)
Erste Anprobe
Für die Heckklappe bekamen die Kipperprofile schon mal einen Messing Rahmen außen und die Öffnung für den Kornschieber wurde grob ausgeschnitten. Der Kornschieber selber wird auf die Bordwand aufgesetzt und soll ein Druckteil werden.
Als nächstes geht´s dann beim Aufbau weiter.
-
Franz das gibt ein Sahnekipper. Sag mal vorher hast Du das Polyprofil von der Heckklappe?
-
-
Zitat
Franz das gibt ein Sahnekipper.[...]
Alter Schwede..., allein der Messingaufbau!
-
Das wird ein richtig schöner kipper:o
-
Der Kipper wird geil, das weiß ich jetzt schon ...
Ist das ein Schuster Umbau im original ? -
-
....ups, da fällt mir ein, ich muss noch 'nen Hänger fertig machen....:(
....hier läuft ja alles soweit
-
Zitat von Guki;425571
Hallo Franz,
ich bin jetzt schon begeistert. Besonders gut gefällt mir das Kipplager
Die Profile der Heckklappe würden mich auch interessieren.
Da schließe ich mich an und das mit dem Profil würde mich auch interessieren. -
Zitat von 930 TMS;425569
...
Ist das ein Schuster Umbau im original ?Ab der Brücke aufwärts ist das ein kompletter Eigenbau von Schuster. Die Bordwände sind aus dem Zubehör. 2 Stück übereinander mit jeweils 1 m Höhe. Gibt´s z. B. bei Fliegl so.
Genau so habe ich die Bordwände dann auch angefertigt. Ich habe mir dafür einen Rohling drucken lassen, die Oberfläche geschliffen und dann in Resin abgegossen. Dicke ist 1,5 mm.
-
-
Danke für die Info, super Idee
-
- Offizieller Beitrag
Sieht schon richtig genial aus der 18-Toner, aber das ist man von dir ja nicht anders gewohnt.
-
Servus Franz,
in gewohnter Top-Qualität realisierst du auch dieses Projekt. Schön finde ich, dass wir hier auch wieder deine Lötkünste zu Gesicht bekommen.
-
-
Wow, das sieht jetzt schon sehr gut aus. Respekt auch nicht nur vor den Lötkünsten, die Bordwandprofile sind erste Sahne, das muss man auch erst mal so sauber hin bekommen
-
Der Hänger wird echt geil , Hut ab Franz !
-
Super, ich bin auf die weiteren Bilder gespannt
-
-
Der wird echt richtig schick.
-
Vielen Dank für euer Interesse
Beim Fahrgestell geht´s ganz langsam dem baulichen Ende entgegen.
Zuerst gab´s noch eine neue Deichsel:
Das Fahrgestell ist mittlerweile komplett gespachtelt und bekam eine neue Heckpartie mit Anfahrschutz. Die Aufnahme für den Hydraulikzylinder ist auch eingebaut.
Die Kotflügel für hinten kommen wahrscheinlich aus dem Drucker, außer es fällt mir noch eine Lösung für die vorhandenen ein.
Das war´s erstmal wieder aus meiner Werkstatt ...
-
Boa leck.....das's ma wieder ne Hausnummer :o
-
-
Wow die Deichsel :oRespekt zu der Leistung
-
Moin
Das sieht ja schon sehr gut aus.Bin gespannt auf das Endergebnis.
Gruß Matthias
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!