- Offizieller Beitrag
Sehr schön, vor allem mit den Entlastungsfedern.
Sehr schön, vor allem mit den Entlastungsfedern.
Moin,
klasse Franz mit den Entlastungsfedern..
Sehr schöne Mähwerke, vorallem mit den Entlastungsfedern sind die echt top geworden!
Franz deinen Mähwerrk schauen orginal noch viel besser aus wie hier auf den Bildern
Hallo Franz,
schön, dass du deine Mähwerke zum Ansehen nach Harburg mitgebracht hast. Ich war v. a. erstaunt, wie gering die "Druckspuren" zu erkennen sind. Bei unserem MB-Trac-Gespann hätte ich schon schwach werden können.
hi,
der Fendt 828 Vario ist echt schön, Respekt
MFG,Ben
Auch wenn es hier schon länger nichts Neues mehr gab, war ich nicht untätig
Die letzten Wochen sind u. a. neue Felgen für den Wiking Fendt 1050 entstanden. Da mir persönlich die originalen Reifen sehr gut gefallen, habe ich neue Felgen dafür konstruiert und drucken lassen.
Die gedruckten Rohlinge habe ich inzwischen geschliffen (was für eine sch... Arbeit ) und mal eine Probelackierung gemacht, um zu sehen, wie die nach dem Lackieren aussehen.
Nachdem ich fast zufrieden war, habe ich den Lack wieder abgewaschen, nochmals etwas nachgearbeitet und dann die Teile in Resin vervielfältigt.
An den Mänteln musste nur der innere, überstehende Gummirand entfernt werden. Ansonsten passen die Wikingmäntel perfekt auf die neuen Felgen und auch die Felgen genau auf die vorhandenen Achsstummel am Modell.
Für die Hinterräder habe ich noch einen Nabendeckel dazu gemacht, vorne passen weiterhin die Wiking-Deckel.
Ein für die Felgen passendes Vario-Grip ist ebenfalls in Vorbereitung.;)
Jetzt fehlt nur noch die Farbe ...
Hallo Franz,
top Ergebnis.
Sowas ähnlichen habe ich auch vor (Felgen drucken und dann Resinabguss, gezeichnet sind die Teile schon), daher meine Fragen:
Druckst du bei Shapeways? Wenn ja, in welchem Material/ welche Qualität?
Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das beantworten könntest.:)
Zitat von U 1600 A;418266Hallo Franz,
top Ergebnis.
Sowas ähnlichen habe ich auch vor (Felgen drucken und dann Resinabguss, gezeichnet sind die Teile schon), daher meine Fragen:
Druckst du bei Shapeways? Wenn ja, in welchem Material/ welche Qualität?
Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das beantworten könntest.:)
Ja, ich lass bisher alles bei Shapeways drucken. Diese Teile sind in FUD gedruckt. Ich hätte gerne FED genommen (ist nochmal feiner), ging aber aufgrund der Grösse nicht.
gefallen mir viel lieber als die original Wiking Felgen, bleiben die Felgen weiß oder bekommen die noch eine andere Farbe?
Gruß Jörg
Jörg:
Zitat von fandö;418265Jetzt fehlt nur noch die Farbe ...
alt=";)
PS: mir gefallen die Felgen auch seeehr gut.
Super Sache! Schön das du mit der Zechnerei und Druckerei gut voran kommst. Top Ergebnis!
Das mit der Farbe habe ich glatt überlesen danke Tobi
Gruß Jörg
Jupp... gerne.
Franz die sehen echt gut aus
Hallo Franz,
danke für die schnelle Antwort.
Bin ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt, dass die Oberflächen trotz zweitbester und teurer Qualität doch noch sehr rau erscheint.
Denke mal, dass ich mit meiner Idee auf jeden Fall auf die allerhöchste Stufe gehen muss, ich höre jetzt schon mein Konto schreien.:(:D
Ach ja, ich sehe, dass du die Einzelteile alle mit Stegen verbunden hast, gefordert wird das von der Seite ja nicht. Ist das reine Vorsicht oder das Resultat einer Bestellung mit fehlenden Teilen
Hallo Tobias,
die Teile sehen optisch tatsächlich sehr rau aus, sind sie aber in Wirklichkeit nicht. Das sind auch Strukturen im Inneren des Materials. Nach meiner Nachbehandlung sind die Strukturen nur noch ein kleinen Stellen minimal zu sehen. (Wer nicht explizit danach sucht, wird das gar nicht mehr sehen :D)
Da du bei Shapeways auch Handlingskosten pro Teil bezahlst, füge ich die Teile zusammen um nur einmal diese Kosten zu haben. Dafür habe ich einen kleinen Mehrpreis für das Material der Stege. Fehlende Teile hatte ich noch nie.
Hallo Franz,
danke für die Info.
Bei FUD und FED wird aber meines Wissens nach pro Datei und nicht nach Teileanzahl berechnet. Habe ich mir alles schonmal durchkalkulieren lassen.
Ist schon ein spannendes Thema, muss da auch langsam mal weiterkommen. Deine Infos haben mir jedenfalls wieder echt was gebracht, danke nochmal dafür.
Zitat von U 1600 A;418297
Bei FUD und FED wird aber meines Wissens nach pro Datei und nicht nach Teileanzahl berechnet. Habe ich mir alles schonmal durchkalkulieren lassen.
Hallo Tobias,
stimmt, was du da sagst. Also wenn man jedes Teilchen als getrennte Datei hochladet und dann mehrmals drücken lässt, bezahlt man €5,74 pro Teilchen. In dieser Fall würde man dann ungefähr 100 Euro mehr für den gesamten Auftrag bezahlen (Ich habe das erste mal auch ein bisschen zu viel bezahlt haha:?). Seitdem verbinde ich all meine Teilchen mit solchen Stäbchen.
Dass Modell sieht sehr gut aus Franz! Wirkt viel besser mit den neuen Felgen!
Hallo Franz,
wie schon privat gesagt, finde ich die Felgen sehr gelungen!!!
bin auf das Endergebnis gespannt;-)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!