Tolle Arbeit!
Besonders gut gefällt mir der Rahmen mit dem umgebauten Streuer, man sieht nicht, das du ihn "umgebastelt" hast...
Umbauten aus dem UA - Teil 1
-
-
Hallo,
tolle Arbeit, der Trac sieht echt genial aus -
Genialer Umbau gefällt mir richtig gut
-
-
Der schaut verdammt gut aus ! Echt klasse geworden
-
Sehr SCHÖNE MODELLE die du Umbaust!!!
-
- Offizieller Beitrag
Ist richtig genial geworden dein Trac.
-
-
Super Trac, gefällt mir richtig gut!
Gruß Christian
-
Servus Franz,
der Umbau ist dir hervorragend gelungen. Der Winter wartet zwar hoffentlich noch ein bisschen, aber mit deinem Trac bist du bestens dafür gerüstet.;)
-
Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen von euch zum Winterdienst-Trac.
Diesmal bin ich an einem kleinen Umbau des Claas Axion 850. Dieser soll nach meiner "Kur" meine LU-Schuster-Modelle-Sammlung ergänzen, denn beim LU-Schuster wird aktuell entweder mit MB-Trac/Unimog oder mit 800er Axion gearbeitet (3x 850, 2x 840, alles 1x Generation).
Bisher habe ich folgendes gemacht:
- Felgengewichte raus; nachdem die Originalfelgen nach dem 1. Versuch aber ziemlich ramponiert waren (die Gewichte sind von hinten 3x in die Felgen genietet ) und besonders schön war das unter den Felgengewichten auch nicht, habe ich mich dann doch zu einem kompletten Reifenumbau entschlossen. Dafür habe ich den kompletten Reifensatz vom 800er Siku Axion verwendet, allerdings wurden die vorderen Felgen mit einem Wiking Felgeneinsatz aus Resin verschönert.
- 2. RKL und GPS auf dem Dach runter. Dafür musste ich aber das Dach komplett spachteln und neu lackieren
Und so sieht´s bisher aus:
Und nachdem ich schon dabei war, habe ich noch einen ...
... und noch einen umgebaut;)
Für den am Ladewagen habe ich noch ein originales Frontgewicht gezeichnet und drucken lassen (so langsam macht das 3D-Drucken Laune ;))
Das Frontgewicht ist übrigens ein Eigenbau vom LU-Schuster und wurde aus Gewichtsplatten vom 600er Jaguar zusammengebaut. Sieht mickrig aus, bringt aber doch rund 650 kg auf die Achse.
Und hier sind noch die Originalbilder zu den entsprechenden Gespannen:
Bei mir fehlt jetzt noch die Beschriftung der Modelle und so´n paar Kleinigkeiten. Wenn alle drei Gespanne komplett fertig sind, gibt´s zum Abschluss noch ein Gruppenbild.
-
-
Sehr schön umgesetzt Franz gefällt mir richtig gut
-
Moin Franz,
schöne dezente Upgrades. Und es freut zu hören und zu sehen, daß das mit der Zeichnerei / Druckerei jetzt so toll fruchtet. Da wird uns ja dann noch einiges sehenswertes bevor stehen.
-
- Offizieller Beitrag
Klasse Umbauten! Echt schick was du aus dem guten Urmodell noch rausgeholt hast
Besonders genial finde ich immer das du Vorbilder hast nach denen du "deine" Lu-Flotte baust!
-
-
Hallo,
deine Modelle sind super umgesetzt, ich bin auf das Gruppenbild echt gespannt -
Servus Franz
Du hast da eine klasse Claas Flotte gemacht . Top !
-
Da steht der Schuster Fuhrpark ja fast vollends komplett bei dir in der Vitrine oder ?
Auf jeden Fall sind das wieder schöne Umbauten aus deiner Werkstatt !
-
-
Hallo Franz,
auch diese Modelle sehen durch deine Schönheitskur gleich besser aus. Trotzdem hoffe ich aber, dass die Mercedes-Palette nicht stagniert oder gar ersetzt wird.
-
Sieht gut aus
Mach weiter soGruß Max
-
[FONT=&]
Zitat von GetreideTobi;407299HalloFranz,
auch diese Modelle sehen durch deine Schönheitskur gleich besser aus. Trotzdemhoffe ich aber, dass die Mercedes-Palette nicht stagniert oder gar ersetzt wird.
so lange die Senior-Chef´s im Geschäft sind, habe ich da gar keine Angst. Und falls wirklich mal ein Mercedes aus dem "aktiven" Dienst scheidet, dann kommt er sowieso ins "Museum". ;)[/FONT]
Zitat von 930 TMS;407099Da steht der Schuster Fuhrpark ja fast vollends komplett bei dir in der Vitrine oder ? ...
Mittlerweile ist schon ganz schön was zusammen gekommen. Komplett ist mein Fuhrpark aber noch nicht
Da mich inzwischen schon etwas das CAD-Fieber erfasst hat, habe ich mich die letzten Wochen mal an ein neues Modell gewagt. Diesmal was ganz ungewohnt kleines für mich.
Die Idee dazu kam mir mal bei einer Radltour durch das Unterallgäu, als ich am Wegrand so ein vergammeltes KM25F liegen sah. Damit gemäht habe ich selbst noch in meiner frühen Jugend (lang, lang ist´s her).Hier mal die ersten Bilder von der (unfertigen) Konstruktion und den lackierten Einzelteilen. Für den ersten Schuss bin ich schon fast zufrieden.;)
Die Mähteller sind zweiteilig ausgeführt
Letztlich besteht das eigentliche Mähwerk nur aus 5 Teilen
Die Messer habe ich aus einem Polystreifen hergestellt
Weitere Bilder gibt´s nach dem Zusammenbau.
-
-
Franz das ist ja voll genial . Sehr schön gefällt mir richtig gut. Die Idee mit den Messer ist der absolute Hit.
-
Ja leck mich doch am Arm!!!!! Wie geil ist das denn!!!!!! Ich will das auch machen.
Super Sache
So'ne Bauart haben wir auch daheim bzw. mein alter Herr - jetzt frag mich aber nicht nach dem Hersteller.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!