Sehr schöner Anfang franz bin auf Fortschritte gespannt.
Umbauten aus dem UA - Teil 1
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht schon echt Klasse aus dein neues Projekt.
-
Guter Anfang. Baust den Streuer komplett selber, oder übernimmst du Teile vom Schuco Unimog Streuer?
-
-
Vielen Dank für eure Kommis
Zitat von MIMO;403923...
Kannst ja mal Versuchen die Ketten nur auf der Vorderachse zu fahren.
Macht der GT bei uns in der Gemeinde auch so das er genug Grip zum lenken hat....
Könnte ganz Interessant Aussehen mein ich?!
Bin auf weiteres Gespannt
Ist ja mal ein interessanter Ansatz, muss ich mal hinhalten
Zitat von HellraiserIX;403947Wie so oft Franz, vermisse ich eine Heckansicht, wenn du da schon was veränderst.file:///C:/Users/HP/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif">
Zudem bin ich mal gespannt, ob hier evtl. auch ein neues Farbkleid zum tragen kommt.
Bisher habe ich nur die HH abmontiert, zum Rest gibt´s dann schon noch Bilder vom Heck, nur die Ruhe.
Die Farbe bleibt definitiv bei diesem Trac so, gefällt mir persönlich auch. Gelbgrüne und Silberdistel-farbene habe ich langsam schon genügend ;). Im Netz habe ich schon Bilder in dieser Farbkombi bei der großen Baureihe gesehen. Ob das allerdings nur einzelne Sonderlackierungen waren, weiß ich auch nicht. Evlt. kann ja einer der Spezialisten was dazu sagen (guckstduTobias)Zitat von John Deere LTR 180;404004Guter Anfang. Baust den Streuer komplett selber, oder übernimmst du Teile vom Schuco Unimog Streuer?
Der Streuer soll aus dem Schuco-Streuer entstehen.
-
Tag, zusammen!
Bei dem Thema lege ich definitiv nicht meine Hand ins Feuer, erstens ist das Thema Sonderlackierungen heikel, zweitens bin ich bei den tracs wissensmäßig noch stark im Rückstand zu den Mogs.
Soviel kann ich aber sagen:
Mir ist keine Sonderserie in dieser Farbe bekannt.
In Serie kenne ich nur die Family-Lackierung und evtl. noch die andere Lackierung von tracs für Afrika.
Wird wohl entweder eine Sonderbestellung gewesen sein oder eine nachträgliche Umlackierung.
Falls es den trac damals schon so gab.Hartmut könnte garantiert was dazu sagen, falls er hier rein zufällig mitlesen würde.
-
"Die Farbe bleibt definitiv bei diesem Trac so, gefällt mir persönlich auch. Gelbgrüne und Silberdistel-farbene habe ich langsam schon genügend ;). "
.....ich hätte da auch eher an "Agent Orange" gedacht
-
-
Ich habe lange darüber nachgedacht und mich dann dazu entschlossen den Aufbauträger für den Streuer in 3-D-Druck zu machen. Da ich bisher mit CAD überhaupt nichts zu tun und auch keinerlei Ahnung davon hatte, erschien mir der Aufbauträger für den Einstieg genau richtig.
Bitte fragt jetzt nicht, wie lange ich für die Konstruktion gebraucht habe und wie oft ich welche Teile davon immer wieder neu gezeichnet habe.Die Profis unter euch finden das ganze wahrscheinlich richtig poplig, für mich ist es aber ein großer Schritt.
Die Daten sind schon bei Shapeways, bin gespannt was daraus wirdWenn das Teil da ist, gibt's ein kleines Update.
-
Unser Multitalent betritt Neuland...
Gefällt mir sehr gut.... -
Da habe ich bei dir keine Angst Franz . Das wird schon !
Bis jetzt sieht es schon gut aus , freu mich auf weitere Bilder ! -
-
Die letzte Zeit war ich etwas motivations- und freizeitlos aber jetzt gibt es endlich wieder mal Fortschritte bei mir.
Shapeways hat inzwischen geliefert und - o Freude - der gedruckte Träger passt perfekt zum Trac und zum Streuer.;)
Der Streuaufbau ist inzwischen auch so gut wie fertig und auch schon auf dem Träger montiert. Ich habe dafür den Schuco-Streuer gekürzt, komplett neu lackiert, beschriftet und mit ein paar zusätzlichen Details, wie Leitungen, Beleuchtung, etc. etwas aufgehübscht.
Dem Trac habe ich inzwischen auch die Ketten aufgezogen. Was für eine Schei... Arbeit. Ich musste die Ketten alle etwas anpassen, da sie durch die anderen Felgen maßlich nicht mehr sauber auf die Reifen passten. Ich glaube nur für die Anpassung und Montage der Ketten habe ich über 10 Std gebraucht. Da denkt man dann schon mal kurz darüber nach, wie lang die Menschen in China wohl an diesem Wiking Satz für 20 € arbeiten .
Und speziell noch eine Heckansicht für Christian;)
Jetzt fehlt nur noch der Zusammenbau, dann kann bei mir der Winter kommen
-
Das sieht doch großartig !
Da kann der Winter kommen ! -
Donnerwetter,der macht richtig was her!
-
-
Franz da hast ein richtig schönen trac gebaut.
-
Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit......:D
Stark mit denn Ketten! Und ja - so wünsche ich mir das mit der Heckansicht. (auch wenn's diesmal unspektakulär war)
-
- Offizieller Beitrag
Na das sieht doch schon richtig genial aus.
Bin auf die Bilder im zusammengebauten Zustand gespannt. -
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen Freut mich, dass der Trac so gut ankommt.
Zitat von Guki;406529...
Ob der wohl in Harburg zu sehen sein wird...Ja, hatte ich vor, da er jetzt endlich komplett fertig ist
Zum Thema der blau/silbernen Sonderlackierung habe ich direkt mal bei Hartmut nachgefragt. Seine Antwort dazu war:
"Ja die Tracs gab es ab Werk so, aber nicht als Sonderserie!
An Lackierungen war bei Mercedes alles mit Aufpreis möglich..."Wenn ich die aktuelle Decallieferung habe, bekommt der Trac noch vernünftige Nummernschilder.
Dann hoffe ich mal auf richtig viel Schnee im nächsten Winter -
......Freie Bahn mit (?)....reimt sich nich! Gefällt mir sehr gut!!
-
Hallo Franz,
der sieht so richtig gut aus.
Lag ich doch mit meiner Einschätzung zur Lackierung gar nicht so daneben.;):)
-
-
Was soll man da noch sagen Franz ?
Außer ! -
Mensch,da kann man ja gar nicht warten bis der Winter kommt! Tip Top,super Arbeit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!