Zitat von fandö;391542[...] Alle Teile nur gesteckt, deshalb manches krumm und schief [...]
Pffft... und ich dachte schon, das bleibt so...
Hammer...
Zitat von fandö;391542[...] Alle Teile nur gesteckt, deshalb manches krumm und schief [...]
Pffft... und ich dachte schon, das bleibt so...
Hammer...
Tag, zusammen!
Sieht doch alles sehr gut aus bis hierher.
Mir scheint allerdings auch, dass der etwas zu hoch sitzt. Das kann aber auch täuschen. Wenn du den Mog gelackt hast, sehen wir weiter.
ZitatWenn ich so überlege ist vom originalen 1600er eigentlich nicht mehr so richtig viel übrig geblieben. https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/hae%20smilie.gif">
Das schien mir bei meinem 2400er genauso, aber du hast durch das konkrete Vorbild noch mehr Details wie den Tank und den Auspuff umgesetzt. Da bleibt noch weniger übrig.
Eins steht fest: Mit meinem Mog kann ich mich nur noch verstecken, wenn deiner fertig ist. Da hilft dann auch die Überlegung, den nochmal neu zu lackieren, nicht weiter.
Servus Franz,
was du anpackst, wird immer ein Highlight - das beweist dieses Modell wieder. Deine Liebe zum Detail und deine saubere Umsetzung kann man nur loben.
Zitat von Guki;391546Hallo Franz,
was soll man da noch sagen - Ein rundum perfektes Modell
Dem stimm ich zu !
Schick schick schick!! Hoffe, wir können das Ergebnis zum nächsten Stammtisch bewundern;)
Zitat von Horst;391543Sieht echt klasse aus!!!! Ich finde nur das er etwas hoch wirkt... oder täuscht das?
Muss ich sofort prüfen
Okay;) freue mich über weitere Bilder
Genial umgesetzt :o
Was hat denn das U-Profil auf der Pritsche für ne Funktion??
Zitat von Toto;391683Was hat denn das U-Profil auf der Pritsche für ne Funktion??
Das ist das Gegengewicht für den Kotflügel, der auf dieser Seite noch fehlt, sonst hätte mir die Pritsche nicht gehalten
Hammer Teil, da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Bin auf den Lack gespannt.
Die Höhe erscheint mir auch etwas zu viel. Ich schätze so 3 mm tiefer würde passen.
***technikboerse.com/thumbnails/99003613/1410266/4ea70b1ddf5748086f5eedd2a31efb6f_800x600http://www.technikboerse.com/thumbnails/99003613/1410266/4ea70b1ddf5748086f5eedd2a31efb6f_800x600.jpg
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lack ran!!!!!! Dat Dingen wird der Hingucker!!!!!!!!!!
Auch von mir noch ein gesundes neues Jahr und vielen Dank für die netten Kommentare, die ich so von euch bekomme.
Ich hab mal die freien Tage genutzt und das eine oder andere fertig gebastelt.
Der U2400 ist mittlerweile (fast) fertig. Mit der Höhe habt ihr übrigens Recht gehabt. Er war tatsächlich knapp 2 mm zu hoch, habe ich aber vor dem Lackieren noch angepasst.;)
Bei diesem Umbau habe ich mir mal den Spaß gemacht und den Aufwand mit geschrieben. In dem Mog stecken jetzt gute 50 Arbeitsstunden (Bitte nicht meiner Frau erzählen ;)).
Vielen Dank auch noch an Tobias (U1600), der mir eine komplette To-Do-Liste erstellt hat, um den 1600er auf einen 2400er zu bringen. Das hat mir einiges an Arbeit erspart.
Und so sieht er jetzt aus im Gespann mit dem ASW:
Ja ich weiß - auf der Fahrerseite fehlen noch die silbernen Zierstreifen (blöderweisse habe ich nur rechte drucken lassen :()
Und noch ein Bild auf "meinem Foto-Betriebshof" mit dem U500-Gespann.
Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf das Urteil der Unimog-Profi´s.
(Und übrigens: ich verkaufe keine Auspuff-Blenden mit UNIMOG-Schriftzug ;))
Ich durfte mir die Mogs ja in Natura ansehen und mir blieb die Spucke weg!!!
Echt Hammer, was du da gebastelt hast
Tag, zusammen!
Franz, da kann man wirklich nur "Respekt" sagen und sich verneigen.
Das Teil ist sowas von der Hammer, ich verkrieche mich freiwillig in eine Ecke und schäme mich für Meinen.:D
Die Zierstreifen gibt es übrigens auch bei Schulte, für beide Seiten auf einem Bogen, falls du das nicht weißt.:)
Was soll man dazu noch sagen
Die Modellhersteller sollten sich mal ein Beispiel an dir nehmen
Unmenschlich gut:o
Was deine Werkstatt und Finger verlässt ist wirklich brutal! Die Qualität und Verarbeitung sind der Hammer
Gefällt mir wirklich sehr gut der Unimog! Schau sich mal einer nur die Hydraulikanschlüsse an:o
...einwandfrei!!! Mehr muß man da nicht sagen..............
Ich hatte gestern die Livebegegnung mit dem Unimog und war (bin immer noch) sprachlos vor so viel Detailtreue und Detailliebe was in dem kleinen Modell stecken. Aller höchsten Respekt
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, der helle Wahnsinn !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!