Vielen dank für die auskunft
Umbauten aus dem UA - Teil 1
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Ein kleineres Projekt, das ich schon seit längerem schiebe habe ich jetzt doch mal begonnen. Ein "richtiger" U2400 soll´s mal werden, so wie im nachfolgenden Bild des Originals:
Der Rahmen ist bereits breiter, länger und höher
Mit der Kabine bin ich auch schon ziemlich weit. Das Hochdach ist soweit fertig und der Grill von Tim ist inzwischen auch schon drin.
Die Pritsche ist ebenfalls angepasst.
Der Auspuff wurde ebenfalls an das Original angepasst. Ich dachte ja mit meinem Ätzblech wäre das eine einfache Sache, aber dann habe ich doch noch über 3 Stunden dran rum gebastelt, bis er endlich so war, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Es gibt schon noch einiges zu machen, bis ich die To-Do-Liste von Tobias abgearbeitet habe :D. Freu mich auf eure Rückmeldungen.
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Ups, das ging aber schnell.... Heute abend darüber gesprochen und jetzt sind die Bilder schon da...
Sieht doch schon ganz gut aus.... -
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Das ist Genial, bzw. hierfür fehlen einem die Worte und man kann nur:o und sich vor Dir.
Super
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Der Auspuff ist echt ein Highlight!!
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Das sieht schon jetzt stark aus! Sind diese Ätzteile eigentlich teuer?
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Schon wieder mehr als geil ... :o
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Sieht doch schon wieder sehr vielversprechend aus
Freue mich jetzt schon auf die weiteren Baufortschritte
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Tag, zusammen!
Schön, dass du jetzt mit dem Projekt angefangen hast.
Sieht bisher auch alles sehr gut aus, gerade der Auspuff!
Zitat von fandö;389559Es gibt schon noch einiges zu machen, bis ich die To-Do-Liste von Tobias abgearbeitet habe :D.
Besser so, als wenn ich nachher wieder mit kritisieren anfangen muss! Ne, der wird richtig gut, ich glaube, dass ich meinen auch nochmal nacharbeiten muss, die Lackierung gefällt mir von der Qualität nicht mehr...
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Erstmal danke für euer positives Feedback .
Zitat von U 1600 A;389601...
Sieht bisher auch alles sehr gut aus, gerade der Auspuff!...
na dann kann ich ja mal beruhigt weiter arbeiten ;). Ist der Auspuff eigentlich ein O-Teil von MB oder einer aus dem Zubehör? Hab das Ding schon oft gesehen, habe aber keine Ahnung wo der eigentlich herkommt.
Zitat von christoph1972;389581Das sieht schon jetzt stark aus! Sind diese Ätzteile eigentlich teuer?
Für mein Ätzblech habe ich rund 90 € bezahlt. Ist leider die kleinstmögliche Fläche und ca. DIN A4 groß, Material ist 0,3 Messing. Andere Materialien sind möglich und preislich leicht abweichend. Die Zeichnungen (Vorder- und Rückseite) muss man selber erstellen, im Preis ist aber die komplette Belichtung, Entwicklung, Ätzen, Versand, etc. dabei.
Ich hab´s %22http://http://saemann-aetztechnik.de/%22">hier machen lassen. Anleitung auf der HP ist super, auch die Abwicklung mit Saemann , allerdings LZ ca. 6 Wochen.Tolle Möglichkeiten bieten Ätzteile auf jeden Fall, allerdings kein ganz billiger Spass. Relativiert sich aber, wenn man Teile für mehrere Modelle auf einmal herstellen lässt.
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Freu mich auf weitere Bilder . Find Dedin Umbau echt sehr gelungen und perfekt umgesetzt
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Tag, zusammen!
Zitat von fandö;389628Ist der Auspuff eigentlich ein O-Teil von MB oder einer aus dem Zubehör? Hab das Ding schon oft gesehen, habe aber keine Ahnung wo der eigentlich herkommt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal nicht, dass es den von MB so original gab/gibt.
Original sieht der ja so aus wie der vom Standard-Schuco-Unimog.
Gehe mal davon aus, dass das einfach einer von den zahlreichen Unimog- und MBtrac-Teilehändlern herstellt und viele Unimog-Besitzer aus ästhetischen und evtl. auch preislichen Gründen zugegriffen haben. -
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Echt tolle Modelle. 👍👍
Eine Frage noch: Wie viele Abfuhrgespanne hat das Lohnunternehmen und wie viele willst du da noch bauen?:D
Freue mich auf mehr.
Liebe Grüße
Paul ☺ 🚜 -
Servus Franz,
bei dir kommt ja ein Highlight nach dem anderen. Die Verkleidung um den Auspuff sieht einfach stark aus...
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- Offizieller Beitrag
Na der sieht doch schon richtig Spitze aus.
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Hallo
Deine Modelle sehen sehr gut aus gefallen mir weiter so
MFG Patrick
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Einfach ein "geiler Ofen".
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Noch schnell ein paar Bilder bevor´s an die Lackierung geht. (Alle Teile nur gesteckt, deshalb manches krumm und schief ;))
Wenn ich so überlege ist vom originalen 1600er eigentlich nicht mehr so richtig viel übrig geblieben.
- Rahmen und Fahrgestell länger breiter und höher
- Pritsche länger und breiter mit separater Werkzeugkiste
- Fahrerhaus mit Hochdach, Blinker runter, anderer Grill, anderer Auspuff
- Kotflügel vorne breiter und hinten neu
- neuer, größerer Tank
- drei Aufstiegstufen anstatt zwei
- neue Reifen mit Felgen
- Fronthydraulik komplett entfernt und hinten Anhängebock angebaut
- ...ich hoffe mal die Unimog-Profi´s sind zufrieden mit mir
Die nächsten Bilder gibt´s, wenn komplett fertig.
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Sieht echt klasse aus!!!! Ich finde nur das er etwas hoch wirkt... oder täuscht das?
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