Einfach Spitze, Franz.
Umbauten aus dem UA - Teil 1
-
-
Einfach Hammer wie du den Trac umgesetzt hast
-
Zitat von Favorit 824;367579
Einfach Hammer wie du den Trac umgesetzt hast
Dem stimm ich zu !
-
-
Dollet Jerät, einfach KLASSE!
-
Mein neues "Spezialgerät" braucht jetzt natürlich auch noch den passenden und originalen Ballenwagen. Basis für das Original (Bilder, s. vorherige Seiten) ist ein alter Kögel-LKW-Anhänger.
Für meine Zwecke schien mir ein Brantner-Anhänger als Basis ganz passend. Nach dem radikalen Zerlegen des Modells und nochmaligem genauen Vermessen des Fahrgestells stellte ich allerdings eine "kleine" Längenabweichung von fast 60 mm fest.
Also wurde das Fahrgestell erstmal zerteilt und dann entsprechend verlängert.
Jetzt stimmt zumindest mal der Achsabstand;)
Dann kann´s jetzt weiter gehen mit dem Aufbau der Plattform...
-
Das macht schon einen recht positiven Eindruck!
-
-
Wirkt wie aus einem Guss, saubere Arbeit!;)
-
Das wird ein feiner Hänger. Alleine die Verlängerung ist super gemacht.
Falls du den Aufbau vom Brantner (Bodenplatte samt Bordwände) nicht mehr brauchst, kannst du dich gerne melden, Franz.;)
-
Ja das gefällt mir auch, darfst weiter machen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von fandö;367926...stellte ich allerdings eine "kleine" Längenabweichung von fast 60 mm fest.
Das is doch kaum der Rede wert.Der Beginn sieht schon sehr gut und wie gewohnt sauber umgesetzt aus.
-
Dein Trac ist echt super geworden und ich denke, dein Anhänger wird ihm ihn nichts nachstehen
-
Der Trac sieht wirklich sehr gut aus! Der ist was besonderes! Auf den Hänger dürfen wir uns auch freuen!
-
-
Danke euch für die vielen positiven Kommentare.
Inzwischen hat der Ballenwagen seine Plattform mit verstellbarem Auszug bekommen.
Zuerst habe ich eine Zeichnung dafür erstellt, alle Messingprofile zurecht gesägt und mit Kleber auf der Zeichnung fixiert. Danach wurde alles verlötet.Anschließend habe ich alle Lötstellen verschliffen. Danach konnte ich die Plattform am Fahrgestell montieren. Die Heckpartie des Hängers wurde noch dem Original entsprechend ergänzt. Die Rungen an der Vorderseite sind abnehmbar.
Und so sieht er jetzt aus.Durch die lange Plattform, und weil er ja an den Trac mit Hecklader muss, ist jetzt allerdings die Brantner-Deichsel zu kurz. Da muss ich dann nochmal ran...
Freu mich auch diesmal über eure Rückmeldungen;)
-
Was soll ich da jetzt schreiben Franz...
Ich bin sprachlos - aber war mir schon klar, dass Du es wieder übertreiben musst;).... -
Das wird wieder ein geniales Modell von Dir !
-
-
Eine sehr saubere Arbeit, wie man es von dir gewohnt ist
-
Tag, zusammen!
Wow, der Anhänger sieht jetzt schon so spitze aus wie bei anderen die fertigen Modelle!:o
Zu der Deichel: Vielleicht kannst du ja die Deichsel vom Siku-Dreiachs-Brantner dafür modifiziert verwenden, die ist relativ lang.
Gruß
Tobias -
Da steckt wieder ganz viel handwerkliches Geschick drin . Sehr sauber gearbeitet. Ich freue mich schon heute auf das fertige Modell.
-
-
Genial Franz, klasse,......!!! Freue mich schon auf weitere Baufortschritte!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von dede_6;369720Was soll ich da jetzt schreiben Franz...
Ich bin sprachlos - aber war mir schon klar, dass Du es wieder übertreiben musst;)....
Da schließ ich mich an.;)
Aber übertreiben natürlich nur im positiven Sinne. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!