Das ist ja mal genau gerarbeitet,klasse. Bin schon auf das Ergebniss mit Farbe gespannt.
Umbauten aus dem UA - Teil 1
-
-
Dank euch für die vielen positiven Rückmeldungen, das freut mich wirklich sehr
Es geht zwar zäh, aber immer hin voran. Die Mulde ist inzwischen auf dem Rahmen befestigt und der komplette Auflieger steht mittlerweile auch schon auf den Rädern. Ich denke, so langsam ist die Ähnlichkeit mit dem Original zu erkennen.
Und dann war da noch das Thema mit dem Hydraulikzylinder. 52° Kippwinkel war die Herausforderung, was konkret bedeutet etwa 54 mm eingeschoben und 282 mm Länge ausgezogen. Lange habe ich überlegt und gegoogelt nach einer Lösung, bis mir klar war, dass es hier nichts fertiges geben wird. Also habe ich mehrere Teleskopantennen besorgt und mal Versuche gemacht, diese entsprechend anzupassen. Das war wirklich ne richtige Sch...arbeit, bis das Ergebnis so war, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden;)
Als nächstes kommen noch die Details, die jede Menge Zeit verschlingen und die man aber erst beim genauen Hinschauen sieht.
Freu mich auch diesmal über eure Anregungen und Rückmeldungen.
-
Einfach nur perfekt
-
-
Der Zylinder ist der Hammer! :o
Deine Modelle sind `ne Augenweide, obwohl ich eher weniger auf diese "Großkampftechnik" steh...!;)
-
Na das is ja mal ne Wanne... Spitze Franz.
-
Ich bin schwer Begeistert von deinem Wägelchen.......würde den im jetzigen Zustand schon in die Vitrine stellen!
-
-
Hi
phänomenale Arbeit, für so ein Projekt braucht man nen ganz schön langen Atem das bewundere ich sowas muss man schon wollen sonst wird ein Teil erstmal in die Ecke gestellt.Und in der Qualität (ohne Fräse usw.)sowas abzuliefern ist 1A.
So eine Mulde würde mir auch gefallen das passende Zugfahrzeug aus Gaggenau habe ich auch gestern fertiggestellt.
Aber ich bin gespannt was du da als Zugfahrzeug dranhängst?Grüsse Dominik
-
Servus Franz,
das wird wirklich eine grandiose Arbeit. Dass der Kippzylinder eine schwierige Herausforderung war, glaube ich dir sofort. Diese hast du aber richtig gut gemeistert. Hut ab!
-
- Offizieller Beitrag
genial franz wie du deine modelle aus dem nichts aufbaust und wie genau, und mit wie viel detailreichtum, du sie umsetzt
und dann noch alles so handwerklich perfekt!!!einfach spitze
-
-
Junge, junge, junge. Ein hammer teil!!!
-
Zitat von fandö;351804
...
Aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden;)
....
Und das völlig zu Recht. Ich sitz hier vor der Kiste und krieg vor Staunen den Mund nich zu.
-
Was für ein riesen Kübel :o.
Das wird wieder ein typisch franzsches Hammermodell;)
-
-
- Offizieller Beitrag
Also der sieht ja schon richtig genial aus.
-
Sehr schön umgesetzt :o
-
Absolut der Hammer, Respekt,.......!
-
-
Ein gigantisches Wägelchen. Hut ab, schaut sehr aus Was wird der wiegen wenn er fertig ist
-
Was für ein knaller Hänger. Allein schon die Deichsel macht dermaßen was her, top.
-
Geiol :o
Hammer Mulde... sehr sehr geilSorry.. finde grade keine anderen Wörter :p
-
-
Wow absolut genial
-
Ein hammer Teil :o!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!