Zitat von audi;343618Sieht doch schon ganz gut aus !
Das finde ich aber auch
Zitat von audi;343618Sieht doch schon ganz gut aus !
Das finde ich aber auch
Sehr schön....
Wo hast Du die Pfanne der Kugelkopfkupplung her?
Der weiß zu gefallen . Rerspekt:o
Hi
schick schick der Dolly
Der Kugelkopf sieht aus wie aus dem Rc Modellbau von einem Servo mir fällt gerade nicht ein wie man das genau nennt.
Das müste ein Graupner Kugelpfanne/Gelenk sein;)
Sieht richtig genial aus der Dolly.
Zitat von fandö;343180
Nach längerer Pause gibt es diesmal wieder einen kompletten Eigenbau eines LU-Schuster-Gespanns.Das Original ist eine Auflieger-Mulde von Benalu. Der Tandemdolly ist glaube ich von Wabco. Die genauen Typen habe ich jetzt nicht parat.
Dieses Gespann ist bereits seit einigen Jahren besonders für Silagetransporte im Einsatz und wird im Regelfall von einem 1600er Trac gezogen.
Hallo Franz, dein Projekt weis echt zu begeistern
Wie Du das alles aus dem Messing zauberst
Eine Frage jedoch zum Dolly, Du schreibst er müsste von Wabco sein.
Meines Wissens ist Wabco ein Zulieferer für so manchen Fahrzeughersteller, die stellen Bremsausrüstungsteile wie Bremszylinder und Ventile usw. her. Auf vielen Fahrzeugen finden sich darum auch Typenschilder von Wabco, diese beziehen sich allerdings eigentlich nur auf Brems- und Federsysteme, nicht auf das eigentlich Fahrzeug.
Könntest Du bei Gelegenheit nochmal versuchen in Erfahrung zu bringen wer als Hersteller des Vorderwagens angegeben ist ?
Danke.
Und mach weiter so, immer wieder gerne anzuschauen deine Baufortschritte.
M.f.G. Dieter
Freut mich, dass euch meine Baustelle so gut gefällt
Zitat von dede_6;343622Sehr schön....
Wo hast Du die Pfanne der Kugelkopfkupplung her?
Die gibt´s im Set mit der passenden Kugel bei Knupfer:
http://knupfer.info/shop/index.php…kugelkopfe.html">http://knupfer.info/shop/index.php…kugelkopfe.html
Ist auch das erste Mal, dass ich die so einsetze, mal schauen, ob das was wird
Zitat von Dieter 1:32 Fan;343642...
Eine Frage jedoch zum Dolly, Du schreibst er müsste von Wabco sein.
Meines Wissens ist Wabco ein Zulieferer für so manchen Fahrzeughersteller, die stellen Bremsausrüstungsteile wie Bremszylinder und Ventile usw. her. ...
Ja Dieter, da hast du wohl recht. Hab mal das Wabco-Typenschild nochmal genau studiert. Hier geht's wohl um die Bremsanlage von Wabco. Wenn ich mal wieder Gelegenheit habe, werde ich nochmal nach einem Hersteller suchen (oder ich frag mal bei Gelegenheit die Chefs ;))
Endlich ist der Dolly lackierfertig. Bei den Kotflügeln bin ich mir noch nicht sicher, evtl. werden das nochmal andere. Einige Details werden erst nach dem Lackieren noch ergänzt (Leitungen, etc.). Vorher werde ich aber noch den Auflieger bauen.
Hallo Franz,
was soll man da noch sagen? Ich bin sprachlos vor Begeisterung.
Servus
saugeil bzw. Leck Fett, wirklich saubere Leistung
Tag, zusammen!
Ja, dem kann ich nur zustimmen!
Aber was hätte man anderes von Franz erwartet.;)
Gruß
Tobias
Hammer Dolly... wat soll man jetzt noch sagen..Hammer.. :o
Wahnsinn, wirklich super!!
Hallo Franz,
das ist wieder eine absolut perfekt gelungene Arbeit aus deiner Modellbauwerkstatt. Auf den Auflieger bin ich schon gespannt.
Schick ist er geworden....
Jetzt fehlt nur noch das passende Zugfahrzeug;)....
Top sieht sehr gut aus
Der Hammer Franz,......!
Zitat von Rocco Meyer;345973Hallo Franz,
was soll man da noch sagen? Ich bin sprachlos vor Begeisterung.
:o Ich auch ! Der wird Hammer !
Wow da hauts dem Fass den Boden raus . Bin Sprachlos zu Deiner Leistung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!