Eine Augenweide!
Umbauten aus dem UA - Teil 1
-
-
Im Kopf hatte ich das folgende Projekt ja schon länger, aber aufgrund des großen Aufwands habe ich es dann zugunsten "kleinerer" Projekte immer wieder geschoben.
Nach längerer Pause gibt es diesmal wieder einen kompletten Eigenbau eines LU-Schuster-Gespanns.Das Original ist eine Auflieger-Mulde von Benalu. Der Tandemdolly ist glaube ich von Wabco. Die genauen Typen habe ich jetzt nicht parat.
Dieses Gespann ist bereits seit einigen Jahren besonders für Silagetransporte im Einsatz und wird im Regelfall von einem 1600er Trac gezogen.
Hier mal die Bilder vom Original:
Mittlerweile hat die Mulde noch eine Aufsatzbordwand erhalten
Nach dem üblichen Prozedere, wie Fotos machen, messen, umrechnen, Teile auswählen und bestellen, Ausschlachtmodelle besorgen... habe ich als erstes mit dem Tandemdolly begonnen. Die Hauptkomponenten werde ich aus Messing machen, wegen der Stabilität und weil ich mit Messing einfach gerne arbeite.
-
Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus....
Und bei Deinem Perfektionismus kann das ja nur was werden:D..... -
-
Mächtiges Teil :o
Aber dein Modell wird sicher spitze Die Anfänge sind ja schonmal sehr schick!
Die Räder stammen von der UH Claas Quaderpallenpresse oder? 2 Pressen geschlachtet?:?Mit dem MB Trac auch in 1:1 ein sehr geiles Gespann! Und nein, man braucht keinen 936er dafür, bevor die ersten Aufschreie kommen:D
-
Hi
na wenn dann nen 939 aber lassen wir das.
Geiles Modell das gefällt mir auch sehr gut,bzw. würde mir sowas als Modell auch gut gefallen aber selbst zu faul zu bauen bzw. wenn dann möchte ich da das Orginal schon vermessen haben usw.
Aber ich bin auch der Meinung das du da wieder einen Eyecatcher auf die Räder stellst.
Grüsse
-
Zitat von dede_6;343186
Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus....
Und bei Deinem Perfektionismus kann das ja nur was werden:D.....Genau meine Meinung;)
-
-
Da bin ich ja mal wieder gespannt... aber wie Daniel schon meint:
der kann ja nur Bombe werden. -
Der wird bestimmt wieder absolut spitze
Die ersten Anfänge sehen ja schon vielversprechend aus;)
-
Super Idee! Auch das er von dem dickem Trac gezogen wird gefällt mir sehr. Wir dürfen also gespannt sein
-
-
- Offizieller Beitrag
Na das kann ja nur wieder ein Traummodell werden.
-
- Offizieller Beitrag
ein spitzen anfang! und ein tolle projekt
das wird wieder was ganz feines, da bin auch ich sicher!
also bitte fleißig weiterbauen und hier bitte auch die kleinen schritte zeigen! -
Tolles Projekt das Du Dir ausgesucht hast , und ein viel versprechender Anfang .
In meinem hinter Kopf habe ich es auch , denn ich habe das Bild von dem Trac und der Mulde mal in irgend einer Zeitung gesehen .
Ob es der gleiche ist weis ich nicht , Ist auch egal . Sieht auf jeden fall Hammer aus . -
-
Tag, zusammen!
Das Modell wird wie immer genial!;)
Ist auch in Wirklichkeit mit dem Trac eine schöne Kombination. Und da braucht man wirklich keinen 936 oder 939!:D
Gruß
Tobias -
Zitat von ih633;343191
...Die Räder stammen von der UH Claas Quaderpallenpresse oder? 2 Pressen geschlachtet?:? Mit dem MB Trac auch in 1:1 ein sehr geiles Gespann!
Die Räder für den Dolly stammen von der UH Quadrant. Die Bereifung vom Auflieger wird aber eine andere, ist beim Original auch größer.
Ich habe bisher noch jedes Schuster-Gespann das ich nachgebaut habe auch live erlebt und dieses Gespann ist tatsächlich super geil. Wenn der Auflieger brechend voll mit Maissilage ist, bebt echt der Acker...
-
Gewaltiger Anhänger da hat der 1600er aber ordentlich zu tun.
Freu mich auf weitere Baufortschritte;) -
-
Endlich gibts wieder mal was neues aus deiner Modellschmiede
Die Umsetzung wird mit Sicherheit die spitzenmäßige Qualität der vorherigen Modelle übertreffen
-
Klasse Projekt da bin ich schon auf mehr gespannt;)
-
Sehr tolles Projekt... die Umsetzung ist mal wieder Top..
-
-
Es ging mal ein wenig weiter (das wird ein richtiger Messing-Bomber ;)). Der Tandem-Dolly steht jetzt mal so im Groben, aber es fehlen noch die Details. Aber seht selber:
-
Sieht doch schon ganz gut aus !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!