Hi super schöner Umbau von der Claas Mulde hast Du da gebaut,find denn richtig klasse. Nur die Reifen wollen mir nicht so ganz gefallen.
MFG Martin
Umbauten aus dem UA - Teil 1
-
-
Klasse gemacht .
-
Toller Kipper. Das Stützrad gefällt mir besonders gut.
-
-
Auf mehrfachen Wunsche stelle ich euch die Schuster-Gespanne nochmal im Detail vor, die ich in Harburg ausgestellt hatte. Der Anfang macht ein Nachbau eines Muldenkippers, der bei der Fa. Schuster als Eigenbau entstanden und dort seit Jahren im Einsatz ist.
Eigentlich ist das Modell eher ein Eigen- als ein Umbau. Aber ich möchte dafür kein eigenes Thema aufmachen. Ich hoffe die Admins haben Nachsicht mit mir.
Als Basis habe ich die Mulde und das Fahrgestell des Siku-Krampe-Kippers hergenommen. Alles andere ist Eigenbau.
Das Originalfahrzeug ist folgendes:
Und das ist das Modell dazu:
Der Aufbau vorne ist hydraulisch klappbar wie beim Original
Der Aufbau ist steckbarFür diese Mulde musste natürlich das passende Zugfahrzeug her. Dafür wurde der Schuco Unimog entsprechend angepasst
Auch die Hydraulikanschlüsse mussten neu gemacht werden.
Und nun das ganze in Kombination:
Das erste Gespann mit steckbaren Hydraulikleitungen
Und weil´s so schön war, habe im mir gleich zwei Mogs umgebaut.
Demnächst gibt's die nächsten Bilder zur Kombination Grabmeier-Mulde und U500.
Bis dahin wünsche ich euch frohe Weihnachten
-
Wie ich Dir schon sagte Franz, die Mog´s sind mega....
Aber auch die Mulde kann sich sehen lassen..... -
Genial, der Mog und auch die Mulde.
-
-
Die Mulde ist ja schon klasse aber die Mogs setzen noch einen drauf! Kannst du vielleicht mal im Detail erläutern was und vor allem wie du die Mogs umgebaut hast?
-
Hi
klasse Modelle alle beide
falls du für Kritik auf hohem Niveau zu haben bist, was ich nicht so schön finde sind die Rücklichter von Schuco bzw. links und rechts den Rückfahrscheinwerfer der ist bei den meisten Bildern die ich gesehen habe nur auf der rechten seite und dann auch nicht Rot lackiert sondern naja Druchsichtig halt irgendwie;)
Ansonsten die "Verschlüsse""Bolzen" oder wie die Dinger der Brodwnde heissen, sind am Schuco Modell recht schlicht dargestellt da hätte man nachbessern können.
So währen theoretisch halt noch die Umbaumaßnahmen für nen 2100/2500 Unimog nötig gewesen.
Aber das ist Kritik auf hohem Niveau mir gefllt das wirklich sehr gut das Gespann da gibt es nicht und das meine ich auch so wie ich es sage.
-
Die sehen richtig genial aus . :o
-
-
die mulde ist der hammer !
-
Tag zusammen!
Leider habe ich jetzt erst die Zeit, dir zu diesen tollen Umbauten zu gratulieren.
Was ich an deinen Umbauten bewundere, ist die Makellosigkeit, da sieht man keinen Fehler.
In Anbetracht meines U2400-Modells, das immer noch unfertig dasteht und längst nicht so stimmig wie deine Mogs aussieht, muss ich allerdings etwas Kritik äußern, um nicht selber völlig zu verzweifeln:
Ehrlich gesagt gehen mir die Umbauten nicht weit genug.
Die Kotflügel gefallen mir sehr gut und die Pritschen hast du sehr schön umgebaut, aber ein Unimog 2100 oder 2400 hat nunmal die Blinker weiter unten, einen höheren Kühlergrill, und die Originalbereifung ist mir ehrlich gesagt vor allem im Vergleich zu der von den Schuster-Mogs etwas zu mickrig.
Darüber, dass du den Radstand nicht geändert hast, kann ich hinwegsehen, vor allem weil ich aus eigener Erfahrung weiß, was es für eine Arbeit ist, den Rahmen auseinanderzusägen und zu verlängern.Aber wie gesagt, die Mogs sehen trotzdem wirklich sehr stimmig aus und ich freue mich sowohl darüber, dass auch andere Unimog-Modelle umbauen und außerdem auch über weitere Umbauten, die du uns hier hoffentlich präsentieren wirst.
Gruß
Tobias -
- Offizieller Beitrag
ein spitzen gespann mit der genialen mulde
weiter so und mehr davon^^
-
-
Zitat von U 1600 A;311825
Tag zusammen!
Leider habe ich jetzt erst die Zeit, dir zu diesen tollen Umbauten zu gratulieren.
Was ich an deinen Umbauten bewundere, ist die Makellosigkeit, da sieht man keinen Fehler.
In Anbetracht meines U2400-Modells, das immer noch unfertig dasteht und längst nicht so stimmig wie deine Mogs aussieht, muss ich allerdings etwas Kritik äußern, um nicht selber völlig zu verzweifeln:
Ehrlich gesagt gehen mir die Umbauten nicht weit genug.
Die Kotflügel gefallen mir sehr gut und die Pritschen hast du sehr schön umgebaut, aber ein Unimog 2100 oder 2400 hat nunmal die Blinker weiter unten, einen höheren Kühlergrill, und die Originalbereifung ist mir ehrlich gesagt vor allem im Vergleich zu der von den Schuster-Mogs etwas zu mickrig.
Darüber, dass du den Radstand nicht geändert hast, kann ich hinwegsehen, vor allem weil ich aus eigener Erfahrung weiß, was es für eine Arbeit ist, den Rahmen auseinanderzusägen und zu verlängern.Aber wie gesagt, die Mogs sehen trotzdem wirklich sehr stimmig aus und ich freue mich sowohl darüber, dass auch andere Unimog-Modelle umbauen und außerdem auch über weitere Umbauten, die du uns hier hoffentlich präsentieren wirst.
Gruß
TobiasHallo Tobi,
mir war klar, dass ich dich als absoluten MOG-Fan mit meinem Umbau fast beleidige
Auch ich bin mir bewußt, dass aus einem modifizierten 1600er kein 2400er wird. Ich denke das ist bei jedem Um- oder Eigenbau so, dass es immer wieder Punkte gibt die man noch originaler machen könnte. Das muss letztlich jeder für sich entscheiden. Aber ich bin mit dem Ergebnis für mich soweit zufrieden. (Vielleicht baue ich als Schuster-Fanatiker ja wieder einmal einen MOG um, dann muss es ja noch Verbesserungspotentiale geben ;))
Die Blinker wollte ich nicht umbauen, da ich sonst die ganze Kabine hätte lackieren müssen. Ich wollte aber unbedingt den silbernen Zierstreifen an der Seite erhalten.
Und ja, die Schuco-Reifen sind halt keine 495er wie im Original, aber ich habe für meinen Geschmack keine besseren gefunden, die in Sachen Breite und Verhältnis Durchmesser zur Flankenhöhe noch vernünftig zu einer Unimog-Felge gepasst hätten. -
Klasse Gespann !!!
Super geworden -
Hallo Franz,
deine Schuster-Modelle durfte ich ja bereits in natura bewundern.
Mir (als Unimog-Laie) wären die kleinen "Fehlerchen" trotz des Vergleichs mit dem Original vermutlich erst beim ganz genauen Hinsehen aufgefallen. Ich finde der Gesamteindruck passt perfekt und das nicht nur bei den Mogs - auch beim Gespann.
-
-
Genial, "sau Guat", Respekt,.......!!!
-
leider sehr geil...
-
Hab die Modelle ja auch schon Live sehen dürfen Absolut traumhafte Stückchen
-
-
- Offizieller Beitrag
Das sieht richtig Klasse aus das Gespann.
-
Also ich muss sagen,ich werd von mal zu mal mehr begeistert von deinen Modellen,die sehen einfach alle super aus
Sowieso find ich das LU Schuster von den Maschinen her interessant,haben die nicht auch den trac mit Xerion Kabine? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!