Franz das wurde aber auch mal wieder Zeit dass es von DIR was zu sehen gibt!
Ich habe dich ja schon vermisst hier...
Sieht auf alle Fälle sehr sehr sehr sehr gut aus
Franz das wurde aber auch mal wieder Zeit dass es von DIR was zu sehen gibt!
Ich habe dich ja schon vermisst hier...
Sieht auf alle Fälle sehr sehr sehr sehr gut aus
[FONT="Verdana"]
Zitat von ROOF;445065… Ichhabe dich ja schon vermisst hier...[/FONT]
Zitat von ROOF;445065[FONT="Verdana"]
[/FONT]
Danke für die Blumen, Jonas
Zitat von Guki;445066... und willkommen zurück im Forum ( )
ähm , eigentlich war ich gar nie weg vom Forum :D:D:D
Guten Abend Franz;)
Ich muss schon sagen....das Zugmaul und die Heckplatte sehen Großartig aus....bin sehr auf den Rest gespannt...und Unimog ist eh klasse.:D
Schönen Abend.
Hallo Franz,
sehr starke Anfänge, ich sehe schon, da kann ich mit meinem nicht mehr ansatzweise mithalten.
Bin schon auf die finalen Bilder gespannt.
:odie heckplatte wird großartig
Toller Anfang und wie man dich kennt wird das bestimmt ein super Umbau
Wahnsinn, da werfen geniale Modelle ihre Schatten voraus Der U2400 gehörte in meiner Kindheit zu den begehrtesten Mitfahrobjekten
Ich liebe solche Bauberichte, Danke für die Bilder!
Die anderen haben´s schon mehrfach erwähnt, das werden wieder tolle Modelle!
Hallo Franz .Danke ,daß Du uns wieder an deiner Modellbaukunst teilhaben lässt. Also der Anfang ist ja schon mal richtig steil.
Auch finde ich es sehr lobenswert ,das du den Umbau so toll dokumentierst.Weiter so.
Liebe Grüsse : Gerd
Das schaut ja noch nach ordentlich Arbeit aus ... :o
Ich bin gespant und freu mich auf Fortschritte
Danke für´s Feedback
[OT]Aufgrund der Länge des Threads hab ich auf der ersten Seite auch mal ein Inhaltsverzeichnis angelegt.[/OT]
Zitat von schluetermgfan;445158Ich liebe solche Bauberichte ...
Ich bin auch ein Fan davon , da erkennt dann auch der Nicht-Insider was alles wie gemacht wurde.
Jetzt zuerst mal Bilder (bessere hab ich leider nicht ) von den Originalen, damit klar ist, wo die Reise hingeht.
Inzwischen habe ich angefangen, die Rahmen wieder aufzubauen. Großer Tank, Batteriekasten auf die andere Seite, Trittstufen (3x pro Seite)
Die Felgeninnensätze werden diesmal unterschiedlich
Zuviel erstmal wieder zum Zwischenstand.
So wie das bis jetzt ausschaut, werden die beiden sicher spitze! Wirklich beeindruckend wie und was du da alles machst! Die Vorbilder gefallen mir sehr gut, besonders mit den Kippern.
Hei Franz;),
die zwei Unimogs werden einfach nur Klasse!!!!.Wie von dir gewohnt!!!Tolle Bilder mit den Anhängseln;).
Und das Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite....einfach Top!!!
Schönen Tag.
Hi Franz,
was soll ich sagen -
Mein Favorit ist ganz klar die Nummer 2 - aber das weist Du ja schon:D.....
Das sieht sehr gut aus! Ich freue mich schon auf das Endergebnis, besonders vom ersten denn diese aufgesetzten Klimaanlagen auf den Dächern gefallen mir so gar nicht, egal auf welchem Fabrikat die sitzen!
Franz was soll ich noch sagen ?
Deine Modelle sind der Wahnsinn !
Wow! Warum bin ich mir jetzt schon wieder sicher, dass die zwei wieder megaoberaffengeil werden?
Toller Modellbau, schau gerne weiter rein...
Zitat von Green Fighter;445556denn diese aufgesetzten Klimaanlagen auf den Dächern gefallen mir so gar nicht, egal auf welchem Fabrikat die sitzen!
Bin zwar grundsätzlich auch kein Fan dieser Dachklimas aber ich finde auf diesen Mog passt die mal richtig gut.;)
Heute hab ich mal wieder ein paar Fortschritte
Erstmal ist die Heckplatte jetzt komplett fertig mit Zapfwellenanschluss und Verriegelungsmechanik des Kugelkopfs. Bis jetzt ist das Zugmaul noch höhenverstellbar, wird aber vor dem Lack noch fixiert. Die Abdeckung der Kugel ist natürlich abnehmbar.
Die Pritsche ist diesmal komplett neu aus Poly gebaut, nachdem die Vergrößerung der bestehenden Pritsche nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ein Auspuff bekommt eine besondere Wärmeschutzblende, die als Druckteil zum Austausch der originalen Blende entstanden ist.
Die hinteren Kotflügel sind geschliffen und mit den Halterungen für Rückstrahler, Rückleuchten und Nebelschlussleuchte versehen.
Und es sind noch einige Druckteile die auf Verarbeitung warten
Soweit das Update für heute
Warum willst du das Zugmaul fixieren?
Deine Baufortschritte sin deine Augenweide
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!