Modellbau-Ausstellung zum Treckertreff

• Hallo liebe Forengemeinde !

Am 16. und 17. Mai 2009 findet in Geilenkirchen ein neuer Treckertreff statt.
    Anlässlich dieses Treffs werde ich in dem angegliederten Gebäude,
    in einem separaten Raum, der für Gesellschaftsfeiern hergerichtet wurde, eine Modellbau-Ausstellung durchführen.
    In dem Raum, der eine Größe von 4 mal 13 Metern hat, werde ich meinen gesammten Bauernhof mit Wiesen und Feldern aufbauen.
    Der Hof, der eine Gesammtfläche von 2,3 mal 10 Metern hat, wird dort als Diorama eingsetzt und es werden meine ganzen Modelle von Siku, Ertl und UH zum Einsatz kommen.
    Des Weiteren werden an den Kopfenden des Raumes kleinere
    Dioramen eingerichtet.

Auf einer separaten Platte von 4qm können die Kids mit einigen Siku-Modellen spielen.
    Es besteht auch die Möglichkeit mit meinen oder seinen eigenen
    Controlls das Dio zu befahren.

Wer also Intresse hat, ist herzlich eingeladen.
    Die Anschrift lautet:
    Berglandhallen
    52511 Geilenkirchen-Immendorf
    Dürener Strasse 105

Gruß
    Holger

• Re: Modellbau-Ausstellung zum Treckertreff

Ich bin vieleicht da.
    Da das gut 250km sind muss ich erstmal richtig überredeungs Arbeit leisten.

Hallo Florian,
    da würde ich mich sehr freuen, wenn du mit deiner Familie kommen würdest.
    Man könnte da ja eine schöne Tagestour von machen.
    Auch wenn andere aus dem Forum kommen, freue ich mich.
    Gruß Holger

Hallo Leute,
    nächste Woche ist es endlich soweit und ich mache diese Woche die letzten Vorbereitungen.
    Würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen von euch begrüßen könnte.
    Gruß Holger

Hallo Leute !

Heute war der langersehnte Tag.
    Beim Treckertreff in Geilenkirchen-Immendorf stand meine Modell-
    bau-Ausstellung.
    Zuerst der eigentliche Bauernhof

Eine weitere Serie Bilder folgt noch.
    Gruß Holger

Hier nun die weitere Serie an Bildern vom Modellbau zur Trecker-
    austellung von Geilenkirchen.

Das waren die Bilder von meinem Hof und den aktuellen Treckern und Maschinen, zum Teil im Einsatz.

Gruß Holger

Moin Holi,
    Man man man...da steckt Arbeit drin. Sehr schöne Aufnahmen hast du uns hier ins Forum gestellt.
    Vielen Dank. Freu mich auf weiter Bilder vom Treffen. Viel Spaß heute noch.

Hallo Holger,

sehr schöne bilder hast Du für uns eingestellt. Das war sicher eine Menge Arbeit bis alles aufgebaut war, hat sich auf jeden Fall gelohnt würde ich sagen. Wie sah es denn mit den Besuchern aus, war da auch ordentlich Publikumsverkehr der dir ein passendes Feedback gegeben haben ?

Hallo Forengemeinde !

@ sikufarmer
    Wie schon gesagt, ist der Hof ja nicht das Einzige gewesen, was ich aufgebaut hatte. Da war noch die Ausstellung der aktuellen Trecker und umgebauten Maschinen, die auf dem Hof zu viel waren, da ich den nicht überladen wollte und die Sammlung an Oldtimern, von dehnen ich wieder ein anderes Dio aufgebaut hatte.
    Von der Zeit her hatte ich Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr nötig und das Oldtimer-Dio am Samstag noch circa 3 Stunden.
    Von den Besuchern her, waren die meisten sehr erstaunt, daß es so viele Modelle gibt und fragten, ob die alle wohl mir gehörten.
    Dem Eindruck nach, waren die Besucher wohl weniger Sammler und Fachleute, als mehr einfach nur Besucher der Veranstaltung, wobei mir
    aufgefallen ist, daß die "Alten" immer wieder von der Dreschmaschine und der alten Zeit sprachen, wo sie noch mit solchen Maschinen gedroschen hatten.
    @ deere 6920 S
    Eine solche Szene habe ich mal irgendwo auf einem Plakat oder Bild
    in Bezug aufs Maishächseln gesehen.Dort wurde auch mit zwei Hächslern auf einen Ladewagen geladen. Irgendwie hatte mich das auch fasziniert.

Hier nun noch Bilder von der Ausstellung

Die Bilder vom Treckertreff als Diorama folgen in der nächsten Zeit.
    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!