Ich denke mit den Reifen vom Siku Axion sieht er ganz gut aus ,wenn sie passen
claas axion 850
-
-
Claas Axion von USK....ein Traum oder....????
Moin allemal,
Seit einige Wochen liegt der Claas Axion 850 von USK bei mir unangerührt herum weil ich keine Zeit hatte um mich zu Kümmern.
Vor einige Tagen war es dann soweit....der erste Radschlepper von USK wurde ausgepackt......was für eine Enttäuschung muss ich sagen!!:oDer Karton brauchte ich nicht zu öffnen....hat er bereits selbst gemacht, die Klebekante ist wohl mit wenig Klebstoff verleimt worden oder das Interieur ist etwas groß geworden und der Karton "Platzt" auf.
Ist ja nur die Verpackung....neu Kleben und alles wird gut..oder?
Tsja....und dann dieses Modell...eher Neongrün als Saatengrün würde ich mal sagen und diese Vorderachse mit "Spagat Räder"....geht gar nicht
Das Zugmaul ist wohl auswechselbar mit einem Kugelkopf oder Platte mit Loch....nettes Detail aber nicht unbedingt notwendig.
Um mal kurz zu halten; Ein Modell für um die 60 Euro mit der falsche Farbe und eine Vorderachse mit Schlackerpassung geht gar nicht....da bin ich mit den Claas Axion von Wiking um einiges besser Bedient was Verarbeitung angeht und was den Preis angeht....bereits erhältlich für unter 40 Euro.
USK muss in bestimmte Sachen echt nachlegen, wer mit den Großen mittspielen möchte sollte wenigstens die Qualität haben wie die großen und nicht nur die Preisen.
Bleib Pflügen,
Jacco
-
- Offizieller Beitrag
Und warum dafür extra nen neues Thema aufmachen und dieses sogar noch im falschen Forum wenn im richtigen Forum schon ein Thema dazu existiert?
Habs mal verschoben und zusammengelegt. -
-
[QUOTE=tractorjack;311111]Moin allemal,
.........
Der Karton brauchte ich nicht zu öffnen....hat er bereits selbst gemacht, die Klebekante ist wohl mit wenig Klebstoff verleimt worden oder das Interieur ist etwas groß geworden und der Karton "Platzt" auf.
................
Tsja....und dann dieses Modell...eher Neongrün als Saatengrün würde ich mal sagen und diese Vorderachse mit "Spagat Räder"....geht gar nicht
Das Zugmaul ist wohl auswechselbar mit einem Kugelkopf oder Platte mit Loch....nettes Detail aber nicht unbedingt notwendig.
..................Ich finde es ein bißchen seltsam, dass mittlerweile sogar eine Verpackung mit in die Bewertung einfließt - naja auch egal, objektiv bewertet wird in diesem Forum eh NIE.
Meine Verpackung ist einwandfrei (immer noch).
Dir ist aber schon bekannt, dass sich das Claasgrün an den Modellen geändert hat ? Das ist nicht das erste Modell in einem neuen Claasgrün.
Aso: Meine Räder machen auch keinen Spagat.
Es gibt bei mir nur einen Kritikpunkt - leider bemalte Rundumleuchten.
-
Den Wiking Axion 850 gibt es auch in neuem und altem Claas Grüne
-
Hab seit heute auch einen Axion, und finde bis auf die RUL's ist das ein echt schönes Modell geworden. Mir waren die Reifen eigentlich auch zu schmal, aber ich finde in natura sieht das halb so wild aus. Und Probleme mit wackeligen Rädern haben fast alle Modellhersteller, mehr oder weniger stark. Farbton passt meiner Meinung nach auch.
Hab noch einige Bilder gemacht.
Auf Seite 1 nicht zu sehen; Motorhaube lässt sich öffnen:
Außerdem die anderen Kupplungen; eine Platte mit Loch und zwei unterschiedlich große Kugeln:
Hab mich allerdings nicht getraut die Zugmäuler zu tauschen, weil man dazu die Schiene auseinanderdrücken muss, und ich etwas Angst hab was kaputt zu machen.Was im Gegensatz zu den anderen Axions besser gemacht wurde, ist der Verstellbereich der FH:
Und noch einige Gruppenbilder mit den beiden Schwestermodellen:
-
-
Also was ich so gesehen hab gefällt mir ganz gut und so Details wie die Wechselbaren und höhenverstellbaren Kupplungen und die arretierbaren Hubwerken find ich immer gut !
Mal zur Farbe, unten in meinen Modellzimmern sind so doofe Energiesparlampen montiert, in dem Licht haben die Claasmodelle bei mir immer die seltsamsten Farben
Vielleicht kommt das oben genannte Problem daher -
Hallo,
Hinzu Kommt das Die FH feststellbar ist so wie bei Weise die HH! Die Schmale Bereifung wollte Claas Frankreich so haben! Und ist auch original nach Vorbild abgemessen. Was sich evtl. noch ändert ist das Material der Reifen da diese doch einen Plastiklook Erzeugen !
-
Hier noch Bilder vom Axion 840, Sondermodell für Frankreich, Auflage 1000 Stück.
-
-
Hallo
hat hier schonmal jemand andere Räder verbaut und würde ein Bild einstellen!
Grüsse
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine bitte an euch. Wäre es vielleicht möglich, dass einer von euch ein paar Vergleichsbilder mit dem Axion 950 von Wiking machen kann?
Danke schon mal im Vorraus -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!