Obwohl es wohl schon einige Prototypen gibt wie hier ein screenshot aus einem claas video
Wiking 2014
-
-
Tach auch,
die Farbvarianten sind seid Jahrzehnten Geschäftspolitik von Wiking und wird in H0 mit Erfolg betrieben! Das war beim Einstieg der Marke in den 1:32 Markt zu erwarten, das diese Handlungsweise auch auf diesen Maßstab übertragen wird. Da moderne Trecker in 1/32 nur eine begrenzte Halbwertzeit haben. Der Maßstab hat in mit Abstand die größte Vielfalt im Bereich Landwirtschaft zu bieten und der Nachfolger des Vorbilds wird schnell nachgeschoben. So daß es hier bei Modellen nach aktuellen Vorbildern wichtig ist das Eisen zu schmieden solange es noch heiß ist. Nichts anderes macht Wiking und auch andere Hersteller. Wer natürlich in die "alles haben wollen" Starre verfällt hat da natürlich verloren oder ein dickes Portmonaie. Hier zahlt sich die Geduld auf die Wunschvariante zu warten aus, wenn man das Portemonaie schonen möchte. Das einzelne Modell wird dann für einen perönlich sicherlich teuerer ausfallen aber man hat nicht die in der Summe teureren fünf Modellvarianten in der Vitrine, upps ich vergaß das ist ja nicht so viel Platz, also in der Schachtel verstaut im Keller stehen.
Zitat von outlander;352584Der Krampe wird irgendwann mal im Jahre 2050 unter Wiking " Classic " erscheinen !
Auch das wäre bei Wiking nicht das erste Mal. Das hat es dort schon öfter gegeben.
Gruß Norbert
-
Der Krampe wird definitiv erscheinen!! Die Frage ist zur Zeit nur "wann".
Wobei man aber sagen muss zum Thema "Varianten" bei Wiking: Die meisten Varianten erscheinen von bzw. für Claas! Also werden diese im Auftrag gefertigt.
In der Serie selbst ist bei Wiking in Sachen "Farbvarianten" bisher nur der John Deere 7430 in Kommunalorange und die Bressel und Lade Sets in verschiedenen Farben/Varianten erhältlich.Es hält sich meiner Meinung nach noch in Grenzen.
Natürlich wären aber mal wieder richtige "Formneuheiten" toll!!!
-
-
Krampe als Taxi wär ja auch was
-
Ein Taxi Lexion mit Doppelbereifung wäre mal toll!
Und das zum Preis von nur 399,99€! -
Zitat von Fendt-Favorit;352647
Ein Taxi Lexion mit Doppelbereifung wäre mal toll!
Und das zum Preis von nur 399,99€!Aber in Silber mit Xerion Zertifikat
-
-
Zitat von Robust900;352652
Aber in Silber mit Xerion Zertifikat
Aber bitte limitiert und nicht mehr als 14000 Stück :p
-
Moin,
ich weiß nicht wo das Problem liegt, Rittersport gibt's ja auch nicht nur in Zartbitter.
Will sagen, so kann jeder das Modell kaufen welches ihm am besten gefällt. Die Zeiten wo man jedes Modell gekauft hat , sind doch wohl
schon Länger vorbei oder ?
Z.B. Jaguar 900er ist doch gut wenn es nach 2000 oder 3000 Stück eine andere Typenbezeichnung gibt, dann kann man den kaufen
zu dem man mehr Bezug hat.
Meine Meinung, immer das Gejammer, das es zu viele Varianten gibt. -
Andere Typenbezeichnungen finde ich ja auch gut.
Aber immer diese vielen Farben finde ich nicht so gut. -
-
Eine Bitte an die Admins:
Könnt Ihr bitte einen eigenen Thread für die Meckerei aufmachen! Das hat hier doch nichts mehr mit WIking 2014 zu tun. Andere Hersteller werfen doch auch eine Variante nach der nächsten auf den Markt. Da ist Wiking doch nicht alleine.
Trotzdem auch ein Kommentar von mir dazu: Wo steht eigentlich geschrieben, dass man jedes Modell kaufen muss? Ich habe für mich schon lange beschlossen, nur noch die normalen Serienmodelle zu kaufen. Andere haben andere Sammelschwerpunkte. Wenn man sich keinen Schwerpunkt setzt, geht man unter, finanziell und platzmäßig.
Viele Grüße
Ralf
-
- Offizieller Beitrag
@ Ralf, das hier ist schon die Diskussions- / Meckerecke;)
Wirkliche News und Fakten findest Du schon alleine hier:
***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…2014-Infothread">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…2014-Infothread
M.f.G. Dieter für das team
-
So guys, this is the Claas Model of the Year 2015....:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap…0466e4a78b2fd98">
A Arion 620 with Front loader and Nokian tyres...
-
-
wow...
-
Wow toll, da habe ich schon lange drauf gewartet......
-
Bis auf die Reifen und die Typenbezeichnung ist gegenüber dem Standartmodell mit FL nichts geändert worden oder?
-
-
Die Bezeichnung "Model of the Year 2015" hätte ich dem Winterdienst Set Arion gegeben. Da sind wenigstens 2 Formneuheiten von Wiking dabei.
-
Da hat sich Claas ja mal richtig was einfallen lassen
-
Ohne Worte.
-
-
Ich finde ihn gut, genau danach habe ich als Zugmaschine für meinen Liner gesucht
-
Ja Marc, schlecht isser vielleicht ja nicht... aber diese Eifallslosigkeit mal wieder.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!