Finde dem 8ter eigentlich doch sehr ansprechend
Gruß Jan
Finde dem 8ter eigentlich doch sehr ansprechend
Gruß Jan
Na tolle Modelle, dann kann ich ja fast auf das Anstehen vor dem Modellstand in Wadenbrunn verzichten und mir länger die 1:1 Modelle anschauen !!!
Der 939 mit Druck ist doch wohl nen schlechter Witz,wenn sie ihm wenigstens ne gescheite Bereifung als Update spendiert hätten. Mal sehen was Weise so bringt.
Ich bin bisher entsetzt über diese Modelle und bin auch noch der Hoffnung, dass es von Weise vielleicht noch ne Überraschung gibt.
Moin,
heute kam der Wiking Newsletter:
Agromais Claas Axion 950
Von Agromais gibt es dieses Jahr den Claas Axion 950 -Schmutzlackierung.
***http://agromais.de/artikel/fruehbezugsaktion-2014">http://www.agromais.de/artikel/fruehbezugsaktion-2014
Gab es doch damals schon von Claas zum ZLF.... , ich finde es schade das die Firmen keine wirklich neuen Ideen mehr haben um Sondermodelle zu bestellen.:(
Schade, ich hatte ja auf einen Xerion von Weise spekuliert:-|
Zitat von christoph1972;347657Der Fendt sieht ja toll aus. Da würde ich keine 20€ für ausgeben
Schade, ich dachte das Angebot wäre genau was für dich.
***http://ebay.de/itm/Siku-Wikin…b2#ht_82wt_1154">http://www.ebay.de/itm/Siku-Wikin…b2#ht_82wt_1154
Also wenn man hier die Begeisterung im Forum so hört, würde ich mal sagen das bei 2014 Stüch nicht alle verkauft werden. Soll heißen die kommen die nächsten Tage dann bestimmt wieder im Fendt Shop rein.
Gruß,
Marcel
Zitat von deutzfahrfan;348315Schade, ich dachte das Angebot wäre genau was für dich.
***http://ebay.de/itm/Siku-Wikin…b2#ht_82wt_1154">http://www.ebay.de/itm/Siku-Wikin…b2#ht_82wt_1154
Also wenn man hier die Begeisterung im Forum so hört, würde ich mal sagen das bei 2014 Stüch nicht alle verkauft werden. Soll heißen die kommen die nächsten Tage dann bestimmt wieder im Fendt Shop rein.Gruß,
Marcel
Den grauen Fendt wie auf der Wiking Homepage würde ich auch nicht kaufen.
Aber wenn er so aussieht wie auf der Original Verpackung, dann würde ich es mir vielleicht noch mal überlegen.:D
Das von der Wiking Page kommt eher an die "Verschmutzung" ran als das auf der Verpackung;)
Lexion 780 TT in US-Version
Hallo,
hat von Euch jemand eine Kontaktadresse wo man das Modell in den USA bekommen kann?!?
Gruß
Richard
Zitat von richie2000;348373Hallo,
hat von Euch jemand eine Kontaktadresse wo man das Modell in den USA bekommen kann?!?
Gruß
Richard
Würde mich auch interessieren
Zitat von yannik;348274Schade, ich hatte ja auf einen Xerion von Weise spekuliert:-|
A: Die beiden 4000er Claas Xerion von weise-toys sind schon auf dem Markt.;)
B: Was hat das mit Wiking zu tun ?
M.f.G. Dieter
Claas Lexion 780 "Claas of America", Sondermodell in gelb-schwarz
[SIZE=-1]Mit einem Limit von 1.000 Stück wurde für den US-Markt ein 32er Sondermodell des Claas Lexion 780 aufgelegt, dessen Vorbild in den USA und in Kanada von [/SIZE][SIZE=-1]Claas of America[/SIZE][SIZE=-1] in gelb und schwarz und nicht im klassischen Claaas-grün verkauft wird.
Weiter ist dazu auf der Website von "wiking-fan.de" zu lesen:
"[SIZE=-1]In dieser Farbgebung erscheint das Sondermodell von WIKING im Maßstab 1:32 mit dem Terra Trac Fahrwerk ohne Schneidewerkanhänger. Mit dem Vario 1200 Schneidewerk wird das detaillierte Modell exclusiv nur in den USA und Kanda - vermutlich demnächst auch im Webshop - geben. Ein Versand nach Europa soll es aus Lizenzgründen offenbar nicht geben. Die Funktionsdetails entsprechen dem europäischen Modell in claasgrün."[/SIZE]
[/SIZE]
[SIZE=-1][SIZE=-1]Die limitierte Auflage ist bereits ausverkauft.[/SIZE]
Wie ich heute von einem Freund aus Kanada erfahren habe, ist das Modell bereits restlos ausverkauft. Über den ungeheuren Ansturm, vor allem viele Bestellungen aus Europa und Asien, war man völlig überrascht. Nun versucht man, neue Modelle bei Wiking produzieren zu lassen und aus Deutschland nach USA / Kanada zu bekommen. Doch wird das vor Jahresende 2014 kaum zu realisieren sein.
[/SIZE]
Im Grunde sollte es nur ein Spielzeug für die Kinder der Käufer des Arbeitsgerätes sein, nie hätten sie sich vorgestellt, was da für ein Ansturm auf sie zukam, sowohl bei Claas USA wie auch bei Claas Canada nicht!
[SIZE=-1] Das Modell wurde dort ohne spürbaren Aufschlag von der Firma für ca. $225 CDN (einschl. 13% MwSt) verkauft. Porto kann natürlich zur Zeit nicht kalkuliert werden, da es immer aus einer Kombination von Paketgewicht plus Paketabmessungen berechnet wird. Es dürfte jedoch bei Luftpostpaket mindestens $60 CDN kosten. Also mal über den Daumen gepeilt, könnte das Modell insgesamt ca. $300 CDN oder je nach Tageskurs ca. 195 EUR kosten und über den großen Teich nach Deutschland kommen, wenn noch eines greifbar wäre.
Nun heisst es also fein aufpassen, was bei ebay passiert und welche himmlischen Kurse angegangen werden. Maßvolle Zurückhaltung wäre da die beste Waffe gegen überteuerte Preise, aber bei vielen Sammlern wird die Vernunft wie fast immer in solchen Situationen ausgeschaltet sein. Haben wollen und zwar sofort, wird die Devise sein. Schade.
[/SIZE]
[OT]Hat der Schindelschwinger vom Niederrhein auch einen Namen ?[/OT]
M.f.G. Dieter für das team
Zitat von Schindelschwinger;348379[SIZE=-1] Nun versucht man, neue Modelle bei Wiking produzieren zu lassen und aus Deutschland nach USA / Kanada zu bekommen. Doch wird das vor Jahresende 2014 kaum zu realisieren sein.[/SIZE][SIZE=-1]
[/SIZE]
naja 1000 Stück sind 1000 Stück. Wenn man jetzt nachproduziert ist die Limitierung dahin oder man verändert was am Modell. Das es Quasi eine Variante ist. Ähnlich haben sie es ja mit dem Deutschen Modell gemacht.
Zitat von jango;348385naja 1000 Stück sind 1000 Stück. Wenn man jetzt nachproduziert ist die Limitierung dahin oder man verändert was am Modell. Das es Quasi eine Variante ist. Ähnlich haben sie es ja mit dem Deutschen Modell gemacht.
Ich habe nur von "Limit bei 1.000 Stück" geschrieben, nichts erwähnt von einer einmaligen Auflage. Somit kann m.E. ohne weiteres nachproduziert werden, zumal das Modell keine besondere Bedruckung wie z.B. ein Messemodell für die Fendt Agrartage trägt.
Wichtig war mir nur herüberzubringen, dass das Modell ausverkauft ist und man sich nicht mehr vergebens im fernen Land bemühen muss. Ich habe jedenfalls keines bekommen, muss warten wie andere auch. ABER ich werde nichts zum überteuerten Preis bei ebay oder auf einer Modellbörse kaufen, da kann ich dann auch mal verzichten. Beobachten werde ich das schon, aber eben mit Zurückhaltung.
Es gibt auch anderes Schönes, was begehrenswert und etwas leichter zum angemessenen Preis zu bekommen ist. LG Josef
Zitat von Dieter 1:32 Fan;348376A: Die beiden 4000er Claas Xerion von weise-toys sind schon auf dem Markt.;)
B: Was hat das mit Wiking zu tun ?M.f.G. Dieter
Es ging ja um das AgroMais Sondermodell (Hätte ich in dem Beitrag wohl besser zitiert), das nicht immer von Wiking kommt. Das letzte war von Britains, eines war auch von UH. Da es aber meistens Claas Modelle sind, hatte ich damit spekuliert dass die den Weise Xerion an die Kunden verschenken.
In der Bucht habe ich gestern die ersten drei US-Claas-Lexion entdeckt, Gebote/Startpreise standen bei 479 bis 755 Euronen. Mir gehört keiner davon, werde auch aus bekannten Gründen nicht mitbieten. Den Spaß überlasse ich gerne anderen "Verrückten". Aber das Beobachten der Preisentwicklung ist auch spannend.
LG Josef;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!