Wenn man den Wiking 780er und den Norev 770er vergleicht, fällt auf, dass das TerraTrac Laufwerk beim Wiking Drescher viel weiter außen sitzt und wenn man das umrechnet und mit den Originalmaßen vergleicht, passt es glaube ich auch nicht!! Und irgendwie sieht es auch komisch aus, mal schauen ob ich die Laufwerke nicht irgendwie weiter rein setzen kann.
Wiking 2014
-
-
Es gibt doch verschiedene Breiten für das Terra Trac. Man müsste mal nach messen am Modell.
Laut Prospekt gibt's 635mm, 735mm und 890mm.
-
Ich meine nicht, dass das Band zu breit ist. Die unterschiedlichen Breiten sind mir durchaus bekannt!
Ich meine eher dass die gesamte TerraTrac Einheit im Vergleich zum Norev Lexion770 und zu Originalbildern zu weit außen angebracht ist!Aber nun BTT;)
-
-
Mit der 890mm breite raupen kommt der lex auf in 1:1 auf 399cm breit, aber immerhin ist der Wiking lex noch 3mm schmaler dan das orginal.
-
Wiking hat die Auslieferung des Krampe Kippers auf Mitte März verschoben
-
Ahhhhhhhhhh ....... Warum wieder ?
-
-
krampe Big Body
Ein Witz......ein endloser Witz....
Vielleicht gibt's ja zur Agritechnika 2015 ein paar Kipper vom Big Body
mfg Flo -
So oft kam das bei Wiking auch noch nicht vor!!
Allerdings so lange wie auf den Krampe Kipper haben wir noch auf kein Modell von Wiking warten müssen.
Wer weis was da wirklich los ist, es kann durchaus Produktionsprobleme oder andere Ursachen haben.
-
Wiking you made my day . Ich kauf mir den Brantner Kipper. Zu warten hat ja keinen Zweck mehr
-
-
In China haben die gerade andere Probleme als den Kipper....
Die Banken machen schlapp und die Währung geht unter..... -
Es ist einfach nur ein Witz was Wiking da fabriziert. Wieso wurde das Teil eigentlich 2013 in Nürnberg vorgestellt wenn es nicht vor 2014 in den Handel kommt?
Ist ja schon wie bei den originalen Landmaschinen nach dem Motto 2 Jahre vor Markteinführung einfach schonmal auf der Agritechnica präsentieren.
Ich verstehe auch nicht wo die Probleme liegen, da müssen ja massive Planungsfehler bei Wiking gemacht wurden.
Ich habe 4 Jahre in der Planung eines großen Autoherstellers gearbeitet, wenn da ein Produktionstermin für ein Auto feststand wurde der auf Teufel komm raus gehalten, anders rollten Köpfe.
Bei Wiking scheint mir die Einstellung zu sein: Komm ich heut nicht komm ich morgen.ARMUTSZEUGNIS!
-
Ich glaube, das da irgendwas unbeeinflusstes gab, denn sonst wäre er schon lange da, entweder Claas oder ein Hersteller in China macht Probleme oder irgendetwas, ich denke Wiking kann wenig dafür:p
Tobias
-
-
Also,ich muss sagen,ich hatte noch nie ein Problem mit Wiking und an den Modellen hab ich auch absolut nichts zu meckern,aber das mit dem Krampe ist jetzt doch schon traurig.
Ich warte jetzt schon so lange auf den Wagen und habe mich auch richtig gefreut,aber jetzt ist mir die Lust wirklich vergangen. -
Ihr wisst doch gar nicht was hinter den Kulissen abläuft...
Wo anders wurde geschrieben das Claas Unbedingt ihre Modelle zur Agri wollten sonst wären es die letzten Modelle von Wiking für Claas gewesen.
Angeblich mussten deswegen sogar von John Deere 7R Modelle warten...
Das einzige was wir zur Info bekommen ist das LieferdatumDer TTV7250 von UH ließ auch ewig auf sich warten, manchmal wurde nachgefragt. Aber so einen Aufstand hat keiner gemacht.
(Nur weil es jetzt eine Krampe ist? Bis März kann man jetzt auch noch warten) -
Zitat von DeutzX730fan;318771
Ihr wisst doch gar nicht was hinter den Kulissen abläuft...
Wo anders wurde geschrieben das Claas Unbedingt ihre Modelle zur Agri wollten sonst wären es die letzten Modelle von Wiking für Claas gewesen.
Angeblich mussten deswegen sogar von John Deere 7R Modelle warten...
Das einzige was wir zur Info bekommen ist das LieferdatumDer TTV7250 von UH ließ auch ewig auf sich warten, manchmal wurde nachgefragt. Aber so einen Aufstand hat keiner gemacht.
(Nur weil es jetzt eine Krampe ist? Bis März kann man jetzt auch noch warten)Genau das meine ich auch....
-
-
Auf den Krampe warten sicher einige mehr als auf den Uh Deutz damals Ich glaube noch nicht an März..... erst Oktober.....dann Agri...Dann Weihnachten...dann Februar.....jetzt März..... echt arm. Vom BigBody 650 als Seitenkipper spricht man lieber schon gar nicht mehr von Gut aber aufregen hilft nichts am Ende kaufen wir das Ding eh ob wir 4 Wochen warten oder 20 Monate:)
-
Ärgerlich ist das ganze sicherlich, garkeine Frage! Aber wenn ich überlege, wie lange Schuco damals gebraucht hat, von der Ankündigung des MB-Trac 1800 bis zur Auslieferung, da ist das jetzt noch harmlos gegen!;)
Letztenendes haben wir das Modell wenn wir wollen später unser Leben lang, kommt es da auf 1-2 Monate an? Also für mich nicht!;)
-
Wie manche sich hier aufregen nur weil der Krampe Kipper später kommt, gut sehr viel später ..... .
Ich würde ihn auch lieber jetzt haben, aber er ist doch nicht Lebensnotwendig oder doch??
Ich habe mal an Wiking geschrieben zum Thema Krampe und habe folgendes erfahren:
ZitatSehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Auslieferung der Februar-Neuheiten ist für Mitte bis Ende Februar vorgesehen.
Es ist geplant, den Krampe dann mit auszuliefern!Mit freundlichen Grüßen
.............Also warten wir erst mal ab ob er nicht doch mit kommt ende Februar.
-
-
Leute sonst habt ihr keine sorgen als nen erscheinungstermin eines Modells
-
Zitat von Porsche-Diesel Fan;318776
Letztenendes haben wir das Modell wenn wir wollen später unser Leben lang, kommt es da auf 1-2 Monate an? Also für mich nicht!;)
Genauso ist es, zwar ärgerlich aber was solls
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!