Noch was kommunales:
Wiking 2014
-
-
Tolles Set!! Dann scheinen wenigstens dieses Jahr noch die Aebi Schmidt Modelle raus zu kommen.
Wird das ein Sondermodell für Claas?? Gibt es da eventuell eine Bestellnummer?
-
Schick nur finde ich die silbernen Felgen am Claas Arion Sondermodell vom letzten Jahr besser,ich hoffe das ändert Wiking noch
-
-
Der wird bestimmt die silbernen Felgen bekommen wie der normale.
Ich bin ja mal gespannt ob der wirklich so wie auf dem Bild zu sehen ist als Set kommt!??
-
Moin,
es soll jetzt auch noch ein Arion 650 mit FL und Nokian Kommunalbereifung aber in Claas Grün kommen. Langsam übertreiben sie es mit den Modellen......wer fährt denn auch sowas in 1:1 ohne Sonderfarbe Bei sowas überlege ich mir echt es zu lassen mit dem sammeln. -
Darf man fragen woher du das weist?
Ist in der Tat aber recht komisch. Soll es ein Serienmodell werden oder auch eine Claas Edition?
Die sollen lieber mal wieder richtige Neuheiten bringen.... :(:(
-
-
Da stimme ich dir zu.
So ein Schwachsinn mit diesen ganzen Varianten, da bringt das sammeln keinen Spaß mehr.
Das ist für Markensammler ja eine echte Verarschung.
Aber das ist nur meine Meinung. -
Wo du Recht hast... allerdings wäre das recht Einfallslos...:(
Möglich ist auch, das der aktuell im Shop noch erhältliche Arion mit Frontlader bald ausverkauft ist. Und der neue mit Nokian Bereifung dann erhältlich ist.
-
Zitat von CVXer;352556
Bei Claas steht ja noch das "Model of the year 2015" aus, das im letzten Quartal noch zu erwarten ist. ...
Ich schätze das wird ein silberner Lexion.
-
-
Zitat von siku2000;352545
Die sollen lieber mal wieder richtige Neuheiten bringen.... :(:(
Ein Krampe wäre mal der Brüller
-
Zitat von christoph1972;352573
Der war gut:D -
Krampe
Wenn er denn irgendwann mal kommt.....
Vorher kommen noch 13 Farbvarianten von irgendwelchen anderen Wiking Modellen
Leute... ich wünsch uns noch viel spass beim warten auf den krampe
Mfg flo -
-
Zitat von christoph1972;352573
Ich hau mich wech.
-
Leute gebs auf .
Heuer wirds sicher nix mehr mit dem Krampe.:(
Der Krampe wird irgendwann mal im Jahre 2050 unter Wiking " Classic " erscheinen !
-
Über diese ganzen Farbvarianten kann ich allmählich nur noch lachen...aber es scheint ja genug "Verrückte" zu geben, welche die zahllosen Modelle trotzdem kaufen...zieht sich ja eig durch fast alle Modellherstellter.
Die Geschickte mit dem Krampe ist echt mittlerweile nur nur lächerlich...
-
-
Ich gehe da mal von aus das der krampe nicht mehr kommen wird.
Ich hoffe auf ein Ropa Keiler II auf der Ropa veldtag. -
Obwohl es wohl schon einige Prototypen gibt wie hier ein screenshot aus einem claas video
-
Tach auch,
die Farbvarianten sind seid Jahrzehnten Geschäftspolitik von Wiking und wird in H0 mit Erfolg betrieben! Das war beim Einstieg der Marke in den 1:32 Markt zu erwarten, das diese Handlungsweise auch auf diesen Maßstab übertragen wird. Da moderne Trecker in 1/32 nur eine begrenzte Halbwertzeit haben. Der Maßstab hat in mit Abstand die größte Vielfalt im Bereich Landwirtschaft zu bieten und der Nachfolger des Vorbilds wird schnell nachgeschoben. So daß es hier bei Modellen nach aktuellen Vorbildern wichtig ist das Eisen zu schmieden solange es noch heiß ist. Nichts anderes macht Wiking und auch andere Hersteller. Wer natürlich in die "alles haben wollen" Starre verfällt hat da natürlich verloren oder ein dickes Portmonaie. Hier zahlt sich die Geduld auf die Wunschvariante zu warten aus, wenn man das Portemonaie schonen möchte. Das einzelne Modell wird dann für einen perönlich sicherlich teuerer ausfallen aber man hat nicht die in der Summe teureren fünf Modellvarianten in der Vitrine, upps ich vergaß das ist ja nicht so viel Platz, also in der Schachtel verstaut im Keller stehen.
Zitat von outlander;352584Der Krampe wird irgendwann mal im Jahre 2050 unter Wiking " Classic " erscheinen !
Auch das wäre bei Wiking nicht das erste Mal. Das hat es dort schon öfter gegeben.
Gruß Norbert
-
-
Der Krampe wird definitiv erscheinen!! Die Frage ist zur Zeit nur "wann".
Wobei man aber sagen muss zum Thema "Varianten" bei Wiking: Die meisten Varianten erscheinen von bzw. für Claas! Also werden diese im Auftrag gefertigt.
In der Serie selbst ist bei Wiking in Sachen "Farbvarianten" bisher nur der John Deere 7430 in Kommunalorange und die Bressel und Lade Sets in verschiedenen Farben/Varianten erhältlich.Es hält sich meiner Meinung nach noch in Grenzen.
Natürlich wären aber mal wieder richtige "Formneuheiten" toll!!!
-
Krampe als Taxi wär ja auch was
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!