Wiking Strautmann Ladewagen Tera Vitesse 5201 DO
Es handelt sich bei dem Modell um die First Edition mit Sonderverpackung und ist limitiert auf 1000 Stück!
Geliefert wird es in einer Sonderverpackung worauf das Original abgebildet ist.
Dann habe ich mal eine Rundumsicht vom Strautmann. Der Rahmen, die Heckklappe und der Aufbau ist aus Metall.
Die grünen Wände und die Verkleidung der Pickup sind aus Kunststoff. Das Modell ist sehr schwer, hätte ich nicht vermutet.
Die Rückleuchten sind aus Kunststoff und zum Teil silber bedruckt! Ein Kennzeichen hat das Modell auch erhalten. Desweiteren wurde auch der Geschwindigkeitshinweis "40 km/h" aufgedruckt.
Nun zu den Funktionen und Details:
Die Deichsel ist höhenverstellbar ausgeführt. Stützfuß ist klappbar. Die Seitliche Abdeckung an der Pickup ist abnehmbar. Die obere Klappe auf der Pickup ist aufklappbar. Die Pickup selber ist anzuklappen oder in Arbeitsposition zu stellen.
Die Klappe auf der anderen Seite der Pickup ist aufklappbar. Die Leiter am Aufbau ist nach unten klappbar und die Tür ist zu öffnen. Eine Verrieglung hält die Tür geschlossen und die Leiter oben.
Die Heckklape ist zu öffnen. Der Kratzboden wurde mit richtigen Ketten dargestellt. Unter dem Aufbau sind die Ketten mittels einer Feder gespannt!
Nun zum Fahrwerk ein paar Bilder. Die erste Achse und die letzte Achse ist lenkbar ausgeführt! Die schönste Funktion ist das die 1. Achse Liftbar ist. Der Lenkeinschlag ist großzügig aus gefallen. Die Felgen sind silber lackiert.
Die 2. und 3. Achse ferdern ein und somit auch horizontal beweglich.
2 kleine Minuspunkte sind keine gelben Warnzeichen und die Nieten sind nicht lackiert.
Aber ansonsten ist es ein richtig schön detailiertes und schweres Modell geworden. Schöne Funktionen runden das Modell ab. Ich gebe für den Strautmann ein klare Kaufempfehlung!